Wie geht sowas??

Volvo C70 1 (N)

Hi,

Habe mich heute mal ein wenig um meine Neuerwerbung gekümmert. Unter anderem zwei gute gebrauchte Scheinwerferstreuscheiben verbaut. Es waren zwei unterschiedliche dran....
Die Türverkleidung der Beifahrertür wieder richtig befestigt.
Den Verdeckkasten gesäubert, inkl Reinigung der Abflüsse.
So zwei, drei Kleinigkeiten sind noch dran zu machen.
Pollenfilter gewechselt und den Verschlussdeckel des Lenkhilfeölbehälters ausgetauscht, der war offensichtlich undicht und es war etwas zuviel Öl in der Servolenkung....

Der Hit war aber der Luftfilterkasten.
Als ich den alten Einsatz herausgenommen hatte, na seht selbst....!!

Gruß der sachsenelch

Ausbeute Luftfilterkasten
So siehts aus im Luftfilterkasten
Für den Sommer....
+1
26 Antworten

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 24. Mai 2021 um 23:20:14 Uhr:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 24. Mai 2021 um 23:05:33 Uhr:

😕 Vllt. war irgendwann, in grauer Vorzeit, mal der Warmluftschlauch ab (bei typisch hängender Warmluftklappe) - od. hatte ein 'einladend gr. Loch' 😉

Die Turbos haben diesen Warmluftschlauch nicht. Der wird einfach mal mit offenem Filter oder ohne Schlauch irgendwo gestanden haben.

Ah so. Und welchen 'Schlauch' meinste nun ? Der zum Ansaugkrümmer wohl ;-) .

Moin,

Hauptsache er läuft nicht wie ein Sack Nüsse ...

Gruß

Mir egal, n Sack Nüsse kann man beheben, aber DIE FARBE, ist MEGA! <3

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 24. Mai 2021 um 23:33:29 Uhr:

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 24. Mai 2021 um 23:20:14 Uhr:

Die Turbos haben diesen Warmluftschlauch nicht. Der wird einfach mal mit offenem Filter oder ohne Schlauch irgendwo gestanden haben.

Stimmt, erst auf einen Fehler hinweisen und dann selbst unpräzise Arbeiten. 😁

Ich meinte den Schlauch zur DK. Wobei, ist ein B52xxT. Da verlaufen die Schläuchen noch einmal gänzlich anders...

Ähnliche Themen

Ah O.K. ;-)

Zitat:

@volvo850xx schrieb am 24. Mai 2021 um 23:55:57 Uhr:

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 24. Mai 2021 um 23:33:29 Uhr:

Stimmt, erst auf einen Fehler hinweisen und dann selbst unpräzise Arbeiten. 😁

Ich meinte den Schlauch zur DK. Wobei, ist ein B52xxT. Da verlaufen die Schläuchen noch einmal gänzlich anders...

....genau, es gibt nur einmal den Schlauch von der Frontmaske zum Luftfilterkasten und dann vom Luftfilterkasten zum Turbo. Normalerweise ist da keine Möglichkeit für die biester IN den Kasten zu kommen.
Es bleibt wirklich nur die Möglichkeit, das der längere Zeit offen gewesen sein muss. Habe aber leider keine Information darüber und auch keine Anhaltspunkte für eine größere/ längere Reparatur, bei erst 78000 Meilen....

Gruß der sachsenelch

Ich hatte schon mal Kirschkerne im Steuergeräte Kasten, mir ist immer noch schleierhaft, wie die dort reingekommen sind, ich rede hier nicht nur von zwei, drei Kernen, sondern von einer Hand voll. Gruß Ronald

Der Steuergerätekasten hat doch diese Belüftung. Müsste man gucken, ob Mäuse evtl. durchpassen.

Ich frage mich immer, wie sich die Mäuse durch das Fahrwerk hochbouldern können.

Mäuse können - leider - erstaunliche Dinge.

Kann noch ganz anders aussehen... 😁
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Wie schon geschrieben wurde, würde ich auch vermuten, dass mal etwas offen war. Der Motor hat ja schon die Magnetti Marelli, vielleicht wurde die mal eingesendet und das System war offen? In der Frotmaske gibt es ja auch eventuell einen Freiraum, der sonst ggf. den Weg über den Schlauch ermöglicht.

Sehr schönes C70 Cabrio. Die Farbe finde ich auch echt genial. Nur RHD würde mich persönlich doch stören.

.....RHD war für mich grad der Reiz.... und dazu als Schalter....
Die drosselklappe ist glaube ich schon von Bosch, ich meine sowas gelesen zu haben. Muss aber zugeben, bis in alle Einzelheiten bin ich noch nicht vorgedrungen....
Trotzdem, Spaß macht das schon und ein paar erstaunte, verwunderte, irritierte und auch neidische Blicke gabs schon....

Gruß der sachsenelch

Deine Antwort