Wie hoch ist die Laufleistungbei eurem Volvo v70 II 2.4l ?

Volvo V70 2 (S)

Hallo,

wir überlegen uns einen volvo v70 in der Benzinversion anzuschaffen.
Da unser Budget momentan etwas eingeschränkt ist, bewegen wir uns in dem 3000 € Bereich. Die Diesel sind in der Kategorie dünn gesät. In der Preisklasse haben die Volvos (Benziner)allerdings meistens so um die 200000 km drauf. Ist das für einen V 70 Benziner langsam das Ende der Fahnenstange?
Im Dieselbereich gibt es viele auch noch mit 3 TSD -400000 km Laufleistung noch zu verkaufen.
Wir fahren momentan 20000 km im Jahr.
Ich wäre für eure Erfahrungen dankbar, gerne auch bzgl. der Zuverlässigkeit.

Grüße
Volker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

200.000 KM sind im Normalfall für einen Volvo-Benziner ein Witz.
Diese erreichen locker (!!) 400.000 KM und mehr ohne Eingriff in die Motorhardware.
Der KM-Stand wäre defintiv kein Anhaltspunkt über den Zustand des Fahrzeuges.

Bei der P26-Serie würde ich mir eher über andere Sachen Gedanken machen,aber sicherlich nicht über den Motor.

MEIN Reden!😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Diese erreichen locker (!!) 400.000 KM und mehr ohne Eingriff in die Motorhardware.

Bei der P26-Serie würde ich mir eher über andere Sachen Gedanken machen,aber sicherlich nicht über den Motor.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

MEIN Reden!😉

Gilt diese Motor Verschleissfestigkeit ebenso für den 200PS starken XC70 MY 03 ?

Grüße aus Wien

Wenn Du damit den 2,4 Liter Low Pressure Turbo Benziner meinst, würde ich direkt auch mit JA antworten. Hab den im familiären Umfeld im XC70 MJ01 im Einsatz. War damit gerade 6.000km in Schweden unterwegs. Aktuell 213tkm. Der Motor ist erste Sahne.