wie fährt euere Discovery sport auf der Autobahn?

Land Rover

Bei mir ist das Problem ab 100 kmh vibriert der vorder Bereich des Autos so dass man es wirklich spürt
Also das Auto fährt nicht so vibrationsfrei oder sanft still wie bei 50-60 kmh wie man das kennt sondern es vibriert.
woran kann sowas bei disco sport liegen ist es bei euch genauso ich meine ich hatte davor ein C-Klasse W204 Baujahr 2011 er hat genauso vibriert
Mein disco zieht entweder nach rechts noch nach links diese Vibration ist nicht am Lenkrad sondern am kompletten vor der Bereich
Es ist jetzt auch nicht extremm starkes vibration

Ich werde mal bald zur Werkstatt fahren um alles checken zu lassen Spurstange antriebswellen lager Spurstangenkopf und so weiter alles.
Reifen haben mehr als genug Profil
Wenn die Reifen Unwucht hätten dann müsste das Lenkrad hin und her wackeln das tut es aber nicht

31 Antworten

Deine Unterstellungen, das Leute aus finanziellen Gründen auf Allwetterreifen fahren ist ziemlich dumm.
Du weißt welche jetzt gelöschte Aussage in einem anderen Thread ich meine?
Das kann und werde ich pauschal nicht so stehen lassen. Mit meinen 2 Jahre alten Ganzjahresreifen hatte ich im letzten Fahrsicherheitstraining von allen Fahrzeugen die kürzesten Bremswege auf nasser, wie auch auf trockener Fahrbahn. Das ist Fakt! Das Ganzjahrensreifen nichts richtig im Vergleich zu den jeweiligen Testsiegern liegt doch auf der Hand. Aber bei Nässe ist der Unterschied eher gering. Hier bei mir im Norden liegt fast nie Schnee, was soll ich da mit reinrassigen Winterreifen? 4 Familienautos sind schon auf GR umgestellt, Nr.5 auch bald ;-)

Das ist keine Unterstellung sondern Tatsache,das erlebt mein Reifenhändler Vorort täglich...

Es ist ja nicht nur die Nässehaftung,es ist auch die Laufruhe,Spurtreue,Handling etc..

Und beim Fahrsicherheitstraining hatte alle Teilnehmer gleiche Autos ja?
Wenn nicht ist deine Aussage dazu Null Wert.

Ich bin die Pirelli GJR gefahren und die Michelin Climate auf dem Disco.
Auf anderen Autos Good Year Vector...Und im Sommer wie auch Winter war der Unterschied zu Sommer bzw. Winterreifen so groß das Ich persönlich nach meiner Meinung sagen kann "Können Alles etwas aber nichts richtig"...

Ist aber alles eine Frage des eigenes Anspruch und des Geldbeutels... ;-)

Muss aber natürlich jeder selber wissen und ist nur meine Meinung dazu..

Deine Antwort