Wie dreist die Betrüger werden. Erneut neue Methode bei mobile.de
Hallo, ich habe heute auch eine sehr merkwürdige Email via Mobile.de erhalten. Ich hab es mit dem ABacho-Übersetzer übersetzt , ist zwar nicht so ein gutes Deutsch aber man kann es nachvollziehen , was haltet Ihr davon???? Ich mein 16,2 Mio. 😁 auf mein Konto 😁 nicht schlecht ! ;D
- - - - - - - - -
Hallo will ich Sie informieren, dass ich Ihr Fahrzeug kaufen werde, aber ich habe einen Geschäftsvorschlag für Sie. Nehmen Sie so Ihre Autoankündigung von der Seite, weil ich dafür zahlen werde. Ich bin ein Kapitän mit der USA-Truppe im Irak auf dem Krieg gegen den Terrorismus. Beruhend auf die ausübende und gesetzgebende USA-Entscheidung, um Truppen vom Irak zurückzuziehen, kommt in diesem Jahr, ich bin eingesetzt worden, um zu kommen und in Ihrem Land \ Militärbasis frühestens zu arbeiten. Unsere Mission ist zu helfen, ins Visier genommene Zustände des Terroristen, größtenteils die Vereinigten Staaten und die Europäische Union auf dem Krieg gegen den Terrorismus aufzumotzen. Ich werde ein Auto für mich selbst brauchen, und deshalb setze ich mich mit Ihnen in Verbindung. Andererseits will ich Sie informieren, dass ich in meinem Besitz die Summe von 16.2 Millionen US-Dollar habe. der von einem unserer Überfälle auf Terroristen hier im Irak wieder erlangt wurde, weil sie den grössten Teil ihres Geldes zuhause für schlechte Tätigkeiten behalten, die sie normalerweise ungesetzliche Geschäfte auf grobem Öl durchbringen. Beruhend auf das Leiden erleben wir hier, einige von uns treffen wirklich solches Glück. Es geschah, dass ich für diesen Überfall mit den Männern in meiner Einheit ging und ich mich dafür entschied, es als mein Anteil für meine Betonung hier in diesem schlechten mit Selbstmordattentätern gefüllten Land zu nehmen. Ich legte dieses Geld mit einem Agenten von Roten Kreuz ab, der ihn informiert, dass wir für den echten Eigentümer des Geldes Kontakt herstellen. Es ist unter meiner Macht zu genehmigen, wer auch immer für dieses Geld hervorkommt. Ich möchte dieses Geld zu Wohltätigkeitszwecken in der Türkei verwenden, wo wir ungefähr 3 Millionen irakische Flüchtlinge und den Sudan haben, wo wir zurzeit die höchsten Zahlen von infolge des Krieges versetzten Flüchtlingen haben. Sie müssen solche Plätze besuchen. Ich will das Geld auf dem Aktienfisch von Norwegen dazu Flüchtlinge investieren, weil beruhend auf meine Erfahrung auf dem Kampfgrund darin legt, haben sie an vielen Fischen und Fleisch Mangel, um zu ihren spärlichen und unschmackhaften Mahlzeiten beizutragen, die sie in wenig Menge bekommen, um gerade sie zu behalten, lebend, bis Gott weiß, wenn das Problem endet. Anstatt das Terroristen zu erlauben, um das Geld zu bekommen und es für Kaufarme ungesetzlich von Russland und Nordkorea auszugeben, wird es besser zum Sparen der Welt geleitet. Ich kann nicht dieses Geld in die Vereinigten Staaten bewegen, weil ich in Europa seit ungefähr 3 Jahren sein werde, so brauche ich jemanden, konnte ich mich befassen. Wenn Sie akzeptieren, werde ich das Geld nach Europa übertragen, wo Sie der Begünstigte sein werden, weil ich eine uniformierte Person bin und ich solch einen Betrag nicht zur Schau stellen kann, wie muss ich jemanden als der Begünstigte präsentieren. Ich bin ein Amerikaner und ein Nachrichtenoffizier, an dem so