wie habt ihr die hochtöner befestigt?

VW Vento 1H

hab nu endlich meine endstufe usw am laufen - war grad beim händler und hab mit dem noch mal alles eingestellt!
nu mussten leider die hochtöner annen anderen ort - sollen an die a-säule in der höhe wo das spiegeldreieck endet!
sieht so aus:

http://www.wwat.de/prodmp3.html

is der serie 3 hochtöner!
hat einer ne idee wie man die da befestigen kann?!

mfg

bonnis

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cr|Zz

Wenn ich sowas sehe, habe ich nur Fragezeichen im Kopp..

meinst du weil es scheiße aussieht oder die Tönerlage nicht 100pro berechnet wurde ?

Tipp: GFK Spachtel, Feinspachtel, Pattexkleber und Kunstleder ;-)

hat sonst keiner ne idee oder n link wo ich adapter oder so für meine hochtöner bekommen kann?!
muss doch wohl irgendjemand so haben!

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

meinst du weil es scheiße aussieht oder die Tönerlage nicht 100pro berechnet wurde ?

Tipp: GFK Spachtel, Feinspachtel, Pattexkleber und Kunstleder ;-)

Weil es scheisse aussieht?? neeee, weil es geil aussieht! 🙂

würde mich über nähere infos freuen bzw. wo man die o.g. materialien erwerben kann.

wie wärs damit:

www.vw-heaven.at
-> tips -> 3wege system am orig. einbauplatz

hab ichbei mir verbaut (komisch, is ja auch meine page *fg*)
klingt super, und man braucht net polyestern...

Ähnliche Themen

*g* da fällt mir spontan das ein...

Aber wenns klingt...

Ich würd mir die, wenn halt durchschauen lassen, der Huckel wär nicht mein Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von cr|Zz

Weil es scheisse aussieht?? neeee, weil es geil aussieht! 🙂

würde mich über nähere infos freuen bzw. wo man die o.g. materialien erwerben kann.

Material bekommst du bis auf das Kunstleder in jedem Obi oder Praktiker......

-GKF Spachtel
-Feinspachtel
-eventuell noch nen Härter (da ist beim Spachtel immer dabei, aber je mehr Härter du beim anmischen beimachst je schneller wird er hart *G*...viel Härter: 2min trocken ;-)
-Kleber....ich habe Pattex Hochwärmfest genommen

-Kunstleder bekommst du bei deinem Sattler um die Ecke, kostet dich für beide ASäulen so ca. 15-20euro.
Kannst ja auch Echtes Leder oder Schlangenleder nehmen ;-) Oder so Muh-Kuh-Plüschfell *g*

Anleitungen zum bau findest du im netz.............wenn du willst such ich dir mal eine.

nimm wikingers methode, hab ich neulich echt gesehen. echt gute arbeit, nur nich mit dem kleber geizen. 8D

gruss & respect nochma fuer wiki an dieser stelle.....

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

nimm wikingers methode, hab ich neulich echt gesehen. echt gute arbeit, nur nich mit dem kleber geizen. 8D

gruss & respect nochma fuer wiki an dieser stelle.....

Danke danke , zuviel des Lobes ;-)

Jo, nimm ordentlich Kleber, bei mir hats nicht ganz gehalten...muss nun irgendwie da Sekundenkleber mit ner Spritze einfüllen *g*

Zum Lederbeziehen: Schnapp dir Mama, Papa, Bruder...einer hält den Haarluftfön und macht das Leder warm/heiß dass es sich gut ziehen lässt (vorher natürlich mit Kleber einstreichen hinten) und dann spannt Mama und Papa das Leder und drü fängst an es vom höchsten Punkt an anzudrücken und runter zu ziehen dass es keine Falten bekommt. Wichtig: Der Kleber klebt nicht nach Zeit, sondern nach Druck d.h. je fester du die zu klebenden Flächen andrückst um so besser klebt es. Dann noch bissele warten und fertig *g*

Weiteres: Deine Säulen werde nihct mehr 100pro passen da du ja das Leder ausen rum ziehtst auf die Rückseite. Du wirst auch nach dem, ersten Einbau merken, dass unter Umständen stark vibriert udn Töne von sicht gibt. Abhilfe: Unten wo die Verbindung zum Amaturenbrett besteht einen Streifen so nen selbstklebenden Schaumstoffstreifen vom Möbelbauen hinkleben und gut ist.

mhh ja wenn ichs mir so überlege müsste ich das so wie ich die befestigen wollte ja auch auf deine methode hinbekommen (das es geil aussieht ist gar keine frage!)
will nämlich das die ca 10cm weiter richtung amaturenbrett sítzen und dann natürlich nich von oben "gucken" sondern mich von vorne an!
ich frag erst mal n kollegen ob der mir n paar halterungen dreht und dann schau ich mal wie ich die reinbekomm!
wie ich das seh hast du die ganze plastikverkleidung mit dem leder überzoden! kommt man da mit 20 euro hin?!
hast du auch noch ne ganz genaue beschreibung?!
wenn ja

danke schon mal im voraus

gruß
bonnis

Deine Antwort