Wie habt ihr euren Scirocco konfiguriert bzw worauf habt ihr verzichtet und warum?
Hi,
Vollausstattung wäre wohl den meisten am liebsten, aber sicher gibt es doch ein paar Sachen auf die man verzichten kann. Bei mir wäre das z.B. das Panorama-Dach, obwohl das schwarze Dach schon sehr gut aussieht.
Man könnte auch sagen, dass der neue Scirocco schon mit der Serienausstattung gut ausgerüstet ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass den wirklich jemand so fahren möchte.
Interessiert mich halt was Ihr euch bei der Konfiguration gedacht habt.
Beste Antwort im Thema
achso, dann hab ich verstanden...
ja, mich nervt auch das bei leder kein sportpaket wählbar ist. so muss ich die ganzen extras wie abgedunkelte scheiben, nsw, alupedalerie, etc. teuer dazu bestellen...
von xenon fang ich gar nicht erst an, da reg ich mich nur noch unnötig auf!
34 Antworten
Hallo
Auch von einem Golf IV 16" Stahl,die "müssten" eigentlich passen ..
lg Tom
Zitat:
Original geschrieben von audittr8
Von was für nem Golf nimmst du die denn?Zitat:
Original geschrieben von Splendens
Winterreifen ( Habe noch welche vom Golf)Mein Freund verkauft die Tage seinen Golf IV und hat 16" Winteralus mit 5er Lochkreis...Ob die auf nen Rocco passen???
Muss ich gleich mal schauen!Lg
Wie sollen die passen bei einem anderen Lochkreis?
Siehe
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4-reifen.shtml#felgevZitat:
Original geschrieben von audittr8
Mein Freund verkauft die Tage seinen Golf IV und hat 16" Winteralus mit 5er Lochkreis...Ob die auf nen Rocco passen???
Die Reifen passen, die Felgen nicht. Der IV hat 5/100, der Scirocco 5/112.
Japp...habs grad nachgeschaut...aber die vom 5er passen. Das ist dann doch der Vorteil, dass ich erst den Winter 09/10 mitmache mit meinem Rocco...Hab noch Zeit 🙂
Schaut mal bitte...
Passen diese Felgen auf den Rocco:
Alufelge, Felgenbreite 7j, 17", ET 38, 5er Loch, 112 Lochkreis
Reifenbreite 205, Querschneitt 50, Tragfähigkeitsindex 93
Danke!
Lg
Ähnliche Themen
Ich habe meine Liste nochmal erweitert: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-reifen.shtml#felge_sc
Nach meinen bescheidenen Kenntnissen in Felgen könnte es gehen, da die ET größer ist. Oder geht das nicht weil dann innen die Freigängigkeit nicht gegeben ist? Also ob Du die dann einfach fahren kannst oder ob Du eine Einzelabnahme brauchst entzieht sich aber meiner Kenntniss. Da sind die Experten gefragt.
HUHU Leute,
also ich habe nun seit genau einer Woche meinen Scirocco und bin absolut begeistert. Ich würde am liebsten garnicht mehr aussteigen. Ich habe den 160 PS TSi Motor und der ist der absolute Hammer. Also meiner Meinung nach braucht man nicht unbedingt den 200 PS Motor aber das ist Geschmackssache.
Also ich habe folgendes in meinem Scirocco:
Candy Weiss
160 PS TSi
Trüffel Leder Vienna / Sportsitze vorne und hinten
Dekoreinlagen Chrom Matt
abgedunkelte Scheiben
Parkpilot
Alu Pedale
Telefonvorbereitung Premium
Mittelarmlehne
RCD 510 mit Mp3 , 6-fach CD wechsler mit touch screen ( der Hammer, 8 Lautsprecher )
Multifunktionslederlenkrad
Multifunktionsanzeige Plus
Climaautomatik ( die Halbautomatische geht ja garnicht, wer kauft so ein Auto heutzutage denn noch. )
Spiegelpaket
Winterpaket
18" Interlagos
17" Winter Alu Räder "St. Moritz" ( ohne Alu´s fahre ich garnicht erst los ;-) die Stahlfelgen sehen ja grottig aus )
Ich würde mal sagen bis auf Xenon, was es ja leider noch nicht zu bestellen gibt und das Panorama Dach, was mir nicht wirklich gefällt habe ich sogut wie alles drin. Das Panorama Dach ist nur vorne leicht zum aufstellen und da lohnt sich der Preis nicht wirklich. Ich hatte vor dem Scirocco einen EOS und das Schiebedach war sogar Größer als von dem Scirocco. Es sieht lediglich optisch gut aus weil es dann schwarz abgesetzt ist aber der Preis ist es echt nicht wert.
