wie erfolgt die Abrechnung eines zweiten Schadenfall nach einem vorherigen Totalschaden?

Ich hatte Wild Unfall gehabt aber war nur leicht belech Schaden. Trotzdem gurtachte hat Totalschaden berechnet . Danach hat ein Frau von hinten an mein Auto rein gefahren . War nicht so doll . Wird versicherung neue schsden ohne Probleme zahlen ?

74 Antworten

Gelöcht, hatte sich erledigt.

Also die Versicherung bezahlt den WBW abzüglich des Restwerts.

Den Restwert bezahlt der Restwertaufkäufer/ Höchstbietender bei der Restwertbörse.

sorry, mein Fehler @Spi95

@nogel

hab auch mit dem Thema fast täglich zu tun, wegen den Texten, ich war nur zu Faul zum tippen!

Und tatsächlich ist das so mit dem Totalschaden, selbst schon erlebt bei einem Kunden.

Der Geschädigte hat kein Geld bekommen. Da Fahrzeug auf Totalschaden bereits abgerechnet war.

Ähnliche Themen
Zitat:@chrisss240 schrieb am 27. Juli 2025 um 09:01:24 Uhr:
Und tatsächlich ist das so mit dem Totalschaden, selbst schon erlebt bei einem Kunden.Der Geschädigte hat kein Geld bekommen.

Daß der Geschädigte kein Geld bekommen hat, heißt nicht, daß es ihm nicht zugestanden hätte. 😎

Außerdem sollten hier User echte Erfahrungen oder echtes Wissen posten und nicht irgendwelche KI-generierten Texte. Dafür braucht man kein Forum. Steht darüber nichts in den NUB?

fyi

Das Thema KI Beitrage als eigene Beiträge zu verkaufen, ohne diese weiter selbst zu kommentieren oder dazu keine Quelle anzugeben, beschäftigt uns im Hintergrund. Aktuell gibt es dazu aber keine Vorgaben.

Gruss

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Es sind Erfahrungen und Wissen! Wie gesagt ich war nur zu faul zum tippen.

Aber kannst ja selbst Recherchieren.

Wenn man jetzt wieder zum Topic zurückfinden würde … oder aber auch alternativ: der Thread muss nicht krampfhaft oben gehalten werden.

Danke!

Ein Beitrag wurde entfernt,

Zimpalazumpala

Zitat:
@Cokefreak schrieb am 27. Juli 2025 um 08:46:58 Uhr:
sorry, mein Fehler @Spi95

Alles gut - und ich hatte es inzwischen auch gelöscht. 🙂

@Z:

Wer halbwegs (!) im Tehma ist wird die Beiträge von diesen künstlichen Dummheiten aus drei Meilen Entfernung erkennen und entsprechend einordnen.

Ich persönlich warte ja noch auf einen, der dem Dellenzähler erklärt was ein kaputtes Auto ist und woran man das erkennt. 😂

Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 27. Juli 2025 um 09:57:50 Uhr:
oder dazu keine Quelle anzugeben, beschäftigt uns im Hintergrund. Aktuell gibt es dazu aber keine Vorgaben.
Gruss
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Schade, und so bleibt der Unfug, der teilweise hier (nicht nur Im Versicherungsforum) gepostet wird stehen.

Die NUB sind doch gerade bearbeitet worden, da hätte man das schön mit einpflegen können.

Wenn zu jeder Frage, die hier gestellt wird, einer nen KI Text einspeist, kann man sich das echt sparen.

Dazu gibt es einen Thread im Sagt‘s Uns Forum.
Bitte btt.

Deine Antwort