Wie habt ihr euren Scirocco konfiguriert bzw worauf habt ihr verzichtet und warum?

VW Scirocco 3 (13)

Hi,

Vollausstattung wäre wohl den meisten am liebsten, aber sicher gibt es doch ein paar Sachen auf die man verzichten kann. Bei mir wäre das z.B. das Panorama-Dach, obwohl das schwarze Dach schon sehr gut aussieht.

Man könnte auch sagen, dass der neue Scirocco schon mit der Serienausstattung gut ausgerüstet ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass den wirklich jemand so fahren möchte.

Interessiert mich halt was Ihr euch bei der Konfiguration gedacht habt.

Beste Antwort im Thema

achso, dann hab ich verstanden...
ja, mich nervt auch das bei leder kein sportpaket wählbar ist. so muss ich die ganzen extras wie abgedunkelte scheiben, nsw, alupedalerie, etc. teuer dazu bestellen...
von xenon fang ich gar nicht erst an, da reg ich mich nur noch unnötig auf!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schneeflocke08

Also wer das geniale Motorgeräusch beim Scirocco nicht hört der sollte dann vielleicht mal zum Ohrenarzt gehen. ;-)

Ich mache manchmal schon garkein Radio an um nur den Sound zu hören. Man hört richtig den Soundverstärker genau wie beim GTI.

Ich bin absolut begeistert....

Will garnicht mehr ohne...

Das weisse Auto mit dem braunen Trüffel Leder und dem schwarzen Dachhimmel ist einfach eine perfekte Kombination und ich möchte halt immer ein Auto das nicht jeder hat. Denn sogut wie jeder hat den Scirocco mit dem Sportpaket ( total langweilig ) und mit der schwarzen oder silbernen Ausstattung. Geht garnicht.

Ja genau, die Alupedale habe ich nachgerüstet kann man ja in kombi mit dem Leder nicht dazu bestellen.

Soundverstärker??Gti???

Wir reden hier doch vom 1,4 er.Werde schnell beim Ohrenarzt anrufen und einen Termin machen.Bin ich wirklich so taub...
Aber schön das Du es so empfindest.Denn das ist das wichtigste.Gute Fahrt.. und gut dem "Sound" lauschen 😕

Hallo,

Ich bin damals auch den 1.4er zur Probe gefahren und habe auch nichts von einem dollen Motorsound gehoert. Damals dachte ich, das der Sound fuer einen Sportwagen doch ein wenig mager ist.

Nachdem ich dann bei einem Kollegen in seinem neu erworbenem GTI mitgefahren bin, war ich froh, das der Scirocco nicht diesen "Prollverstaerker" verbaut hat.

Gruss Galacius

Zitat:

Original geschrieben von Galacius

Hallo,

Damals dachte ich, das der Sound fuer einen

Sportwagen doch ein wenig mager ist.

Gruss Galacius

------------

Sportcoupe bitte 😁

..........konnte meinen obigen Beitrag nicht mehr korrigieren,komisch.

Der Scirocco ist ein Sportcoupe bitte und kein Sportwagen 😁