Naja, mal sehen wer ihn im Sommer bekommt, wird dann nämlich wieder verkauft. *leider*
Ich bin absolut verliebt in das Auto und man ist der absolute hingucker auf der Straße ;-) Ich bin so stolz auf meine Schneeflocke ;-)
Also falls noch jemand zweifel hat, kauft ihn euch, ihr werdet ihn lieben. ( allein das Motorgeräusch reicht schon )
Zitat:
Original geschrieben von Schneeflocke08
HUHU Leute,also ich habe nun seit genau einer Woche meinen Scirocco und bin absolut begeistert. Ich würde am liebsten garnicht mehr aussteigen. Ich habe den 160 PS TSi Motor und der ist der absolute Hammer. Also meiner Meinung nach braucht man nicht unbedingt den 200 PS Motor aber das ist Geschmackssache.
Candy Weiss
160 PS TSi
Dekoreinlagen Chrom Matt
abgedunkelte Scheiben
Parkpilot
Alu Pedale
Mittelarmlehne
RCD 510 mit Mp3 , 6-fach CD wechsler mit touch screen ( der Hammer, 8 Lautsprecher )
Climaautomatik ( die Halbautomatische geht ja garnicht, wer kauft so ein Auto heutzutage denn noch. )
Spiegelpaket
Winterpaket
18" Interlagos
17" Winter Alu Räder "St. Moritz" ( ohne Alu´s fahre ich garnicht erst los ;-) die Stahlfelgen sehen ja grottig aus )Ich würde mal sagen bis auf Xenon, was es ja leider noch nicht zu bestellen gibt und das Panorama Dach, was mir nicht wirklich gefällt habe ich sogut wie alles drin. Das Panorama Dach ist nur vorne leicht zum aufstellen und da lohnt sich der Preis nicht wirklich. Ich hatte vor dem Scirocco einen EOS und das Schiebedach war sogar Größer als von dem Scirocco. Es sieht lediglich optisch gut aus weil es dann schwarz abgesetzt ist aber der Preis ist es echt nicht wert.
Naja, mal sehen wer ihn im Sommer bekommt, wird dann nämlich wieder verkauft. *leider*
Ich bin absolut verliebt in das Auto und man ist der absolute hingucker auf der Straße ;-) Ich bin so stolz auf meine Schneeflocke ;-)
Also falls noch jemand zweifel hat, kauft ihn euch, ihr werdet ihn lieben. ( allein das Motorgeräusch reicht schon )
Sorry,welches Motorgeräusch?????Habe bei meiner Probefahrt nur klappern gehört.
Zitat:
Original geschrieben von dulak
Dann bestell Dynaudio dazu. Radio an und man hört kein Klappern mehr. So habe ich schon 2 Gölfe überstanden 😁
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Dann bestell Dynaudio dazu. Radio an und man hört kein Klappern mehr. So habe ich schon 2 Gölfe überstanden 😁Zitat:
Original geschrieben von dulak
So mach ich das schon seit Jahren,aber danke für den Tipp😁
Mal im ernst.Habe vom "Motorsound"beim besten willen nichts gehört.Kein Kompressor jaulen,kein Turbopfeifen einfach nix.Traurig.
Zitat:
Original geschrieben von Knacki die Wurst
Vollausstattung wäre wohl den meisten am liebsten
Den (generellen?) Wunsch nach Vollausstattung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Speziell, wenn es sich um ein sportlich angehauchtes Coupé handelt.
