Wie erkennt man die Tankgröße?
Hallo,
habe neulich ein Auto mit 65-l-LGP-Tank gekauft, der nun erstmals so weit leergefahren wurde, dass ein Warnsignal kam. Daraufhin habe ich vollgetankt, es passten allerdings nur 47 l (entspricht etwa 72 %) hinein. Kann ich nun davon ausgehen, dass es sich bei der Differenz um die Sicherheitsreserve handelt, da ja sicherlich auch noch ein bisschen was im Tank war, oder verfügt das Auto evtl. über einen kleineren Tank als angegeben? Kann ich die Größe irgendwie rausbekommen?
Für Antworten schonmal vielen Dank!
Karl-Heints
Beste Antwort im Thema
Wenn »adäquat« ein Fachausdruck ist, dann ist »sparsam« wohl auch ein Fachausdruck aus dem Bankenwesen und darf in solchen Threads hier nicht verwendet werden? Die Umschreibung »Macht Geldbeutel nix so leer wie anderer Saft aus komischem Hahn an dem Ort, wo du Zigaretten kaufen kannst nach 20 Uhr wenn Aldi zu ist« wird dann notwendig, weil sonst die Fragesteller hoffnungslos überfordert sind?
*kopfschüttel*
Mail die Kirche im Dorf lassen. Punkt.
Grüße, Martin
15 Antworten
Wäre nicht das erste Mal das eine »Wissenssendung« ein paar »unwichtige Details« vergisst, verzerrt oder einfach nur falsch darstellt.
LPG war schließlich auch schon mal mit 120 bar im PKW gelagert und ist übrigens aus Methan... Muss so sein, kam schließlich im TV. 🙂
Grüße, Martin