wie heißt das werkzeug zum pin-lösen?

VW Vento 1H

hallo, wollte gerade mal wieder basteln, da ist es auch schon wieder passiert. wollte nen g4 lichtschalter neu verpinnen und ein kabel hat sich gelöst. jetzt steckt der pin im schalter und man kriegt ihn nnur sau schwer rausgefummelt. da gibt es doch werkzeug für oder? weiß jemand wie so eine zange heißt?

thx

40 Antworten

kostet bei denen JEWEILS 69,95€ pro stück im einzelahndel wohlgemerkt!!! wird echt immer besser 🙂

Aber nicht im Einkaufspreis. Hast du den Katalog da, es gibt die einmal von nem Namhaften Hersteller und einmal Noname sowiet ich mich erinnere. Die Noname dinger, war günstig!

nein habe keinen katalog da. war auf der hp und habe angrufen.

hdgdl

naja wenn jemand die dinger für 15 oder 20 euro bekommt.dann soll er mit bitte einen mitbestellen.

Ähnliche Themen

Hi,
ich habe nen Gewerbeschein, allerdings nicht für Elektrobedarf. Ich werd aber am Dienstag mal schaun, ob ich mich da als Händler registrieren kann, meld mich dann...

Ich hab auch Interesse an so nem Werkzeug, des wird mir nämlich langsam zu blöd immer die Stecker mit selbergebauten Hilfsmitteln rauszuziehen, da sitzt ich oft Stundenlang da 🙂

also für 15 Euro bin ich auch dabei.

na da hoffe ich mal das es klappt.weil ohne so ein teil ist das echt ne qual und man regt sich nur unnötig auf

Schaut mal bei www.klann-online.de

Dort den Katalog Innenausstattung/Karosserie (Kapitel 9), und auf der vorletzten Seite, das Werkzeug KL-0190-24.

Das verwende ich seit Jahren. Nur bei tiefliegenden Kontakten kommt man damit nicht hin, dazu hab ich noch ein anderes Werkzeug, kommt aber selten vor. Hat auch noch einige andere Entriegler dran.

HI,

@haeger: Weißt du noch, was das Teil in etwa kostet und wo wan es beziehen kann? Ist es für alle Pins im Golf zu gebrauchen?

MfG SWR3ELCH

hab was bei Ebay gefunden.
Ganz schön phatter Preis.

http://cgi.ebay.de/...0QQitemZ8034521418QQcategoryZ30922QQcmdZViewItem

klick

Deine Antwort