wie hoch kann man verdichten???

VW Golf 1 (17, 155)

nur mal so ´n gedanke. wenn man nen dieselblock nehmen würde (di ekolben sind ja fast eben) und tut da nen benzinerkopf drauf, dann ist das ding ja ziemlich hoch verdichtet. bloß wie viel verdichtung kann super ab? also so das das ding wirklich laufen würde???

20 Antworten

okay, der andere fred ist recht interessant. ich hab mir mal so´n formelheft besorgt wegen der formel für die verdichtung. nur wie krieg ich das volumen der brennräume im kopf raus?
ist halt alles erstmal nur ein hirngespinnst, aber interessieren würd mich das schon mal.
nen turbodieselblock hab ich rumstehen und die anderen teile auch.
will halt gar nicht die riesenleistung, 90-100ps würden reichen, soll halt nur interessant sein wie die ps dann zu stande kommen...

Du hast den Hub die Bohrung und das orginal Verhältniss daraus kannst du ja den Verdichtungsraum berechnen in cm³

is klar. wenn ich nen kompletten motor nehme, dann kann ich das damit berechnen.
ich hab denn ja aber nen block von dem einen mit dem kopf von nem ganz anderen.
ich bräuchte dann das volumen der brennräume vom dieselkolben und das volumen vom benzinerkopf.
gut, die dieselkolben sind fast glatt, das kann nicht viel volumen sein, aber der kopf hat ja so ne komische brennraumform und der ist ja denn rur ein teil vom brennraum...
da steig ich noch nicht ganz hinter...

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

@Leinad: Sauer wenn ich dir jetzt erzähle das der Golf (Video's hast du per PN bekommen) vorher als Sauger mit 11,5:1 als 8V lief? 😁

die vids sind kacke! zumindest gibts keine ordentlichen codes für 🙁 aber du willst mir jetzt hoffentlich nicht erzählen das der momentan noch mit 11,5:1 fährt? 😉