ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie hättet Ihr reagiert?

Wie hättet Ihr reagiert?

Themenstarteram 23. März 2009 um 10:20

Hallo zusammen!

Muss frust ablassen und weis nicht was ich hätte tun sollen!

Also,ich bin Nachts 1.40h bei Göttingen in die 10km lange Baustelle gefahren.

2km vor mir ne Schwertransporttruppe von 3 Fahrzeugen,

Dazwischen ein Hängerzug und dahinter ein PKW der durch die enge nicht durchkam,

da der Hängerfahrer etwas schlingerte.

Also sind wir in der mitte gefahren,ABER mit mind. 80kmh!!! War auch erlaubt!

Jetzt kommts........in etwa der hälft sehe ich das von hinten ein PkW mit Affenzahn ankommt!

Von sowas lass ich mich nicht stören und blieb in der Mitte da er so oder so nicht am Hänger

oder an den Schwertransport vorbei kommt,zudem fuhren wir 85!

Dann gings los,Lichthupe,Fernlicht,klebt am Auflieger im höchstens Abstand von 1 Meter!

Da sah ich das der Hänger langsamer machte da eine Bodenwelle in ins Schaukeln brachte.

Ich ging vom Gas und der PKW hinter mir fuhr fast auf!

Ok ich darf das nicht,aber ich schaltete dann die Nebelschlußleucht an um etwas Abstand zu fordern

doch nix,im Gegenteil,der ging ab wie Schnitzel......Juckte mich nicht und wusste das in etwa2km

alles zuende ist.

Achtung,300m ende der Baustelle, ich gehe zur Seite,klar!

Er zieht Hupent an mir vorbei,ich grins nur und denke jetzt ist doch alles gut und keinem ist was passiert!

Weit gefehlt!!! Er zieht an mir vorbei,vor mir rein und steht voll in Eisen!

Zum Glück hatte ich nur 5to drauf und reagierte sofort!

Er sah den Hängezug vor sich und scherte aus. Ich dann auch weil er wohl an der Raststätte raus wollte.Er blickte mir auf und ich zog rüber.

Die ganze Zeit war der PKW immer noch vor mir,zog mit rüber und nochmal,steigt der in die Eisen.

Ich nur noch geschaut das ich links rüber komm,hinter mir war ja der 'Hängerzug,zum Glück reagierte der Sprinter der von hinten kam sofort!

Dachte jetzt reichts mir und blieb in der Mitte.Der Pkw gab auf der rechten Spur gas und bremste so,

das ich nicht mehr rechts rüber konnte!

Ich machte ein Foto davon,:mad:!

Dann gab er gas,endlich,ich konnte rechts rein,achtete aber darauf des ich genug Abstand hatte!

Ja richtig,er traute es sich tatsächlich nochmal mich auszubremsen!

Merkte mir das Kennzeichen und in dem Moment zeigte er mir im Rückspiegel den Mittefinger!

Dann rauchte sein Auspuff,er zog davon und ich zitterte am ganzen Körper!

ALLES NUR WEGEN DER BAUSTELLE WO ICH IHN NICHT VORBEI GELASSEN HABE!!!

Mein Freund und viele Kollegen von mir,meinte sie hätten beim 3ten mal voll drauf gehalten,

da ja beim auswerten meiner Digi gezeigt wäre das ich immer wieder langsamer wurde,

somit ein beweismittel ist was der da trieb!

Würdet Ihr ihn Anzeigen?

Hättet ihr in Angeschubst?

Es ist jetzt ein paar Tage her,aber rege mich immer noch drüber auf!

 

Beste Antwort im Thema

Zeig ihn an!!!

diese Idioten sind nachts oft auf der Straße unterwegs.

Irgendwann gibt das Tote.

Wenn Du Fotos hast, umso besser (ich überlege evtl. mal Kameras ins Auto zu bauen, welche eine 5 Minuten Schleife aufnehmen).

So einen Idioten hatte ich auf der Fahrt von Berlin nach Hamburg auch vor mir, versuchte uns in einen Lkw auflaufen zu lassen (fährt links neben Dir und macht alle Manöver wie Bremsen und Beschleunigen mit um Dich dann nicht ausscheren zu lassen).

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 29. März 2009 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von kleinehexe75

 

 

Würdet Ihr ihn Anzeigen?

Hättet ihr in Angeschubst?

 

Es ist jetzt ein paar Tage her,aber rege mich immer noch drüber auf!

Solche Situationen wie du schilderst sind doch mittlerweile an der Tagesodnung, ich habe mich am Anfang auch öfters darüber geärgert und wollte schon einige PKW fahrer anzeigen, habs dann aber immer schön sein gelassen, weil ich dann noch mehr Ärger und laufereien am Hals habe.

 

Was hilft? Situation ohne Schaden überstanden und weiter gehts.

