Wie groß ist der Tank?

Opel Omega B

Welche Größe hat der Tank des Omega B Bj 95 Caravan? Ich meine in Litern natürlich 🙂

23 Antworten

Re: Wie groß ist der Tank?

Der ist immer zu klein ! 😁😁😁

also wenn man ihn wirklichleerfährt gehen etwas über 75 liter rein 78 oxder soo komt auch ganz auf die vfp im tank an

im schnitt sind es 70 liter de reingehen

grus Hannes

@ admiral das kann ich bestätigen für manche zwecke e ist er einfach zuklein hab ja für die 1275 km tour auch extra 70 liter pöl mit genommen

gruss Hannes

mein Rekord lag bei 72l und 13km Restreichweite...

Aber 75L sollten immer Platz finden

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Wenn die Zapfsäulen 560 km auseinander stehen und es kommt in etwa das gleiche bei raus ........ kann es mit dem Betuppen an der Tankstelle nicht so weit her sein 😁

Das kommt erst demnächst DANK der EU .....

mfg

Omega-OPA

80l für 560km? Renn-Opa!?

Ähnliche Themen

Ich habe mir meinen Tank dank Stau mal leergefahren bis zum stotterigen ende. Danach abgeschleppt und komplett vollgetankt mit satten 76l (danach hatte die Zapfe einmal abgeschalten) mehr wollte ich auch nicht reintanken, da es Sommer wahr und Schiß hatte das sich das Zeug ausdehnen könnte. Daher kann ich Opa nur unterstützen. Denke 80l gehen rein, warum auch immer 😉

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

80l für 560km? Renn-Opa!?

Fahrzeit = 3Std 15 Min. 😁

Das sind im Schnitt 172 km/h und 14,3L /100km. 😁
Wenn ich mit dem 16V so ca. 170Km/h im Schnitt gefahren habe, hat der dann auch höchstens einen Litter / 100km mehr gebraucht. Bei der Geschwindigkeit ist dann also beim Omi auch egal, ob man einen Diesel oder Beziner hat. Hätte da jetzt mit einen Verbrauchsvorteil beim Diesel gerechnet. 76l hab ich auch schon mal reinbekommen.

Gruß Kalle

Mein Rekord waren mal 68,5 Liter in den Ommi A Car. Der war ja mit 70 L angegeben. War Nachts auf der Autobahn, hab gebetet und gehofft das bald ne Tanke kommt...

CAR 2,5 DTI - 4/03 - 153900 Km - alles außer Leder u Niveau

Kleinkram...

Ich bin bei Recherchen zu Modellbooten mit Jetantrieb auf eine Jacht !) gestossen, die ein Tankvolumen von 800.000 Liter hat. Zum Glück allerdings Diesel, bei den Preisen für Super könnte das ja keiner mehr bezahlen....

😁

Ansonsten kann ich dem Admiral nur zustimmen. Der Tank ist latent zu klein...

Deine Antwort