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Wie gut ist der Signum??

Opel Vectra C

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und habe vor, in ein paar Monaten einen Signum zu kaufen.
Bj. sollte sein ab 07. Motor 1.8 140 PS. Schalter, oder 2.2 155 PS. Automatik.
Ausstattung natürlich so gut wie geht, wenn möglich.
Wer von euch hat Erfahrung??? Egal ob gut od. schlecht.
Würde mich über reichlich Input riesig Freuen.

Besten Dank im Voraus.

Gruß. Begi

16 Antworten

Mit dem 1,8-er wirst du wenn du mehr Leistung gewohnt bist nicht glücklich werden, dafür ist er wenig auffällig was Probleme anbelangt.
Der 2,2 Direct macht bei den Fahrwerten mehr Spaß, hat aber eine Hochdruckpumpe für die Direkteinspritzung die gerne Probleme macht. Eine Probefahrt ist für die finale Motorwahl aber sowieso notwendig, es gibt viele, denen auch der 1,8-er reichen würde.
Als Alternative gibs noch den 2,0T mit 175PS "Softturbo", der hat Power in fast jeder Lebenslage und ist sehr unauffällig was Probleme anbelangt, leider ist diese Motorisierung aber schwer zu finden.

Automatik müßte die AT6 sein, die ist schon besser als die AT5 man hört aber auch hier von Problemen.

Was die Ausstattung anbelangt: Wenn es sich machen läßt, schau daß du einen mit AFL (Kurven und Abbiegelicht) oder zumindest einen mit "normalem" Xenon bekommst, die Halogenleuchten sind nicht so gut.
Was die sonstige Ausstattung anbelangt: PDC fürs Einparken ist empfehlenswert, der Signum ist etwas unübersichtlich nach hinten.
Nett sind auch die Memory Sitze, die sich je nach verwendetem Zünschlüssel individuell einstellen, dieses Extra findet man aber auch eher selten.
Sonstige Extras je nach Bedarf...

Bedenke: Das hier ist ein Problemforum, da wird vermehrt über Probleme geschrieben, auch wenn die meisten keine Probleme haben.

Wenn die Problemchen mit Federbruch, Lichtmaschine, AGR, Drallklappen, HD-Pumpe, usw... nicht wären, ein Absolut geniales Business Fahrzeug.

In der Werkstatt kann dass schon mal in die Höhe gehen, AUF JEDENFALL einen beim Händler mit G2-Garantie nehmen!!!!

Ist zwar nicht objektiv, aber der Signum ist eines der geilsten Autos auf dem Planeten. Als Mptorisierung kommt aber eigentlich nur der 2.8Turbo in Frage 🙂 und selbst der kommt einem nach nem OPC Fahrertraining untermotorisiert vor 😉

moin moin,

für mich gibt es auch nur den 2.8er im vecci oder signum. er verbraucht nicht wirklich mehr als ein 2.2er und hat gut dampf, dazu kommt noch das er sehr zuverlässig ist und die versicherungskosten sind eh ein witz.

wie schon gesagt wurde, ist der 2.0t auch ein sehr guter motor. der 1.8er ist den meisten zu schlapp und der kauf eines 2.2er ist wie ein lottospiel, entweder gewinnst du und hast nie probleme, oder die werkstattkosten machen dich arm.

MFG

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Wie in meinem Thread schon geschrieben, habe ich mich für den 1,8er entschieden.

meine Gründe gegen den 2.2er: Verträgt kein E10 und nicht ohne Probleme auf Gas umrüstbar. Dazu kommen wohl noch Probleme mit der Steuerkette und der Hochdruckpumpe, die hier schon bei einigen Usern aufgetreten sind (was natürlich nicht heißt, das jeder 10te Signum diese Fehler haben muß. Im Forum meldet sich ja nicht jeder Besitzer, wenn er Probleme haben.)

Servus Zusammen!

Nur um nochmal auf den 2.0 Turbo zurück zu kommen:
AGR, Drallklappen und HD-Pumpe hat der nicht. Und es ist ein Saabturbobenziner. Nur Vorteile... 😉

MfG
Marco

Zitat:

Original geschrieben von mrburns666


Servus Zusammen!

Nur um nochmal auf den 2.0 Turbo zurück zu kommen:
AGR, Drallklappen und HD-Pumpe hat der nicht. Und es ist ein Saabturbobenziner. Nur Vorteile... 😉

MfG
Marco

Ein Saab/GM/Opelmotor um ganz genau zu sein.

Der Grundblock (Alu) ist bei einigen GM-Saab und Opelmodellen zu finden.

Er wurd von Opel mitentwickelt und modifiziert.

Im Grunde eines der besten Motoren im Vectra und Signum!
Würde ih so jedenfalls wieder kaufen.
Klasse Auto!

omileg

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie


Wenn die Problemchen mit Federbruch, Lichtmaschine, AGR, Drallklappen, HD-Pumpe, usw... nicht wären, ein Absolut geniales Business Fahrzeug.

Zitat:

Das trifft auf manche Diesel zu (muss aber nicht) ,aber nicht auf die Benziner und schon garnicht auf die V6 oder den 2.0Turbo.
Die haben all das nämlich garnicht.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG



Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie


Wenn die Problemchen mit Federbruch, Lichtmaschine, AGR, Drallklappen, HD-Pumpe, usw... nicht wären, ein Absolut geniales Business Fahrzeug.
ja stimmt, hab es zu sehr auf Diesel Versionen bezogen 😉

Ausstattung, Karosserieform, Platz auf den Rücksitzen, Xenon mit Kurvenlicht und das Fahrverhalten durch den großen Radstand ist einfach genial.

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie



Zitat:

Original geschrieben von OMILEG



... und das Fahrverhalten durch den großen Radstand ist einfach genial.
Was leider nicht auf den Wendekreis zutrifft!!! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von tobi0976



Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie


Was leider nicht auf den Wendekreis zutrifft!!! 🙁

jo, mal eben an der Kreuzung Wenden ist Geschichte!

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie



Zitat:

Original geschrieben von tobi0976


jo, mal eben an der Kreuzung Wenden ist Geschichte!

In einem engen Parkhaus oder auf einem engen Parkplatz ist auch schon mal heftig kurbeln angesagt bis der Dicke richtig sitzt.

Hallo ihr Lieben 🙂
Habe mich sehr über die schnelle und teilweise sehr interessante und informative Resonanz gefreut.
Die Entscheidung ist dadurch für mich etwas einfacher geworden, habe noch Zeit und werde mich mal nach einem2.0 turbo umsehen.

Danke euch allen für eure Mühe.

Gruß Begi🙂🙂🙂

weise entscheidung!!!😉

damit wirst du auf lange sicht glücklich.

MFG

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