ich ein authentisches Mittel von 100 % habe, das Geld durch den diplomatischen Bote-Dienst zu übertragen. Ich brauche gerade Ihre Annahme, und alles wird getan. Bitte, wenn Sie sich für diese Transaktion interessieren, werde ich Ihnen die ganzen Details geben Sie müssen für uns diese Transaktion erfolgreich ausführen. Ich entschied mich dafür, jemanden zu finden, der echt und nicht imaginär ist und deshalb ich zu einer gesicherten Autoseite ging, wo ich sicher sein kann, dass die Person echt ist. Ich glaube, dass ich Ihnen vertrauen kann. Wo wir jetzt sind, können wir nur durch unsere militärischen Nachrichtenmöglichkeiten kommunizieren, der so gesichert wird, kann niemand unsere E-Mails kontrollieren, dann kann ich in Details zu Ihnen erklären. Ich werde Sie nur durch die E-Mail erreichen, weil unsere Anrufe kontrolliert werden könnten, muss ich gerade sicher sein, mit wem ich mich befasse. Wenn Sie sich interessieren, senden Sie mir bitte Ihre persönliche bewegliche Zahl, so kann ich Sie für Rückfragen nennen, wenn ich außer unserem militärischen Netz bin. Ich schreibe von einer frischen E-Mail-Rechnung so, wenn Sie sich nicht interessieren, antworten dieser E-Mail nicht und löschen Sie bitte diese Nachricht, wenn keine Antwort nach 3 Tagen ich dann nach jemandem anderem suchen werde. Ich tue das auf dem Vertrauen, Sie sollten verstehen, und Sie sollten wissen, dass als ein erzogener militärischer Experte ich immer Safe spielen werde, im Falle dass Sie der schlechte Typ sind, aber ich bete, sind Sie nicht. 16.2 Millionen US-Dollar sind viel Geld, das der Traum von irgendjemandem ist. Ich warte auf Ihre Antwort, so können wir weitergehen. In weniger als 7 Tagen sollte das Geld auf Ihrer Rechnung bemerkt worden sein, und ich werde für mein Geld kommen. Ich werde Ihnen geben 20 % der Summe und 80 % sind für meinen Traum. Ich hoffe, dass ich auf diesem Geschäft schön gewesen werde. Rücksichten, Kapitän Steven Gardner Manchester.
Komische Sache oder???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
sry, aber wer bei sonem schrieb immernoch glaubt da wöllte jemand sein auto kaufen ohne ihn dabei zu betrügen hats schlichtweg nicht besser verdient als übers ohr gehauen zu werden.....so blind und gutgläubig kann man nicht sein.....
Na, heute bißchen soziopathisch? Natürlich werden solche Betrügereien nur deshalb immer wieder versucht, weil sie eben in zwar seltenen, aber offenbar doch genügend häufigen Fällen zum Erfolg führen. Das letzte, was mir dabei in den Sinn kommt, wäre aber Schadenfreude.
Mein Guter, die Moral einer Gesellschaft mißt sich unter anderem darin, wie gut sie die Schwachen (die Du wahrscheinlich gutgläubige Dummköpfe nennen wirst) vor Ausbeutung schützt. Das gilt für den Alltag genauso wie für die Justiz. Ich verweise hier nur darauf, daß Betrug einschließlich -versuch in Deutschland nicht nur strafbar (§ 263 StGB), sondern sogar ein sog. Offizialdelikt ist, also bei Bekanntwerden von Amts wegen verfolgt wird.
Und, ehrlich gesagt, in einem Land, wo das nicht so ist, möchte ich nicht leben.
23 Antworten
Hallo,
ich habe gestern mein Auto bei mobile.de eingetragen und bekam diese mail.
Hello,
Thanks you for getting back to me. It seems you are a sincere person. I want to inform you that I will do business with you and I will pay for your car at your last given price.
