ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie fest soll man das Rad bei einem Honda Bali SJ50 Roller festzihen?

Wie fest soll man das Rad bei einem Honda Bali SJ50 Roller festzihen?

Honda Bali SJ 50
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 16:38

Durch einen reifenwechsel musste kch die Räder abmontieren jetzt weis ich abdr nicht wie fest ich sie zihen soll... kann mir bitte jemand helfen? Danke jm vorraus :)

LG Erik

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. Juni 2016 um 17:30

Das Hinterrad mach ich bei jedem Roller etwa 100Nm, also zwischen 99 und 104. Nach einiger Zeit nach kontrollieren!

Vorderachsmutter 58NM

Hinterachsmutter 118NM

Zitat:

@Mustangdriver666 schrieb am 14. Juni 2016 um 18:38:22 Uhr:

Durch einen reifenwechsel musste kch die Räder abmontieren jetzt weis ich abdr nicht wie fest ich sie zihen soll... kann mir bitte jemand helfen? Danke jm vorraus :)

LG Erik

Beim kallio mit 10" Rädern sind es 80 Nm.

kbw ;)

Nicht jeder hat ein Drehmoment-Schlüssel,ziehe in gut fest und kontrolliere ihn nach ca. 100 Km.

Nicht mit den Füßen nach helfen.

am 14. Juni 2016 um 18:48

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. Juni 2016 um 20:36:15 Uhr:

Nicht jeder hat ein Drehmoment-Schlüssel,ziehe in gut fest und kontrolliere ihn nach ca. 100 Km.

Nicht mit den Füßen nach helfen.

Den brauchts auch nicht denn ab ca 100 ist mit anziehen alleine vorbei, das geht dann nur noch mit jemanden auf dem Roller der die Bremse zieht und min 80 Kilo wiegt sonst wird der Roller umgeschraubt :)

Zitat:

@kranenburger schrieb am 14. Juni 2016 um 20:36:15 Uhr:

Nicht jeder hat ein Drehmoment-Schlüssel,ziehe in gut fest und kontrolliere ihn nach ca. 100 Km.

Nicht mit den Füßen nach helfen.

Dann frag ich aber doch nicht wie fest ich die Schraube ziehen soll.

Dann mach ich das nach eigenem ermessen.

Dein Tip ist der "Hammer"

Dein Tip ist der "Hammer"

Den sollte man auch nicht nehmen!

Am besten noch ne 1/4" Knarre und dann auf 3m verlängern.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 14. Juni 2016 um 20:58:09 Uhr:

Am besten noch ne 1/4" Knarre und dann auf 3m verlängern.

Haste schon Erfahrung mit,:rolleyes:

Der eine hats ,der andere nicht.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 14. Juni 2016 um 20:20:09 Uhr:

Vorderachsmutter 58NM

Hinterachsmutter 118NM

Jup, wenn du Dir mal die Mühe gemacht hättest mein PN zu lesen, wüsstest du das schon..hinten mit dem (elektro) Schlagschrauber gehts recht einfach.

am 15. Juni 2016 um 5:04

Elekroschlagschrauber bringen meist nicht diese Kraft auf auch wenn die das angeblich können sollten. Zur Sicherheit immer einen Langen Schraubenschlüssel oder Drehmoment.

Selbst wenn die nur die hälfte der angebenen Kraft aufbringen,reicht es immer noch für die popeligen Schrauben.

am 15. Juni 2016 um 9:26

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 15. Juni 2016 um 10:43:23 Uhr:

Selbst wenn die nur die hälfte der angebenen Kraft aufbringen,reicht es immer noch für die popeligen Schrauben.

Viele schaffen nicht mal das wenn es Akkubetrieb ist, meiner für die Steckdose bekommt keine einzige Radmutter gelöst und taugt nur für die Vario. Es kommt da natürlich auf die Qualität an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wie fest soll man das Rad bei einem Honda Bali SJ50 Roller festzihen?