- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Wie günstig Reifen versenden?
Wie günstig Reifen versenden?
Hallo,
wie schon geschrieben, möchte ich 4 Stück Reifen (205/45R17) versenden - wer hat damit Erfahrungen - mit welchem Unternehmen gehts am günstigsten?
Beste Antwort im Thema
Ich habe auch schon mal einen Satz 17 Zoll Kompletträder mit GLS verschickt!
Jeweils 2 Räder zusammen gepackt und für 13,80 Euro pro Paket deutschlandweit verschicken. Günstiger gehts wohl nicht!
Der Vorteil bei GLS ist halt das die Pakete bis 40 kg mitnehmen, während die meisten anderen nur bis 31,5 kg annehmen. Bei 40 kg kann man halt schon mal 2 17 Zoll Kompletträder zusammenpacken (jedenfalls wenns nicht gerade Bleifelgen sind )
Ähnliche Themen
78 Antworten
Reifen und Felgen kann man sicher und günstig ûber paket.ag versenden.
Habe ausprobiert, klappte super und ist auch günstiger wie bei allen anderen.
Hier die adresse. Www.paket.ag
Zitat:
Original geschrieben von lis3278
hab ich auch gefunden
welches paket muss ich dann aber wählen wenn ich kompletträder 17 Zoll versenden muss?
gruß
schon mal DPD versucht ?? ich habe gestern 2x 2 Komplettreifen 195x55 r16 für 19,80 verschickt. geht also unter 20 Euronen
Habe eben bei DPD angerufen, kostet für 2 Reifen so viel wie Du an gibst für 4 Reifen.
Allerdings wenn man da Kundennummer hat, dann ist es wohl billiger
Zitat:
Original geschrieben von berny1609
schon mal DPD versucht ?? i. geht also unter 20 Euronen
Sind die Reifen dann verpackt (Karton, rechteckig) oder nur in Folie eingewickelt? Nach meiner anfrage kostet DPD für 2 reifen in Folie ~23,00 Euro , bei Hermes ~20
Zitat:
Kann vor diesem Laden nur warnen!!
Momentan läuft bei meinem Rechtsanwalt eine Sache wegen eines Transportschadens. Also Fakt ist, diese Firma lässt sämtliche Pakete über einen "Kuhhandel" als Retoure laufen. Zu 90% findet die Beförderung über GLS statt. Wer öfters verschickt, weiß was GLS für ein Laden ist...
Ende vom Lied: Bei einem Transportschaden haftet weder die Paket AG noch der eigentlich Beförderer, also GLS. So denkt zumindest die paketag. Dies hab ich schriftlich... Mein Anwalt allerdings sieht das etwas anders...
Also Überlegt euch zweimal, ob es die 2 Euro Ersparnis wert ist.
Was ich empfehlen kann:
http://www.abholservice-bypack.de/3.htmlTop Kundenservice, Chef ruft bei Problemen selbst an, Beförderung läuft über Transoflex. Vor allem: Es reicht die Reifen in einen reifensack und felgen vorne und hinten mit Karton abzudecken. Schon mittlerweile 6mal genutzt und absolut zufrieden!
Grüße
S.
Zitat:
Original geschrieben von bassboss
Zitat:
Kann vor diesem Laden nur warnen!!
Momentan läuft bei meinem Rechtsanwalt eine Sache wegen eines Transportschadens. Also Fakt ist, diese Firma lässt sämtliche Pakete über einen "Kuhhandel" als Retoure laufen. Zu 90% findet die Beförderung über GLS statt. Wer öfters verschickt, weiß was GLS für ein Laden ist...
Ende vom Lied: Bei einem Transportschaden haftet weder die Paket AG noch der eigentlich Beförderer, also GLS. So denkt zumindest die paketag. Dies hab ich schriftlich... Mein Anwalt allerdings sieht das etwas anders...
Also Überlegt euch zweimal, ob es die 2 Euro Ersparnis wert ist.
Was ich empfehlen kann:
http://www.abholservice-bypack.de/3.html
Top Kundenservice, Chef ruft bei Problemen selbst an, Beförderung läuft über Transoflex. Vor allem: Es reicht die Reifen in einen reifensack und felgen vorne und hinten mit Karton abzudecken. Schon mittlerweile 6mal genutzt und absolut zufrieden!
