1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Wie genau ist euer Tacho?! und vor allem wie schnell läuft euer Baby dann?!

Wie genau ist euer Tacho?! und vor allem wie schnell läuft euer Baby dann?!

Peugeot 206 206

Hallo!

Hab jetzt mal n GPS drin und war platt wie genau der Tacho von meiner Kleinen ist. Mit neuen Winterreifen nie mehr als ca 3kmh Abweichung. Selbst bei 180.
(mit Sommerreifen, zumindest vorne neu ging er laut Tacho knapp 190)
Klar für so ein kleines Ding eigentlich zu schnell, aber schon krass, wo doch im Fahrzeugschein 170 steht.

Habt ihr das auch oder steht meine nur gut im Futter?

Schönes Wochenende

48 Antworten

also mein hdi 1.4 eco

läuft spitze knapp 170 - 172 und im schein steht 168 also top!

aber bei 60 angezeigten fahre ich nur 55 (wir haben im ort so eine tafel gehabt, wo gemessen wird wie schnell man ist und dann steht das halt auf der digital anzeige) komisch komisch...

Holla

Bei diesen kommunal oder sonstwie betriebenen Hinweistafeln handelt es sich nicht um geeichte Messgeräte, die Genauigkeit ist dementsprechend.........

Hey,interressante Fragestelle,mein Baby ein 206 HDI 2.0 läuft 190 hab ihn aber schon mal auf 200 gedrückt bekommen. Also ich hab noch keinen CHIP drin,wenn dasaber im näschten Jahr passiert bein ich gespannt,wie schnell er dann läuft.MFG

Hat vielleicht jemand von euch die Getriebdaten vom Peugeot 106 mit 44KW/60PS TU1M Motor, Bj. 1992.

Wäre echt nett.

Gruß
Freddi