ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wie find ich raus wo ich versichert war ?

Wie find ich raus wo ich versichert war ?

Themenstarteram 30. September 2013 um 20:28

Hallo Versicherungsfreunde,

ich habe das Problem was ich seperat stellen möchte, da ich nach Autokauf so schnell meinen Vorversicherer nicht ausfindig machen kann.

Ich war etwa so versichert.

In 2009 bei Ineas

in 2010 bei DA

in 2011...21.12.2012 bei ??? (irgendwas mit Sparkasse)

Ich habe schon bei der Zulassungsstelle angerufen und die meinten, daß ich bei HDI versichert sei. Man hätte dann auch die Abmeldebestätigung (am 21.11.2012 wo ich den letzten Wagen abmeldete) auch zur HDI geschickt)-

Wenn ich bei der HDI anrufe kennen die zwar meinen Namen und meine Anschrift aber die sagen ich hätte nie ein PKW dort versichert.

Auch der zweitletzte Versicherer (die Deutsche Allgemeine sagt, daß der Nachversicherer die HDI ist).

Ich denke schon, daß ich die speerlichen Unterlagen in den nächsten 2 Wochen wiederfinden werde. Aber wie kann es sein, daß man nirgends so schnell den Versicherer ausfindig machen kann.

Zwar ist wohl ein kleines Malheur passiert und da könnte ein Zusammenhang bestehen. Ich habe nämlich "vergessen" dem Vorversicherer die Vetragsnummer des Vorvertrags mitzuteilen und bin dann gleich in SF1/2 oder so eingestuft (das will ich noch nachreichen und dadurch rückwirkend wieder auf SF11 kommen) jedoch müßte doch zumindest der Zulassungsstelle die Information vorliegen wo ich versichert bin. (kleiner Abschweif es hat nach der Ineaspleite einen SF-Rabattübertragungsfehler zur DA gegeben das konnte ich erst 2011 klären und deshalb hatte ich bei Abschluß der letzten Versicherung die Vertragsnummer nicht angegeben um da nicht gleich ein Fehler zu haben später habe ichs aus den Augen verloren und das einfach auf SF1/2 gelassen).

Ich meine das es eine Versicherung aus dem Sparkassensektor war (Barmenia oder so). Ich habe da angerufen aber die sind in mehrere Unterfirmen (Wiesbaden. Leipzig usw.) unterteilt.

Naja war schon ein bißchen schlacksig wie ich das gemacht habe. Wenn man eben 3 Wochen Zeit hat findet man natürlich die Unterlagen wieder (vieles ist leider auf ner defekten Festplatte).

Beste Antwort im Thema

Meinst du das hier wirklich Ernst ?

 

Sollen die User im Versicherungsform deinen schlampigen Haushalt jetzt durchwühlen, oder was bezweckst du mit diesem bescheuerten Fred hier ?

 

Penlicher geht es ja wohl wirklich nicht mehr!

 

Und fang jetzt blos nicht an, etwas von "Bitte nur hilfreiche Beträgen" zu posten. 

 

Unglaublich, wie manche so durch`s Leben schleichen !!  

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Man gut, dass ich die Daten meiner Kunden ausgedruckt auf Papier im Ordner habe.

Auch die Daten von vor 20 Jahren.

 

Meinst du das hier wirklich Ernst ?

 

Sollen die User im Versicherungsform deinen schlampigen Haushalt jetzt durchwühlen, oder was bezweckst du mit diesem bescheuerten Fred hier ?

 

Penlicher geht es ja wohl wirklich nicht mehr!

 

Und fang jetzt blos nicht an, etwas von "Bitte nur hilfreiche Beträgen" zu posten. 

 

Unglaublich, wie manche so durch`s Leben schleichen !!  

Ruf bei der DA an und frag welcher Versicherer den SF abgerufen hat.

Das können die dir sagen.

Und um deinen "Gedächtnisschwund" hier mal ein wenig zu relativieren lies mal hier nach

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...att-sf12-eingetragen-t3619453.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../...en-beitragserhoehung-t3629677.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../...chickte-umgang-damit-t3623094.html?...

