Wie heize ich meinen golf am schnellsten ein?

VW Vento 1H

moin,
da es ja jetzt wieder kälter wird,wollt ich ma frage wie ich meine heizung am schnellsten warm bekomme(wenn er motor kalt ist).
Ich hatte schon mal was gelesen von wegen lüftung auf 1 stellen und heizung voll auf oder so.
Ich hab ganz normal heizung keine klima.
Wenn ihr gute tipps habt schreibt se ma rein bidde.
Danke Stefan

27 Antworten

einfach den eierkocher anmachen (SH) 😉

naja ich hätte noch so nen kühlschrank im auto, aber ich glaub der bewikt genau das gegenteil was er eigentlich soll :-)

wenn du die kühlschleifen hinten nimmst die sollten auch warm sein 😉

das mit dem heizlüfter hab ich auch mal gemacht und der aufwand ist echt nicht gross! aber das ergebniss!
nun wird er ja abgemeldet und was mit meinem winterauto ist, ist mir scheiss egal 🙂 vllt trete ich die frontscheibe raus, dann kann sie wenigstens nicht einfrieren 🙂

Ähnliche Themen

also fernstart des Motors finde ich Schwachsinn. Da kannst du auch kurz rausgehen und die kiste anschmeissen.

Ausserdem ist das warmlaufen lassen im Stand nicht gut für den Motor. Die lärmbelästigung is auch größer als bei ner Standheizung.
Und zu guter letzt hätte ich angst dass meine Handbremse anfriert wenn ich schon keinen gang einlegen darf.

Heizlüfter is schon besser wenn man aufpasst dass die karre net abfackelt wenn das Teil umfällt.
Nur unpraktisch mit dem Kabel.

Was kostet denn so ne schöne Webasto Standheizung?

hab e 200euro für nen 3 jahre alte gebrauchte bei ebay bezahlt war allerdings im juni...im winter werden die locker bei 500 gehandelt...
neu meine ich 800 und mehr

hmm

Also ich Handhabs immerso (winter)

Lüstung auf 1 und auf die Frontscheibe damit die belüftet ist aber auf GANZ kalt

damit dem motor keine warme Luft weggenommen wird und er sich schneller erwärmen kann ....

und sobald ich links unten an der Motorwärme sehe da tut sich was dann geh ich her und dreh auf rot (also heiss) und auf Fuß und Amaturenbrett .... auf stufe 3...
stufe 4 is zu laut *gg*

wobei ich das bei meinerm usik eh nich hör...

wie soll dem motor den warme luft weggenommen werden? wenn dann wohl warmes wasser. und der wärmetauscher ist wohl so klein das nicht viel ausmachen wird.

Nee Nee des stimmt schon mit der Wärme wegnehmen.
Wenn du dem Motor der des lauwarme Wasser des er am Anfang weiterpumpt auch gleich "kaltmachst" indem du die Wärme sofort für dich hernimmst dauert es länger bis er seine Temperatur errreicht.
Ich fahre die ersten zwei minuten immer auf kalt und sobald sich beim zeiger was tut schalte ich auf Rot um..
Is schon rchtig so.

ja das stimmt schon

lehrn man eigentlich auch in ner vernünftigen Fahrschule
(war bei mir jedenfalls so 😉

hi

also, dass es dem motor schadet, wenn man ihn im stand laufen lässt, glaube ich mal nicht.
schliesslich wird da nichts beansprucht und hoge drehzahlen hat er da auch nicht.

aber ist natürlich die totale lärmbelästigung morgens um 6uhr.

aber das mit dem heizlüfter werde ich wohl auch mal probieren...klingt ja ganz interessant 😁

wie bekommt man das stromkabel ins auto, ohne dass es abknickt ?

MfG

Etwas testen, wo das Kabel am besten durchpasst.

Ich finde, jeder sollte eine beheizte Garage haben... Also, ich steige jeden Tag ins warme Auto... :-)

Grüße...

Deine Antwort