ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wie Datum angezeigen im rechten Cockpit-Display bei der Analoguhr-Anzeige?

Wie Datum angezeigen im rechten Cockpit-Display bei der Analoguhr-Anzeige?

Porsche Panamera 2 (971)
Themenstarteram 11. März 2024 um 16:42

Nochmal eine Spezialfrage an die 971 Panamera Fahrer hier:

Wie bekomme ich das "Datum" angezeigt im rechten Cockpit-Display für die Analog-Uhr-Anzeige? Siehe YT Screenshots anbei. Die Screenshots habe ich aus einem YT Video, wo 2017 der 971 Panamera Turbo von einem (deutschen) YouTuber ausführlich vorgestellt wurde.

Wenn ich im PCM bei meinem Panamera GTS MJ 2019 (auch noch ein PreVL) diese Analog-Uhr-Ansicht aktiviere (für das rechte Cockpit Display), dann erscheint KEIN Datum wie bei den Screenshots. Das Datum erscheint dort nur, wenn ich die Uhr auf Digital-Uhr einstelle im PCM, nicht für die Analog-Uhr.

Gibt es für die Datumsanzeige noch eine versteckte Option irgendwo oder eine Abhängigkeit einer anderen Einstellung? Mein Wagen ist ja jünger, die Datumsanzeige bei der Analoguhr wurde doch sicherlich im Werk nicht "rausprogrammiert"!? Und dass nur der "Turbo" das Datum in dem Display mit der "Analog-Uhr-Ansicht" anzeigt und GTS und andere Ausstattungen nicht, das erscheint mir unlogisch.

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
11 Antworten

Bei meinem Panamera GTS ST, Mj 2021 (also das gleiche Modell wie Du) kann man auch nur die analoge Uhr ohne Datum sich anzeigen lassen.

War bei meinem Panamera 4 eHybrid ST MY 2022 und ist beim jetzigen Panamera GTS (MY 2023) auch nur ohne Datum

Zitat:

@Makli schrieb am 12. März 2024 um 07:08:25 Uhr:

War bei meinem Panamera 4 eHybrid ST MY 2022 und ist beim jetzigen Panamera GTS (MY 2023) auch nur ohne Datum

Da hätte ich an Dich gleich mal eine Frage: bezgl. der Verkehrszeichenerkennung.

Beim 992 kannte ich es so, dass man im Kombiinstrument darauf hingewiesen wurde wenn die gefahrene Geschwindigkeit einen bestimmten eingestellten Wert (bis Max. 20km/h) übersteigt. (zusätzlicher roter Kreis um die Geschwindigkeitsangabe)

Beim Panamera funktioniert es nicht und ich habe die Einstellung dazu auch nicht gefunden. Aber beide Fahrzeuge haben das gleiche PCM verbaut. Selbst die Baujahre sind fast auf den Tag genau identisch.

Habe ich da etwas bei den Einstellungen übersehen?

 

VG

Themenstarteram 12. März 2024 um 18:48

Nach telefonischer Rücksprache mit dem PORSCHE Smartmobility Support Team wurde für diesen Hinweis/Wunsch ein Ticket aufgemacht, mal schauen was draus wird...

Zitat:

@tiger55 schrieb am 12. März 2024 um 19:48:29 Uhr:

Nach telefonischer Rücksprache mit dem PORSCHE Smartmobility Support Team wurde für diesen Hinweis/Wunsch ein Ticket aufgemacht, mal schauen was draus wird...

Aber was soll dies ändern?

Themenstarteram 12. März 2024 um 21:38

... wenn es gut läuft gibts vielleicht ein SW Update für den Wagen und die Cockpit Anzeige "mit Datum" in der Analog-Uhr auch für nicht-Turbo Modelle

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 12. März 2024 um 12:04:28 Uhr:

Zitat:

@Makli schrieb am 12. März 2024 um 07:08:25 Uhr:

War bei meinem Panamera 4 eHybrid ST MY 2022 und ist beim jetzigen Panamera GTS (MY 2023) auch nur ohne Datum

Da hätte ich an Dich gleich mal eine Frage: bezgl. der Verkehrszeichenerkennung.

Beim 992 kannte ich es so, dass man im Kombiinstrument darauf hingewiesen wurde wenn die gefahrene Geschwindigkeit einen bestimmten eingestellten Wert (bis Max. 20km/h) übersteigt. (zusätzlicher roter Kreis um die Geschwindigkeitsangabe)

Beim Panamera funktioniert es nicht und ich habe die Einstellung dazu auch nicht gefunden. Aber beide Fahrzeuge haben das gleiche PCM verbaut. Selbst die Baujahre sind fast auf den Tag genau identisch.

Habe ich da etwas bei den Einstellungen übersehen?

 

VG

Das hatte ich weder in Cayenne BJ 2020, Panamera 4s e-Hybrid 2021 und den beiden anderen.

Ich danke Dir. Da war es im 992 offensichtlich schon eine Weiterentwicklung.

Zitat:

@tiger55 schrieb am 12. März 2024 um 22:38:43 Uhr:

... wenn es gut läuft gibts vielleicht ein SW Update für den Wagen und die Cockpit Anzeige "mit Datum" in der Analog-Uhr auch für nicht-Turbo Modelle

Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Zitat:

@tiger55 schrieb am 12. März 2024 um 22:38:43 Uhr:

... wenn es gut läuft gibts vielleicht ein SW Update für den Wagen und die Cockpit Anzeige "mit Datum" in der Analog-Uhr auch für nicht-Turbo Modelle

Das kann man glaube ich nahezu ausschließen.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 13. März 2024 um 07:40:26 Uhr:

Zitat:

@tiger55 schrieb am 12. März 2024 um 22:38:43 Uhr:

... wenn es gut läuft gibts vielleicht ein SW Update für den Wagen und die Cockpit Anzeige "mit Datum" in der Analog-Uhr auch für nicht-Turbo Modelle

Kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Falsches Forum!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wie Datum angezeigen im rechten Cockpit-Display bei der Analoguhr-Anzeige?