ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie gefährlich ist Motorradfahren? So?

Wie gefährlich ist Motorradfahren? So?

Themenstarteram 7. November 2011 um 14:20

Hier ein kleines Zahlenspiel aus dem Risk'n'Ride Blog

link: Wie gefährlich ist Motorradfahren?

lg,

alex800

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2011 um 14:42

... will keiner wissen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Jährlich sterben (lt. Statistik vermutlich:rolleyes:) europaweit 500.000 Menschen an den Folgen des Rauchens.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,797674,00.html

is ja gut, dass ich mich für Mopedfahr´n entschieden habe;):D

Zu welcher Statistik zählt denn nu ein verunglückter motorradfahrender Raucher?:rolleyes::D

Gruß Herby

Wenn er beim Motorradunfall geraucht hat, zählt er zu den Rauchern. Wenn er des Lungenkrebses wegen Motorrad-Selbstmord begangen hat, zu den Motorradfahrern.

Oder wir tragen ihn doppelt ein, dann können mehr Menschen sterben als es gibt, auch praktisch.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wenn er beim Motorradunfall geraucht hat, zählt er zu den Rauchern. Wenn er des Lungenkrebses wegen Motorrad-Selbstmord begangen hat, zu den Motorradfahrern.

Oder wir tragen ihn doppelt ein, dann können mehr Menschen sterben als es gibt, auch praktisch.

...jo, und die Weltbevölkerung schrumpft endlich wieder:D

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Und am wichtigsten: In Relation zum Gewinn an Lebensqualität ist Motorradfahren völlig ungefährlich.

Was ist, wenn man eine (subjektiv erlebte) maximale Lebensqualität hat? Man ist zufrieden, vermutlich sogar glücklich.

Was ist, wenn man eine (subjektiv erlebte) minimale Lebensqualität hat? Man ist unzufrieden, vermutlich sogar unglücklich.

Dazu ein paar statistische Zahlen, die ich in Wikipedia gefunden habe, sie stammen, soweit ich das sehe, von 2007. Demnach wurden 2007 in Deutschland 9402 Suizide registriert - die Statistiker gehen jedoch von einer erheblichen Dunkelziffer aus.

Suizide entsprachen 2007 1,1 % aller Todesfälle und 30,7 % der Todesfälle mit äußerer Ursache (Vergleich: Unfälle 60,4 %, darin Stürze 25,2 %, Verkehr 16,9 %)

Mit anderen Worten: Es ist doppelt so wahrscheinlich, sich das Leben zu nehmen, als bei einem Verkehrsunfall zu sterben. Vor allem, wenn man unglücklich ist.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Was ist, wenn man eine (subjektiv erlebte) maximale Lebensqualität hat? Man ist zufrieden, vermutlich sogar glücklich.

Dann sitze ich grade auf dem Motorrad. (Oder sehe Sci-Fi, oder...)

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Mit anderen Worten: Es ist doppelt so wahrscheinlich, sich das Leben zu nehmen, als bei einem Verkehrsunfall zu sterben. Vor allem, wenn man unglücklich ist.

Nur den Zusammenhang hab ich nicht so ganz verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

 

Nur den Zusammenhang hab ich nicht so ganz verstanden.

Ganz einfach: Wer glücklich ist, bringt sich nicht um. Wer nicht Motorrad fährt, ist vermutlich eher nicht glücklich.

am 17. November 2011 um 7:26

"Der alte Mann da oben hat deinen Lebensfaden schon vor langer Zeit gesponnen. Geh und versteck dich in einem Loch, wenn du willst, aber du wirst deshalb keinen Moment länger leben. Dein Schicksal ist dir längst bestimmt"

Aus: der 13te Krieger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie gefährlich ist Motorradfahren? So?