However, I have a burden that dwells with me at the moment, and I wish to settle this with you in trust and confidentiality. It comes as a business proposition to you.
On the other hand I want to inform you that there is 26.8 million USD in my disposition. This money was recovered from a mansion belonging to one of Sadam Hussein's men who was a crude oil exporter here in Iraq. The money was stacked in a trunk box all in 100 dollar bills. I deposited this money with a Red Cross agent informing him that we are making contact for the real owner of the money because I have intended to keep this money for my use as soon as my time here is over. There is no official record of this money. It is under my power to approve whoever comes forth for this money. I cannot move this money to my country because I will be in Europe for about 3years, so I need someone I could trust.
If you accept, I will authorize the transfer the money to Europe where you will be the beneficiary because I am a uniformed person and I cannot be parading such an amount moreover I will need to explain the source of the money if I try to claim it in person.
I need to present you as the beneficiary. I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service to Europe .I just need your acceptance and assurance, that you can handle this responsibility and clear the consignment from the customs when it gets to Europe. I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured car site where I can be sure that the person is real. I just have to be sure whom I am dealing with. If you are interested please send me your personal information and I will get back to you with further information.
I am writing from a fresh email account so if you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3days, I will then search for someone else.
I wait for your contact details so we can go on. In less than 5days the money should have been noted in your country and I will come over for my money. I will give to you 30% of the sum and 70% is for me. I hope I am been fair on this deal.
Get back to me with your full information:----
YOUR FULL NAME,
FULL ADDRESS,
OCCUPATION
YOUR DIRECT TELEPHONE NUMBER.
Best Regards,
Captain Walter Wall
Was sagt Ihr dazu? Das ist doch vera..... hoch 3.
Lieben Gruss
Anja
*ironiemodus AN*
...nö nö...das ist durchaus seriös...im irak findet ein gi nen batzen geld...und nachdem kein besitzer dazu anwesend ist, gehört es ihm...und er kann die ganzes summe als uniformierter soldat nicht wirklich gut zur bank bringen (wie aus das sähe??)...schon komisch diese amis...können nichtmal für bankgeschäfte ihre uniform ausziehen...naja...also nachdem er selbst nicht die kohle auf eines seiner konten transferieren kann, sucht er nun jemand vertrauenswürdigen auf mobile.de, dem er schwubs mal ein paar moillionen aufs konto packen kann, um sie von dort auch wieder abzuholen...das macht mal richtig sinn...ist auch noch grosszügig von dem kerl...nur dafür, dass du ihm dein konto zur verfügung stellst, bekommst du 30%...das ist kühl...äh...cool...
...also ich würd dem schon meine kontodaten geben...ich glaube nicht, dass der mit meinem konto betrügerein plant...der hat bereits soviel geld, dass der das nicht mehr nötig hat...und der hat auch noch glück, genau auf dich getroffen zu sein...du meinst es ja ehrlich...das sieht der aus deiner mobile anzeige locker mal eben raus...der hat ein gespür dafür...also...schick dem deine ganzen daten...der ist nett...
*ironiemodus AN*
...ist das wirklich dein ernst?...was wir dazu sagen?...ich glaub es ist wurscht was wir dazu sagen...offensichtlicher kannst wohl kaum betrogen werden...wie abstrus muss eine geschichte eigentlich sein, damit niemand mehr dran glaubt?...
...und wenn du in die suche hier das thema "betrug beim autokauf" eingibst stösst du auf einen 61 seitenfred, der sich mit eben diesem thema schon beschäftigt hat...soweit ich mich erinner...
mir hat dieser dreiste betrüger auch geschrieben.
der hat mir sogar fotos von sich, seiner Frau und von der schwarzen Kiste geschickt. Die werdenhttp://data.motor-talk.de/.../getattachment-4432.jpeg immer frecher.
Hab bei Mobile auch mal so ne Mail bekommen!
Einfach ignorieren und es gibt keine Probleme!
Wer drauf eingeht ist selbst SCHULD!!!!
MfG Tom