ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Wie groß ein Aufkleber auf der Heckscheibe ?

Wie groß ein Aufkleber auf der Heckscheibe ?

Themenstarteram 28. September 2005 um 13:16

Wollt mal fragen, wie groß ein Aufkleber auf der Heckscheibe meines Golfs sein darf ?

 

Wollte mir zwei Riesengroße Kirschen draufkleben, aber dann ist mir ja erstmal eingefallen, dass ich ja dann nimmer ganz so viel hinten rausseh.

Oder gibts schon preiswerte Aufkleber, die halb durchsichtig sind ?

Danke

Grüße

Ralf

Ähnliche Themen
25 Antworten

Soweit ich weiss, dürftest du die Heckscheibe auch zusch(w)eissen, wenn du einen 2. Aussenspiegel hast. :D

Ciao

dc

Themenstarteram 28. September 2005 um 18:44

Also nen Rechten Außenspiegel hab ich wenn du das meinst.

 

Gibts noch mehr Meinungen ?

dc-viper hat völlig Recht!

am 2. Oktober 2005 um 12:48

also sobald du 2 außenspiegel hast (haben ja die meisten autos :-) brauchste 1. keinen Rückspiegel innen und kannst mit deine Hescheibe bekleben wie du willst.

denk doch mal an die ganze Kastenwägen und Lieferwagen, die ahben auf den Heckscheiben alle Werbung über die ganze scheibe.

am 2. Oktober 2005 um 15:40

Sobald du 2 Aussenspiegel hast darfst du deine Heckklappe komplett zukleben.

@Ralf: warum denn ausgerechnet 2 Kirschen? :D

am 2. Oktober 2005 um 16:12

Hallo!

Also soweit mir bekannt ist darfst das nicht alles zukleben,weil bei einem Unfall die Scheibe nicht in 1000 kleine Stücke zerfallen kann weil sie ja vom Aufkleber zusammen gehalten wird.Hat nix mit der Sicht nach hinten zu tun wie meine Verredner ja gesagt haben 2 Spiegel und so.

am 2. Oktober 2005 um 18:38

Zitat:

Scheibe nicht in 1000 kleine Stücke zerfallen kann

hä?? also ich galub die Scheibe zersplittert sowieso net in 1000 Stücke, in der Shceibe ist nämlich eine art schutzfolie eingezogen, extr dass sie net in 1000 Teile springt, sonst würdest du bei einem Unfall nämlich ziehmlich schnell aussehen wie ein zerhackter Streußelkuchen...

am 3. Oktober 2005 um 10:58

Das was Du meinst ist in der Frontscheibe den Aufkleber hast aber denk ich hinten drauf und das ist bei der Heck und Seitenscheibe so das sie in 1000 Teile zerfällt.Nennt sich Sicherheitsglas und die Frontscheibe Verbundglas wenn ich mich nicht täusch.

am 3. Oktober 2005 um 18:02

Die Heckscheibe zerfällt auch NICHT! weil da genauso wie bei der Vorderscheibe eine Folie drauf ist.

am 3. Oktober 2005 um 19:21

Echt!Oh dachte immer das ist bei der auch so.

am 3. Oktober 2005 um 19:33

nur die Seitenscheiben zerfallen in kleine Stückchen - die Heckscheibe bricht zwar auch in ganz kleine Stückchen aber die bleiben auf der Folie kleben - hab das vor kurzem erst gesehen (bei einem 2er Golf mit Totalschaden)

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Die Heckscheibe zerfällt auch NICHT! weil da genauso wie bei der Vorderscheibe eine Folie drauf ist.

Bei 99% aller Fahrzeuge bestehen die Heckscheiben aus ESG ( Einscheibensicherheitsglas ). Wie die Seitenscheiben zerfallen diese bei Bruch in 1000 Krümel. Es gibt nur sehr wenige Fahrzeuge, deren Heckscheibe aus Verbundglas ( VSG=Verbundsicherheitsglas ) bestehen. Aus dem Stehgreif fällt mir der Mercedes W124 Coupe ( Limousine Sonderausstattung ) und der W107 mit Hardtop ein.

Wenn die Heckscheibe beim Golf 2 nicht hereingefallen ist, kann das daran liegen, dass entweder eine Tönungsfolie oder Splitterschutzfolie nachträglich aufgebracht wurde.

am 4. Oktober 2005 um 14:26

bei DEM Golf ist bestimmt keine Folie nachgerüstet worden *g*

und nein da war auch keine Tönungsfolie drauf.

Die ist zwar in tausend Krümelchen zerbrochen aber man konnte die Scheibe immer noch z.B. zusammenfalten.

ich guck mal nach ob man die Scheibe auf einem Foto erkennen kann.........

hmm... nein - man sieht nix

die einzige Möglichkeit könnte noch sein, dass ein Vorbesitzer mal eine Folie draufgeklebt hat....

am 4. Oktober 2005 um 23:35

Na dachte ich mir doch,war die Schule doch nicht umsonst.Doch etwas hängen geblieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Wie groß ein Aufkleber auf der Heckscheibe ?