wie die richtige Fahrwerkstiefe ermitteln?
Hallo leutz !
ich will bei meinen GTI ein Fahrwerk einbauen , es soll dann aber so sein das zwischen Reifen und radhaus echt minimal Luft ist 🙂😎
meine Bereifung ist:
215/40R16 auf 7,5x16H2 ET 24
wie kann ich das nun richtig ermitteln?
es gibt ja 40mm oder 60mm usw......
Danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Nimm 60/40, weniger sieht beim Golf 3 nach nix aus.Hatte nen Golf 3 da war ein billiges 60/40 drin, das war nach der Tiefe eher wie ein 80/60.
Sah echt gut aus, aber Alltagstauglichkeit war nicht mehr ganz gegeben.
Mein GTI hat nun ein 60/40 von H&R drin, das auch wirklich 60/40 ist, und es ist 100% alltagstauglich.
Könnte optisch trotzdem noch tiefer sein, so tief finde ich jetzt 60/40 eh nicht.
Der GTI hat ja eh schon das Plusfahrwerk drin das schon 10mm oder so tiefer ist, der geht nicht so stark runter wie ein "Normalo-Golf"
Les` doch bitte mal den Thread durch! Ein Gewindefahrwwerk hat er sich bereits gekauft! Es geht doch schon um den Einbau!
16 Antworten
also erstmal Danke für die ganzen Tips usw !!
heute habe ich mich mal drüber gemacht , aber ich bin schon an der Schraube vom Domlager gescheitert^^ , ich lass das nun lieber meinen Vater machen , der hat da viel mehr Ahnung als ich , so wie ich alles fertig habe werde ich Bilder machen und hir reinstellen !
so mit hilfe einer Hebebühne und dem richtigen Werkzeug hat es dann doch hingehauen ^^
hir mal paar Bilder , ich denke die tiefe reicht so , auf Spurverbreiterung habe ich verzichtet , ich denke das wirkt zu "Prolig"