Grüße
S.
Also ich habe inzwischen mindestens 10 mal Reifen bzw. Reifen mit Felgen oder auch ein Differential oder ähnliches mit GLS versendet, bislang immer ohne Probleme...
Grüße
Gerhard
Ich habe hier ebenfalls einen Satz Reifen in top Zustand rumliegen, den ich gerne loswerden würde. Da sich im Freundes- und Bekanntenkreis anscheinend niemand finden lässt, habe ich beschlossen, sie auch ins Internet zu stellen. Allerdings möchte ich dies erst tun, wenn ich mir sicher bin, dass ich zuvor schon für den Versand entsprechend gerüstet bin, damit ich dann meinen potenziellen Käufer nicht warten lassen muss.
Meine Reifen sind in vier dieser typischen "Reifen-Säckchen" eingewickelt. Die simpelste Variante wäre nun, diese Säcke einfach nur ordentlich mit dickem Klebeband abzuschnüren und oben drauf das Adressschild zu kleben.
Glaubt ihr, das reicht aus oder ist dies doch eine eher unsichere Geschichte?
Gibt es hier schon neue Erfahrungen über den Reifenversand? Was kosten 4 einzelne in Reifenfolie mit Pappschutz vesehende 17Zöller? Wer ist der Beste und günstigste Versandhändler?
Danke für Eure Antworten.
..ich habe einmal eine sperrige Hundebox günstig & sehr zufriedenstellend mit Hermes verschickt. 30€ & der Transporteur hat mir noch beim Verpacken & Tragen geholfen :-)
Hi Leute,
ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem. Ich habe bei ebay Kompletträder ersteigert
und wollte die eigentlich selbst abholen. Das klappt leider nicht und nun muss ich die Räder
abholen lassen. Es geht um 15'' Räder mit 195x55 Reifen drauf.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Torsten
Hallo wollte mal eure aktuellen Erfahrungen hören. Möchte gern zwei 16 Zoll Reifen ohne Felge verschicken. Möglichst nur in Folie verpackt könnt ihr jemanden empfehlen?
Verstehe manche ja nicht, was hat die Frage hier zu suchen, hier ist keiner der einen Versand betreibt. Wieso gebt Ihr nicht einfach bei Google genau die gleiche Frage ein.
Dann seht Ihr Massenweise Angebote mit Verpackung, ohne Verpackung usw.
Hallo
Der Versand von z B 4 Reifen sollte verboten werden. Alle reden von Umwelt, und keiner will bei sich selbst anfangen.
Bei meinem Örtlichen Reifenhändler kommt 1 mal am Tag ein Sprinter, und bringt alle bestellten Reifen für diesen Tag.
Das sind oft bis zu 20 Satz Reifen. Diese Reifen kommen dann auch noch vom Zentrallager welches ca 40-50 Km entfernt liegt.
Beim privaten Versand werden Reifen für einen Kunden manchmal durch ganz Deutschland geliefert. Ein Wahnsinn ! !
Ein Besteller aus dem Süden bestellt Reifen im Norden, oder umgekehrt.
Was ein Schwachsinn, da muss ich fragen wenn Du so Umwelt bewusst bist wieso hast Du überhaupt ein Auto ?
Typisch für die grünen, als sie noch nicht so viele Wähler hatten kamen sie mit Fahrrädern und sobald sie dran gekommen sind, sind fahren sie genau wie die anderen mit dicken Autos. Oder mein Nachbar, grün wie unverständlicherweise so viele, sogar Plakat im Fenster aber draussen einen dicken ratternden Porsche vor der Tür mit dem er fährt.
Aber wieder zum Thema, soll auch Leute geben die jeden Pfennig 2 mal umdrehen müssen und bei Reifen sind es ja oft einige Euros welche so Leute sparen können wenn sie woanders kaufen.
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 20. März 2021 um 10:02:21 Uhr:
Hallo
Der Versand von z B 4 Reifen sollte verboten werden. Alle reden von Umwelt, und keiner will bei sich selbst anfangen.