Eine staatstragende Limousine wie der Phaeton wirkt mit Vollausstattung luxuriös, - ein kurvengieriger Golf GTI oder Scirocco hingegen völlig überfrachtet. Manchmal ist weniger einfach mehr und - mangels Reizüberflutung - viel reizvoller. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Den (generellen?) Wunsch nach Vollausstattung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Speziell, wenn es sich um ein sportlich angehauchtes Coupé handelt.
Eine staatstragende Limousine wie der Phaeton wirkt mit Vollausstattung luxuriös, - ein kurvengieriger Golf GTI oder Scirocco hingegen völlig überfrachtet. Manchmal ist weniger einfach mehr und - mangels Reizüberflutung - viel reizvoller. 🙂
Naja, beim Rocco gibt's eigentlich gar nicht so viel Reizüberflutung reinzukonfigurieren. Zumal z.B. der Innenraum in Kombination mit der Lederausstattung deutlich "sauberer" aussieht als beim Sportpaket.
Zitat:
Original geschrieben von Schneeflocke08
HUHU Leute,also ich habe nun seit genau einer Woche meinen Scirocco und bin absolut begeistert. Ich würde am liebsten garnicht mehr aussteigen. Ich habe den 160 PS TSi Motor und der ist der absolute Hammer. Also meiner Meinung nach braucht man nicht unbedingt den 200 PS Motor aber das ist Geschmackssache.
Candy Weiss
160 PS TSi
Dekoreinlagen Chrom Matt
abgedunkelte Scheiben
Parkpilot
Alu Pedale
Mittelarmlehne
Spiegelpaket
Winterpaket
18" Interlagos
17" Winter Alu Räder "St. Moritz" ( ohne Alu´s fahre ich garnicht erst los ;-) die Stahlfelgen sehen ja grottig aus )Ich würde mal sagen bis auf Xenon, was es ja leider noch nicht zu bestellen gibt und das Panorama Dach, was mir nicht wirklich gefällt habe ich sogut wie alles drin. Das Panorama Dach ist nur vorne leicht zum aufstellen und da lohnt sich der Preis nicht wirklich. Ich hatte vor dem Scirocco einen EOS und das Schiebedach war sogar Größer als von dem Scirocco. Es sieht lediglich optisch gut aus weil es dann schwarz abgesetzt ist aber der Preis ist es echt nicht wert.
Hast du die Alu- Pedale selber nachgerüstet ? In Verbindung mit Leder gibts die doch nicht, oder ?
mich würden mal bilder vom trüffelfarbenen leder interessieren... und ob der dachhimmel schwarz ist... 🙂
-dsg
-dcc
-nasvi+sound alles was geht
-sportpaket
-mittelarmlehne
-18 zöller
-climatronic
-multilenkrad
-lack schwarz
alles andere brauche ich nicht. hat in erster linie nix mit kosten zu tun.
Gesamtpreis im net: 28500
aber ich warte sowieso auf den "R". bekomme ich den für max 32000 (netanbieter), bin ich glücklich, andernfalls schiele ich auf einen gebrauchten TT
Also wer das geniale Motorgeräusch beim Scirocco nicht hört der sollte dann vielleicht mal zum Ohrenarzt gehen. ;-)
Ich mache manchmal schon garkein Radio an um nur den Sound zu hören. Man hört richtig den Soundverstärker genau wie beim GTI.
Ich bin absolut begeistert....
Will garnicht mehr ohne...
Das weisse Auto mit dem braunen Trüffel Leder und dem schwarzen Dachhimmel ist einfach eine perfekte Kombination und ich möchte halt immer ein Auto das nicht jeder hat. Denn sogut wie jeder hat den Scirocco mit dem Sportpaket ( total langweilig ) und mit der schwarzen oder silbernen Ausstattung. Geht garnicht.
Ja genau, die Alupedale habe ich nachgerüstet kann man ja in kombi mit dem Leder nicht dazu bestellen.