Wie findet man Sponsoren?

Hallo!

Ich frage mich immer wieder wenn ich auf messen oder treffen bin wie sich manche leute ihre multimedia-anlagen leisten können, dann fragt man diese leute mal und 80% davon sagen: Sponsored by...

Jezt meine frage: Wie macht man sponsoren auf sich aufmerksam?
Ich meine es wÀhre ein traum von mir auf verschiedenen treffen mein auto auszustellen....

ich meine ein paar leute werden von kleineren tuning shops gesponsered andere wiederum von großen marken wie rockford, blaupunkt, pioneer usw...

ich hooffe man ann mir helfen, da in österrecih der CarHifi markt ja nicht wirklich groß ist.

lg Manuel

42 Antworten

ok, nummero 1 😉

wer wĂŒrde noch kommen?

ich meine es wÀhr doch mal was lustiges und informatives so ein treffen...

lg

Zitat:

Original geschrieben von djdreamsounds

ok, nummero 1 😉

wer wĂŒrde noch kommen?

ich meine es wÀhr doch mal was lustiges und informatives so ein treffen...

lg

du willst gesponsort werden und derjenige soll dir auch noch das Auto bauen? muha

Wenn du selber gut einbauen könntest. Also wirklich Wettbewerbstauglich, dann könntest du jemanden finden, der dir die Sachen zumindest billiger gibt. SO wird das garnix 😉

ich wĂŒrde evtl mit meinen leutz kommen, aber ich glaube, dass nicht viel mehr österreicher herum geistern, ich hab zumindest eine hand voll bis jetzt gesehen - gelesen.

Naja Viel Holz brauch man auch 😁

Bei einer Kiste wird das ja nie bleiben.

PS:@dj Was genau meinst du mit Wettberwerbstauglich?
Es gibt ja 2 Arten:

- zu showzwecken

- zu dB Drag Racing

Ähnliche Themen

zu showzwecken!

nuja vergesst es einfach mit den sponsoren! hat anscheinend keinen guten anklang! ich will es schon selbst bauen nur suche ich eben im raum klagenfurt carhifi begeisterte die helfen könnten..

lg

Warum keinen Anklang?

Die Frage an sich ist ja schon berechtigt.
Aber musst dir halt vorstellen, dass sowohl ein DB Drag ausbau , als auch "nur" ein showausbau verdammt teuer ist.

und da ist es nunmal so, das du als sozusagen representant auch ein Teil des Preises beisteuern musst.

also ich kann mir nicht vorstellen, das wenn ein Ausbau knappe 10K kostet, das du nicht min. 30-40 % davon selbst tragen mĂŒsstest.

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Warum keinen Anklang?

Die Frage an sich ist ja schon berechtigt.
Aber musst dir halt vorstellen, dass sowohl ein DB Drag ausbau , als auch "nur" ein showausbau verdammt teuer ist.

und da ist es nunmal so, das du als sozusagen representant auch ein Teil des Preises beisteuern musst.

also ich kann mir nicht vorstellen, das wenn ein Ausbau knappe 10K kostet, das du nicht min. 30-40 % davon selbst tragen mĂŒsstest.

die Frage ist, warum sollte ihm ĂŒberhaupt jemand 1% des Ausbaus bezahlen? Was hĂ€tte ein Laden oder ein Vertrieb davon ihm die Komponenten zu schenken!? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

die Frage ist, warum sollte ihm ĂŒberhaupt jemand 1% des Ausbaus bezahlen? Was hĂ€tte ein Laden oder ein Vertrieb davon ihm die Komponenten zu schenken!? 😁

Ebes 😁

Ich kenn mich da jetzt auch net so aus, aber wird das vertraglich geregelt?

Sagen wir mal, ich gebe dir x, dafĂŒr erbringst du im Jahr mindestens Platz oder Rang y?

Wird das in etwa so aussehen?

wenn er nicht bekannt in der Szene ist wird ihn keiner Sponsorn ... warum auch hehe

BMW geht ja auch nciht hin und sponsort den FC GrĂŒn Weiß Birkesdorf hehe

Ich denk auch nicht, daß jeder dahergelaufene Car-Hifi-Fan nur mit den Fingern schnippen muss und schon stehen sĂ€mtliche HĂ€ndler und Firmen in den Startlöchern, ihre Produkte um sich zu werfen, nur, um den armen Bub - noch dazu ohne Einbau-Erfahrung - zu sponsern!
Sorry, aber wenn's so einfach gehen wĂŒrde, hĂ€tte wohl keiner von uns seine Komponenten gekauft.
Noch dazu wÀr mir das "Drumherum" solcher Sponsor-VertrÀge schon zu blöde...

Beim sponsern geht es viel mehr darum das der sponsor das fertige "werk" als werbeflÀche und referenz nuzt, dadurch findet er wieder mehr kunden und in weiterer folge mehr auftrÀge...

ihr habt auf treffen sicher schon autos mit versschiedenen aufdrucken von shops etc. gesehen oder?
naja man geht hin, bestaunt das auto und automatisch liest man auch das Sponsoren Logo...

Wenn man dann sowas Ă€hnliches vor hat schaut man natĂŒrlich als erstes bei diesen shop... usw....usw...

ich hoffe ihr habt jezt das prinzip der gesponserten werbung begriffen.

ich wurde in einen anderen bereich gesponsored dadurch weiß ich das..

falls wer fragt, ich wurde beim pc-modden gesponered. ich hatte einen vertrag der besagt auf welche lan-partys ich gehen muss, wie viel geld ich im quartal minimum bekomme (zum modden) und natĂŒrlich noch viele extra punkte wie zb. das ausstellen des pc's auf messen...

lg manuel

Edit: @DR.Low

Ich habe schon einbauerfahrungen aber eben nur mit holz und nicht mit gfk, aber das kann man auch Ă€ndern, ein bekannter von mir lamminiert boote und soviel ich weiß ist das das gleiche material, da könnte ich mir schon was abschauen...

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

.
Noch dazu wÀr mir das "Drumherum" solcher Sponsor-VertrÀge schon zu blöde...

also das wĂŒrde mich mal interessieren.

Was ist denn genau gemeint mit drum herum?

Wie sehen so Sponsor VertrÀge aus? Also nur mal pauschal gefragt.

Als WerbeflĂ€che nutze ich auch nur Projekte, die ich selbst verwirklicht habe - will mich doch nicht mit fremden Federn schmĂŒcken ......

Richtiges Sponsoring mit Vertrag:
Da sagt Dir Dein Sponsor schon an welchem Autotreffen Du wie lange zu stehen hast...

so ist es...

es wurde mir auch auf lan-party's vorgeschrieben wie lange ich dort bleiben muss.

naja ich seh schon in der CarHifi "Szene"?! geht das anscheinend nicht da der markt zu klein dafĂŒr ist....

trĂ€ume sind schĂ€ume... oder so 😉

Zitat:

Original geschrieben von djdreamsounds

so ist es...

es wurde mir auch auf lan-party's vorgeschrieben wie lange ich dort bleiben muss.

naja ich seh schon in der CarHifi "Szene"?! geht das anscheinend nicht da der markt zu klein dafĂŒr ist....

trĂ€ume sind schĂ€ume... oder so 😉

das ist doch was koplett anderes! Der Markt ist nicht zu klein ... nur macht es keinen Sinn dich zu sponsorn. Du bist ein Carhifi AnfĂ€nger .. was willst du prĂ€sentieren!? 😁

Deine Antwort