 

Verarschen könne wir uns alleine.....:mad:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Verarschen könne wir uns alleine.

Hoffentlich klaut ihm keiner das Schild an der Türklingel, sonst weis er nächsten Monat nicht mehr wie er heißt.

Zitat:

Original geschrieben von manwappl

...

Ich war etwa so versichert.

...

in 2011...21.12.2012 bei ??? (irgendwas mit Sparkasse)

...

Hallo,

wie hast Du die Versicherungsbeiträge bezahlt.

Vermutlich doch von einem Bankkonto überwiesen oder per Lastschrift einziehen lassen, oder?

Jetzt sag bloß nicht, daß Du vergessen hast bei welchem Institut du dein Konto im fraglichen Zeitraum hattest.

Also entweder die Kontoauszüge durchsehen, aber wahrscheinlich hast du die auch nicht aufbewahrt, oder über die Bank Nachforschungen anstellen lassen, was aber evtl. nicht kostenlos ist.

Liebe Grüße

Herbert

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 18:54

Danke wegen des Tips mit dem Kontoauszug.

So es sind zwar noch nicht alle Probleme gelöst.

Das Problem war eigentlich eine Verwechslung von mir.

Ich war felsenfest davon überzeugt bei der HDI versichert gewesen zu sein. Tatsächlich war ich bei der HannoverschenDirekt.

Bin einfach davon ausgegangen, daß HDI die Abkürzung von HannoverscheDIrekt ist zumal beide Konzerne in Hannover sind.

Die Sparkassenversicherung (und zwar ist das die BavariaDirekt ist auch noch gleichzeitug gelaufen) Ist eben das Problem wenn man ne handvoll EVBs gleichzeitig einreicht und das ganze dann nicht mehr richtig gekündigt kriegt, Dann ist das eben "irgendwo" versichert.

Zitat:

Original geschrieben von manwappl

Danke wegen des Tips mit dem Kontoauszug.

 

So es sind zwar noch nicht alle Probleme gelöst.

 

Das Problem war eigentlich eine Verwechslung von mir.

 

Ich war felsenfest davon überzeugt bei der HDI versichert gewesen zu sein. Tatsächlich war ich bei der HannoverschenDirekt.

 

Bin einfach davon ausgegangen, daß HDI die Abkürzung von HannoverscheDIrekt ist zumal beide Konzerne in Hannover sind.

 

Die Sparkassenversicherung (und zwar ist das die BavariaDirekt ist auch noch gleichzeitug gelaufen) Ist eben das Problem wenn man ne handvoll EVBs gleichzeitig einreicht und das ganze dann nicht mehr richtig gekündigt kriegt, Dann ist das eben "irgendwo" versichert.

Bitte sind Sie so gut und geben Ihren Führerschein bei der Polizei ab. Es besteht die große Gefahr das Sie beim Autofahren das Brems- mit dem Gaspedal verwechseln.

Danke Delle, für die Links von diesem TE - ich war schon versucht eine hilfreiche Antwort zu geben.

Ich hatte es in einem anderen Thread dieses TE schon mal gepostet, aber ich wiederhole mich hier gerne:

Es fällt mir sehr schwer hier keine Beleidigung zu posten. Ich jedenfalls fühle mich in meinem Intellekt beleidigt.

Mein Rat: halte Deine Papiere in Ordnung und belästige uns nicht mit Deiner Unfähigkeit.

Bonus-Rat: Bitte ziehe vor dem Stuhlgang Deine Hosen vom A...

Bonus-Rat: Atmen nicht vergessen

Bonus-Rat: Beim Laufen immer Deine beiden Beine abwechselnd benutzen.

Nee, Leute... das geht jetzt zu weit :(

Wenn da ein Beitrag mit Hintergrundinformationen zu dem Fragesteller kommt, dann mag das ja gerade noch so OK sein, wird daraus aber eine "Hetzjagd" dann muss ich eingreifen.....

Ich schließe hier und würde mir wünschen dass sich der ein oder andere User per PN beim TE entschuldigt.

"Gemerkt" habe ich mir das allemal....

Grüße

Steini

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wie find ich raus wo ich versichert war ?