ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie günstig Reifen versenden?

Wie günstig Reifen versenden?

Themenstarteram 4. April 2006 um 16:49

Hallo,

wie schon geschrieben, möchte ich 4 Stück Reifen (205/45R17) versenden - wer hat damit Erfahrungen - mit welchem Unternehmen gehts am günstigsten?

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch schon mal einen Satz 17 Zoll Kompletträder mit GLS verschickt!

Jeweils 2 Räder zusammen gepackt und für 13,80 Euro pro Paket deutschlandweit verschicken. Günstiger gehts wohl nicht!

Der Vorteil bei GLS ist halt das die Pakete bis 40 kg mitnehmen, während die meisten anderen nur bis 31,5 kg annehmen. Bei 40 kg kann man halt schon mal 2 17 Zoll Kompletträder zusammenpacken (jedenfalls wenns nicht gerade Bleifelgen sind ;) )

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

so einfach ich das mit -bei dpdp oder gls anrufen und sagen bitte reifen von a abholen und nach b gringen nicht,

den abholung gilt n u r für kunden und nicht für jeder man..man muss die reifen ins shopschleppen - abholung nur als kunde anders geht das nicht...

Auf gar keinen Fall per Iloxx!!!:mad:

Die wollen von mir momentan eine Nachbelastung eintreiben!:(

 

hallo,

habe heute 2x2 Räder in 16zoll verschickt. Der Typ von dem Laden meinte, das ich die hätte viereckig verpacken sollen, weil er selber schonmal verschickt habe und die aufgrund desse zurück kamen. Die würden runde nicht nehmen, da Diese vom Band fallen könnten.

Nun meine Frage: Ist das hier schonmal jemand passiert? Weil ich habe schon vor 1-2 Jahren 17zöller verschickt und da war das kein Thema.....

ich hab schon mehrfach runde räder verschickt ohne probleme...mit gls. hab immer 2 stück zusammen geschnürt mit packetband und ein bissl pappe auf die felgen und fertig.

ok danke, mal sehen...ich werde berichten ob ich die am montag zurück bekomme oder obs angekommen ist.

Original geschrieben von AP_70

Auf gar keinen Fall per Iloxx!!!:mad:

Die wollen von mir momentan eine Nachbelastung eintreiben!:(

 

Kann ich nur bestätigen, nie mehr Iloxx.

Ich hatte mal einen Stoßfänger nach Berlin verschickt, es kamen Nachbelastungen weil angeblich niemand zu Hause war, aber der Empfänger hat mir versichert daß seine Oma den ganzen Tag zu Hause war.

Nach der dritten Anfahrt bekommst du es zurück - natürlich mit Nachbelastung. Waren bei mir über 70 Euros.

Darum gilt für mich:

Nie mehr diese Bande!

Gustl

Zitat:

 

Hallo,

wollte eigentlich das Angebot über Illox nehmen 49 Euro für 4 Räder wären okay. Ihr scheint ja nicht sehr zufrieden gewesen zu sein! Handelt sich um 19 zoll BMW Felgen, sind ja also nicht gerade leicht. ein genaues Gewicht weiß ich leider nicht. Mit was könnte man diese billig vorallem aber sicher ans Ziel bringen? DHL fällt schonmal flach! Hermes? GLS? Gehen die mit den Felgen auch pfleglich um?

Danke schonmal im Voraus

Gruß

Michi

Auf Grund der 19 Zoll Größe fählt mal ILOXX übrigens auch aus, da sie nur die Räder bis 245 x 70 x 17 Zoll annehmen!

Also es bleiben nur Hermes oder GLS!!!

am 13. April 2010 um 17:23

würde auch mit Hermes verschicken. Räder jeweils in einen blauen Müllsack oder sowas stecken, viel Klebeband drum. Dann haste 4 Packstücke für jeweils 8,90 Euro mit Online Paketschein und bis 25 kg

am 14. Juni 2010 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco2010

würde auch mit Hermes verschicken. Räder jeweils in einen blauen Müllsack oder sowas stecken, viel Klebeband drum. Dann haste 4 Packstücke für jeweils 8,90 Euro mit Online Paketschein und bis 25 kg

warum schlägst du was teuereres vor, wenn in dem thread jmd was besseres vorgeschlagen hat: mach aus den 4 paketen 2.

Zitat:

Original geschrieben von CTR-No.12458

I

Jeweils 2 Räder zusammen gepackt und für 13,80 Euro pro Paket deutschlandweit verschicken. Günstiger gehts wohl nicht!

Doch geht, 4 Reifen 225/40R18 für nicht ganz 20 Euro verschickt. Du musst bei Hermes auch nur jeweils 2 Reifen zusammenschnüren, ein solcher „Doppelreifen“ kostet dann keine 10Euro. Wenn man aber die 4 Reifen einzeln verschickt dann wird’s teurer.

 

 

So habe mal geschaut, 4 Reifen kosten bei Hermes 17,4 Euro.

 

Hier der Link dazu, http://privatpaketservice.hlg.de/.../7_0_B7I?refresh=true

 

Bei Hermes kannst du ein 70x70x50cm Paket für 8,7 Euro verschicken.

am 5. Juli 2010 um 16:39

vermutlich weil dieser Preis für 70x70x50 Pakete gilt und auf 19" Felgen (zumindest auf meinen) 255er Schlappen drauf sind und das sind dann über 50cm Höhe bei 2 Reifen.

Aber auch bei 4 Einzelpaketen à 8,70 EUR kommts noch billiger als die 50 Euro von Iloxx...

am 13. Juli 2010 um 8:08

Hallo,

wolte jetzt meine 4 205/55 R16 Reifen verschicken. Funktioniert da diese hier eine vorgeschlagene Variante mit den 2 Paketen mit je 2 Reifen bei Hermes???

Danke schonmal...

am 17. Juli 2010 um 15:13

Hallo Ihr lieben !

ja mich interressiert es auch !

Ich muss auch 4 reifen aber 185/55/14 ohne Felgen versenden.

...vor lauter zahlen u. Größen u. Packstücke hab ich den Überblick verloren !

Also für 4 reifen = 2 Packstücke hab ich bisher begriffen ! Ich würde auch gerne in Stechfolie verpacken wollen, keine Kartons !

...aber jetzt bei wem ? und für welchen Preis ?

...hab schon irgendwie überall angerufen und keiner kann mir was konkretes sagen, bzw.

versteht nicht das ich nur 4 reifen in Folie, gut & günstig versenden möchte !

Ihr wisst es bestimmt !

danke im vorraus !

Update:

Bei GLS kosten 2 Kompletträder <40kg jetzt wohl 15,30 € x2 = 30,60, €

aber noch günstiger als

Hermes 4 Räder a 8,90 € = 35,60 €

am 28. Januar 2011 um 13:08

Zitat:

ok danke, mal sehen...ich werde berichten ob ich die am montag zurück bekomme oder obs angekommen ist.

Und sind die Reifen günstig angekommen? Hattest du 2 oder 4 Packstücke geschnürt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie günstig Reifen versenden?