 

Man muss sich wirklich ein dickes Fell wachsen lassen, oder den Chaf fragen ob er nicht vorne im Fahrerhaus eine Kamera einbaut damit vor Gericht Beweiskräftiges Material zur Verfügung steht

 

Achso ich fahre Gefahrgut und selbst das erkennen manche PKW fahrer nicht und wollen in engen Baustellen sich vorbeiquetschen.  bei MT hatte ich mal ein Tread  deswegen mit einigen PKW fahrern richtig angelegt 

 

www.motor-talk.de/.../...hrer-bremst-dosenfahrer-aus-t1951532.html?...

am 29. März 2009 um 14:32

@Pepnduster,

von dem Thraed halt ich nix... wenn du dir den zweiten Beitrag durchliest ''brauchstr dich nicht zu wundern wenn du dann mal wieder ne rollende Starßensperre speieln darfts'' krieg ich son Hals.. die können/wollen sich nicht in unsere Situation herreinversetzten trotzdem aber haben sie ne große Fresse und vertreten ihre Meinung mit lächerlichen Argumneten

am 29. März 2009 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

@Pepnduster,

von dem Thraed halt ich nix... wenn du dir den zweiten Beitrag durchliest ...........

Hallo Tandem,

so wie diese Leutchen diskutieren fahren die auch, auf der geistig letzten Rille und mit dem

Messer zwischen der Kauleiste.

Mit solchen Leuten lohnt es nicht zu diskutieren, die sollte man sich besser vom Leib halten.

Leute die mit einem Xenongewitter Platz begehren kriegen den kommentarlos von mir,

einfach mal langsam machen, lass se sich doch vorbeiquetschen und gut ist das.

Wenn ich deswegen 5 Minuten später beim Kunden aufschlage, ist das das kleinere Übel und der kleinere Ärger als in einen absolut vermeidbaren Unfall mit einem solchen "Fahrkönner" verwickelt zu werden.

Mir fehlt einfach die Motivation mich an dem Kleinkrieg Straße in dieser Form zu beteiligen, weil es meist Unbeteiligte härter trifft wenn eine solche Aktion schiefgeht als dem eigentlichen Verursacher.

Das möchte ich nicht auf dem Gewissen haben oder mich dafür vor einem Gericht verantworten müssen.

Leider ist nunmal so das wir für solche "Gesetzesfesten und Treuen Meisterfahrer" mitdenken müssen.

Das macht mir manchmal auch keinen Spaß und nervt mich auch, aber ich will abends auch wieder heil zu Hause ankommen und die Häupter meiner Lieben zählen.

Also zählt für die Devise: Stay Cool and enjoy the Show.

Schöne Woche Euch allen

Gerd

 

am 30. März 2009 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von kleinehexe75

1. Der Pkw kam schon mit Lichthupe an

2. War der Pkw so dicht dran,das er mir unweigerlich hinten rein wäre,wenn ich langsamer gemacht hätte.

3. denn als ich langsamer machen musst wegen dem Hänger,bekam ich von hinten wieder seine Lichthupe

4. dann werde ich erst recht stur und denk nicht dran zur seite zu gehen!

5. Der hätte keine skrupel gehabt mich in der Baustelle an die Wand zu drängen!

6. Der bekommt sein Fett schon noch ab!

Da fahre ich doch lieber heute Abend wieder Spanien.......da passiert sowas vielleicht einmal im Monat

und das ist dann ein Deutscher in Frankreich!

Man sollte echt mal eine umfrage starten,warum so ein ärger ist in Deutschland herrscht zwischen uns!

Ohne uns gibs keine ersatzteile für eure geliebten Autos!

Wenn ich das so lese,wie die Autofahrer hier so auf ihr recht beharren........

Ne,ich hör auf.......das kommt voll vom Thema ab!

Nur noch eine BITTE AN DIE PKWFAHRER!!!

Versetzt euch bevor ihr solche Aktionen macht,was da passieren kann!

Klingt krass,aber wenns Dumm läuft,seit ihr unter uns!

Siehe Fernfahrer Zeitung vom März!

zu 1. :

Da drängt sich der Vergleich mit vierbeinigen Milchlieferanten auf.

zu 2.

Wäre sein Pech gewesen, nur schade dann um DEINE verlorene Zeit

zu 3.

Wayne interessierts (dein Fehler mit der NSL) wenn er nicht vorbeikommt, soll er eben so lange hinterherfahren.

Aus dem Verhalten wäre ersichtlich, daß da evtl. nach Ende der Baustelle ein dicker Hund kommt, also Kamera klarmachen und/oder je nach Situation auch mal die Gründen informieren, die sind dann vorgewarnt, wenn da ein Hubi zufällig in der Nähe ist, hat der Kerl schon verloren.

zu 4.

richtig so!!!

zu 5.

Wer drängt hier wen an die Wand. Gut, wenn er ungünstig dein Fahrzeug erwischt, endet das im Chaos, aber normalerweise hat der Pkw verloren.

zu 6.

Halte uns auf dem Laufenden wie die Sache sich entwickelt.

 

Grüße

K-H

Themenstarteram 2. April 2009 um 13:07

@Bloemenboer

Das möchte ich nicht auf dem Gewissen haben oder mich dafür vor einem Gericht verantworten müssen.

Leider ist nunmal so das wir für solche "Gesetzesfesten und Treuen Meisterfahrer" mitdenken müssen.

Du sagst das schon richtig,so denke ich auch.

In dieser Situation war es für mich sicherer ihn hinter mir zu halten.

Ich denke da vielleicht ein paar schritte weiter und lieber regt er sich hinter mir auf, als das er

im ernstfall,was keiner will (sagen wir wies is) ein Unfall passiert oder gar zerquetscht wird.

Das verstehen die leider nicht,aber ich will das nie erleben!

Ein Tag vorher war in dieser Baustelle schon ein Unfall mit nem LKW!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Wie hättet Ihr reagiert?