ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie dick sollten die Bremsbacken hinten sein ????

Wie dick sollten die Bremsbacken hinten sein ????

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 11:40

Hallo,

sollte die Mindestdicke von den hinteren Bremsbacken eines Camaro 1977 wissen ???

gibt es vieleicht evtl. einen trick wie ich die hinteren Bremsyzlinder testen kann ob sie noch in Ordnung sind ????

Danke Achim

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. Juli 2004 um 13:14

Mach mal die Trommeln ab, und schau, wieviel Material noch drauf ist auf den Backen. Die müssen allerstpätertens raus, wenn Metall auf Metall kommt. In der Regel sind das dann die Nieten auf die Trommel.

Wenn nur noch ganz wenig drauf ist, einfach rausschmeissen, und neue rein.

Zum testen würd ich einfach mal bei der Dekra oder dem TÜV vorbei fahren, und die Bremswirkung testen. Dann haste ein sicheres Ergebnis.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 21:56

Stimmt das eigentlich, wenn ich 2 große Bremsbacken hinten montiere , das sich die Bremswirkung erheblich verbessert ???

am 27. Juli 2004 um 22:55

Also, erstmal gewöhn Dir bitte mal einen etwas höflicheren Schreibstil an.

"Ich sollte wissen, ich müßte wissen ..."

"Ich würde gerne wissen", okay?

Je nach Modell, ob PKW, LKW, Pickup oder so sind neue Bremsbeläge für Trommeln bis zu 5 mm dick.

Du wirst bei größeren Trommeln hinten eine Verbesserung bekommen, aber eine erhebliche?

Da sitzt ja meist schon der Bremskraftregler vor.

@ Jürgen:

Er braucht nicht sein Geld zu einer AaÜO zu tragen.

Jede bessere Dorfschmiede macht das gegen eine Flasche Bier!

Hallo lieber Pontibird, möchtest Du noch ne Meldung?

Dein rumgefranze ist auch nicht wirklich höflich.

(Tschuldige, dass ich mich nun deinem Schreibstil angepasst habe)

Also....

am 27. Juli 2004 um 23:06

Im Gegensatz zu Dir hab ich eine technische Aussage gemacht.

Außerdem hab ich den Achim angesprochen, und nicht den Herrn Chevycoupe.

Da hast du wohl recht Pontibird.....

Ich war nicht direkt angesprochen, wollte damit aber zum Ausdruck bringen, dass wenn hier jemand schreibt und für sich ein Problem hat, ich der allerletzte bin, der auf die höflichsten Umgangsformen achtet.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus....

Wenn hier jemand meint, er muß nur stichpunktartig abfragen, dann bekommt er halt stichwortartige antworten fertig ist.....

Dass Du nen Post anfängst mit......Hey Alter Pass ma auf wasse sachst ne.....zeugt nicht wirklich von Reife....aber gut das kann ich von hier ja nicht beurteilen.....

am 27. Juli 2004 um 23:55

Zitat:

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus....

EBENT!

Zitat:

Dass Du nen Post anfängst mit......Hey Alter Pass ma auf wasse sachst ne.....zeugt nicht wirklich von Reife....aber gut das kann ich von hier ja nicht beurteilen.....

Stimmt, kannste nicht.

Außerdem hab ich SO keinen Post angefangen.

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Also, erstmal gewöhn Dir bitte mal einen etwas höflicheren Schreibstil an.

"Ich sollte wissen, ich müßte wissen ..."

"Ich würde gerne wissen", okay?

Das "bitte" in deinem Satz hat hier nichts mit Höflichkeit zu tun, das ist eher einhinweisendes und befehlendes "bitte".....

Dies wird unterstützt von deinem lässigen "Okay?". Steht in diesem Fall für ein "Haben wir uns verstanden?" oder "Hab ich mich klar ausgedrückt?"

Ich glaube für diese Hinweise bezüglich des Umgangstons untereinander, gelten diejenigen, die man auch im persönlichen Kontakt pflegt.

Hier achten die Mods darauf, dass dieser Umgangston eingehalten wird. Darum steht es mir auch nicht zu, dich hier zu belehren. Nur möchte ich einem friedlichen und hilfsbereiten Forum angehören, welches durch deine unübersehbaren Auswüchse durchaus Schaden nehmen könnte.

In Bezug auf den Umgangston, können wir uns gerne zum Treffen in Hannover am 7. und 8. August für Nachhilfestunden treffen.

am 28. Juli 2004 um 7:59

er kommt nicht cc er hat doch angst

am 28. Juli 2004 um 8:47

Ach, ptf mal wieder ...

Zitat:

Das "bitte" in deinem Satz hat hier nichts mit Höflichkeit zu tun, das ist eher einhinweisendes und befehlendes "bitte".....

Man kann natürlich alles negativ auslegen, wenn man will.

Das "Okay?" soll nur fragen ob er einverstanden ist.

Bitte, okay?

Im Ausreden erfinden bist Du einsame klasse......

 

Ansonsten schreib am besten dazu wie du manche Sachen meinst.

Dann kriegt sie nicht jeder, und ich meine wirklich jeder hier, in den falschen Hals....

Gut da wir jetzt wissen, dass du nie etwas böse meinst, machen Deine Posts nen ganz neuen Sinn für mich!!!!

am 28. Juli 2004 um 9:35

So, jetzt aber mal wieder Ruhe hier!

Ponti, ich muss den anderen leider zustimmen, dass dein Schreibton bestimmt nich zu den höflichsten gehört, also lass bitte das rumgenörgle an anderen, die einfach nur eine Frage stellen!

Die Dekra bei uns hat mich übrigends auch kostenlos auf den Bremsenprüfstand gelassen. Es kommt meistens auf den Ton an.

Gruss Jürgen

am 28. Juli 2004 um 10:06

Zitat:

Es kommt meistens auf den Ton an.

Vergiß aber die Flasch Bier nicht!

Okay (darf ich das noch sagen?), angekommen, Jürgen.

Man kann aber einiges über PN regeln, anstatt sich hier öffentlich anzugiften.

@ Achim Pfeffer:

Tschulligung, ich hätte Dir das besser per PN sagen sollen.

War mir halt im Forum schon öfter aufgefallen, aber eine PN wäre bestimmt die bessere Lösung gewesen.

@ CC:

Nenn mir doch (bitte) mal einen Grund, weshalb ich hier jemandem was Böses tun sollte?

Ich habe nirgends behauptet, dass du jemandem was Böses tun möchtest.

Allerdings sind deine Antworten meist, und das sehen einige so, weder zum Thema noch qualitativ nutzbar.

Wenn ich es nicht weiß, sag ich nix dazu, oder wie in meinem fall (anderer Thread) frage nach weiteren Hinweisen bzw. Informationen.

Aber gut... werde mich nun an das halten, um was der Mod gebeten hat.

Wir sehen uns.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie dick sollten die Bremsbacken hinten sein ????