Wie hoch darf der Ruhestrom sein?
Hallo,
Am Wochenende will ich mit dem Multimeter den Ruhestrom messen. Wieviel Ampere darf er im normal Fall sein ?Wenn der Benz 5 Tage steht ,kommt die Anzeige Batteriespannung zu niedrig .Die Batterie ist neu.Um weiter zu suchen bräuchte ich erst einmal einen Wert zur Orientierung
Gruß Rak
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@rask-66 schrieb am 10. Februar 2019 um 18:54:16 Uhr:
Zitat:
@borsi112 schrieb am 10. Februar 2019 um 18:14:22 Uhr:
Wenn du einen Spannungsabfall an der Sicherung hast, muss diese einen Übergangswiderstand haben, sprich schlechten Kontakt oder Materialermüdung.Es geht hier um Eine Ruhestrommessung, also alle Verbraucher aus .Bei mir zieht das Verteilergetriebe Strom.
gruß
Schön klar, aber sei mir nicht böse, denn mir scheint als ob du mit einem Messgerät nicht umgehen kannst.
23 Antworten
Kartoffeln-ist prima,gabs Samstag Abend
95 mA-110 mA=Meßwerte Ruhestrom
0,7 V=Spannungsfallmessung an Sicherung Nr 8
25 mA-34 mA Meßwerte Ruhestrom nachdem Sicherung Nr 8 gezogen wurde
Schwankend=die Zahlenwerte wechseln innerhalb 1 Sekunde von 95 mA bis 110 mA, fast wie ein flackern .Das gleiche bei der 2. Messung .Dublierende Kontrolle mit 2. Multimeter
Wenn du einen Spannungsabfall an der Sicherung hast, muss diese einen Übergangswiderstand haben, sprich schlechten Kontakt oder Materialermüdung.
Zitat:
Wenn du einen Spannungsabfall an der Sicherung hast, muss diese einen Übergangswiderstand haben, sprich schlechten Kontakt oder Materialermüdung.
Es geht hier um Eine Ruhestrommessung, also alle Verbraucher aus .Bei mir zieht das Verteilergetriebe Strom.
gruß
Zitat:
@rask-66 schrieb am 10. Februar 2019 um 18:54:16 Uhr:
Zitat:
Wenn du einen Spannungsabfall an der Sicherung hast, muss diese einen Übergangswiderstand haben, sprich schlechten Kontakt oder Materialermüdung.Es geht hier um Eine Ruhestrommessung, also alle Verbraucher aus .Bei mir zieht das Verteilergetriebe Strom.
gruß
Schön klar, aber sei mir nicht böse, denn mir scheint als ob du mit einem Messgerät nicht umgehen kannst.