ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie heißt diese Art Mutter?

Wie heißt diese Art Mutter?

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 13:51

Hallo,

ich suche diese Klemm-Muttern in V2A rostfrei.

Also ein M8-Innengewinde mit einem ca. 30mm langen und 8mm breiten U-Profil drangebraten.

Ist für ein US-Car :)

Ideen?

Mutter mit Schraube
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich glaube, das gesuchte Wort lautet "Schnappmutter". Such mal danach, da hab ich vielversprechende Dinge gefunden, wo dann nur noch die Maße passen müssen.

Hallo...

In Ebay ist ein gängiger Begriff dafür " Blechmutter" .

mfG Rohwi

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 15:34

Geil, das hat direkt gepasst!

Auf Aliexpress sogar in Edelstahl..

Besten Dank nochmal !!!

U-nut ist die Origunalbezeichnung.

Nimm kein Edelstahl wenn du sonst nur Blech hast..das ist nicht gut..

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 14. Dezember 2020 um 13:51:03 Uhr:

Hallo,

ich suche diese Klemm-Muttern in V2A rostfrei.

Also ein M8-Innengewinde mit einem ca. 30mm langen und 8mm breiten U-Profil drangebraten.

Ist für ein US-Car :)

Ideen?

Diese Klemmmuttern stammen von Deiner Stoßstange, richtig ?

Mit diesen Klemmmuttern wird der verchromte Teil mit dem massiven Stahlträger zusammengeschraubt. Ich habe mir damals die Blechmuttern im U-Profil selber zusammengebraten. Funktionierte wunderbar.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 20:33

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 14. Dezember 2020 um 18:27:06 Uhr:

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 14. Dezember 2020 um 13:51:03 Uhr:

Hallo,

ich suche diese Klemm-Muttern in V2A rostfrei.

Also ein M8-Innengewinde mit einem ca. 30mm langen und 8mm breiten U-Profil drangebraten.

Ist für ein US-Car :)

Ideen?

Diese Klemmmuttern stammen von Deiner Stoßstange, richtig ?

Mit diesen Klemmmuttern wird der verchromte Teil mit dem massiven Stahlträger zusammengeschraubt. Ich habe mir damals die Blechmuttern im U-Profil selber zusammengebraten. Funktionierte wunderbar.

Nee, die sind für Runningboards.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 20:35

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 14. Dezember 2020 um 18:08:16 Uhr:

Nimm kein Edelstahl wenn du sonst nur Blech hast..das ist nicht gut..

Ja, hast recht!

Habe jetzt verzinkte bestellt.

Beim chinesischen Ghettoamazon :) für schmales Geld.

Screenshot-20201214-203512-aliexpress

Wie geil sie Feder (Spring) mit Frühling übersetzt haben. :)

Gruß SCOPE

Jetzt weiß ich auch mal wie die heißen. Sind an meiner Vespa einige von verbaut.

mal die Gegenprobe gemacht und probiert ne M8 Schraube in die Mutter zu drehen, den 5/16 kommt an 8mm ran.

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:35:48 Uhr:

Beim chinesischen Ghettoamazon :)

:D :D :D

Treffend!

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 10:31

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 15. Dezember 2020 um 08:14:31 Uhr:

Zitat:

@PajeroMoritz schrieb am 14. Dezember 2020 um 20:35:48 Uhr:

Beim chinesischen Ghettoamazon :)

:D :D :D

Treffend!

Aber ohne Spaß, für Kleinteile und Dekoartikel, auch für Autos, ist Aliexpress top. Klar, Sachen wie Zündspulen, Sensoren und generell sicherheitsrelevante Teile würde ich da nie holen, aber mehrere Sachen waren schon richtig gut:

Motorhaubenschloss mit Eimbruchsensor Ford Focus: 12 Euro mit Porto ggü. 38 OEM. Kein Unterschied erkennbar!

Mehrfachschalter für Blinker usw an der Lenksäule F150: 15 Euro inkl Porto, das Äquivalent bei Rockauto kostet 24 Euro. Ohne Porto.

 

Ja klar, ich bestelle da auch. Eben auch keine sicherheitsrelevanten Teile, aber selbst Elektronik ist brauchbar (in meinem Fall Autoradio). Sensoren oder Zündspulen hätte ich auch Bauchschmerzen bei, aber alles, was kaputt gehen darf, ohne das ich ein riesen Problem habe, bestelle ich bei Ali wenn ich Zeit hab zu warten. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie heißt diese Art Mutter?