wie erkenne ich einen kolbenfresser?

Mercedes E-Klasse W210

wie erkenne ich einen kolbenfresser?

Beste Antwort im Thema

Wenn du einen Kolbenfresser hast, dann tut sich gar nix mehr! Dann ist der Motor fest....

Solltest du wärend der fahrt einen fresser haben, hörst du ein immer lauter werdendes geräusch bis es bum macht, dann reisst es dir dein kolben von der Pleulstange ab und die stange zerkloppt dir dein motorengehäuse...

Was du meinst ist vielleicht ein Kolbenklemmer, so das der kolben kurz vorm fressen war. Dadurch wirst du riffen in deiner zylinderbuchse und am kolben haben, so das der zylinder nicht mehr die kompression hat die er haben sollte.
Sei froh das bis jetzt noch alles gut ist, hast du mal geschaut ob du da funken hast auf dem besagtem zylinder, bzw wie sieht das kerzenbild aus??? Schwarz ölig und nass???

35 weitere Antworten
35 Antworten

wie?

was wie?

wie prüfe ich meine Einspritzventile auf Funktion ? :-)
muss ich machen lassen, gell?

Nein, EV ausbauen, aber an der Benzinleitung lassen. Elektrischen Anschluss abstecken. Dann das EV kurz mit Strom beaufschlagen indem man zwei Kabel anschließt eins an Masse und eins kurz auf Plus taktet. Beim Takten sollte man Benzin austreten sehen oder zumindest, wenn der Restdruck nicht ausreicht, ein leichtes Klacken hören/spüren ( Die EV werden elektromagnetisch gesteuert).