ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie geht es euch mit der Klimatisierung/Lüftung im Winter?

Wie geht es euch mit der Klimatisierung/Lüftung im Winter?

Mercedes
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 8:44

Hallo Leute!

Ich fahre seit vielen Jahren einen MOPF W203 und eigentlich ärgere ich mich jedes Jahr im Winter auf´s neue über die schlechte Klimatisierung im Auto. Also zu Erklärung:

Problem wenn ich den Automatikmodus zb mit 23 Grad eingeschalten habe:

- Mein linker Arm wird auf Dauer extrem kalt :-) die ganze Türverkleidung (dort wo mein linker Arm beim Fenster aufliegt) fühlt sich nach ein paar KM beim 0 Grad oder darunter nach Aussentemperatur an... Wenn man in diesem Bereich auf die Türverkleidung greift, ist sie auch extrem kalt.

- Irgendwo zieht es auf der linken Seite im Auto immer kalt, wirkt fast so, als ob es aus den Türgriffen zieht... Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber während meine rechte Körperseite angenehm gewärmt wird, scheint es auf der linken genau umgekehrt zu sein.

- die Lüftung (automatischer Ventilator) bläst eigentlich durchgehend sehr stark. Nach dem Erreichen der Motortemperatur natürlich kurz auf Maximalstufe um das Auto auf die gewünschte Temperatur zu bringen, aber selbst danach, selbst nach 50km Fahrt, bläst er eigetlich immer noch viel zu stark.

Problem wenn ich Automatikmodus ausgeschaltet habe, und versuche, die Lüftung manuell zu steuern:

- Egal wie ich die Luftverteilung ändere und egal welche Temperatur ich wähle, ich schaffe es nicht, ein angenehmes Raumklima im Auto zu bekommen. Es gibt immer irgendwelche Bereiche, die kalt und welche die warm werden...

- Gleiches Problem mit der Türverkleidung wo mein Arm liegt beim Fenster liegt, hier wird es eiskalt.