Lautstärkeregeler wird nicht angezeigt im PCM 4.1
Hallo,
ich habe in meinem MAcan Bj2016 keine Anzeige der Lautstärke, weder als "Balken" oder numerisch..
ist das normal oder nur bei mir so?!
Danke schon mal für eure Hilfe!
28 Antworten
Ich hatte dieses Phänomen bereits auch einmal bei mir. Bj 10/2017.
Hatte sich aber nach einer Fahrt von ca 20 Minuten wieder selbst behoben.
Bei meinem BMW kam es zuvor auch hin und wieder mal vor, dass sich die Lautstärke garnicht verstellen ließ. Dies war dann nach Verriegelung und des Fahrzeuges und dann beim nächsten Start auch wieder behoben. Scheint ein kleines Software Problem zu sein.
Danke für die Rückmeldung LBJ5000
So wie ich das verstehe, hast du ein Problem, mit den einstellen der Lautstärke gehabt.
Ich jedoch habe dieses Problem bis heute nicht gesehen. Was ich meinte war, die Lautstärkeanzeige an sich.
Es wird halt nirgendwo angezeigt, bei welcher Lautstärke man ist.
Beim BMW kam immer eine Blakenanzeige sobald man den Regler bewegt hat.
Beim Macan wiederum sieht man nichts
Ja das meine ich ja auch. Mein Problem beim Macan war identisch mit Deinem und nach kurzer Zeit von selbst behoben. Nur beim BMW ging gar keine Lautstärkeregelung.
Hast Du das Problem noch immer?
Aha!
Ja ich habe das Problem immer noch und ehrlich gesagt, ist das bei mir immer so gewesen und dachte, das wäre beim Macan so 🙂
Den Wagen habe ich vor kurzem im PZ als Jahreswagen gekauft.
Ich habe keine Infos oder Bilder online gefunden, könntest du mir eins zeigen mit dem Regeler?
Danke!
Tatsächlich wird oben die Lautstärke angezeigt.
Hmm dann sollte ich mal mein PZ kontaktieren für ein Software Update 🙂
Bei meinem Panamera von 2012 mit PCM V3.3 wird keinerlei Lautstärke angezeigt.
Störte mich anfangs extrem, jetzt mach ich halt so laut wie es ich möchte, ohne den "Inneren Monk" befriedigen zu müssen indem die Volume Anzeige eine gerade Zahl sein muss, oder der Balken genau bei der Hälfte oder ähnliches 😁
Zitat:
@ebayviper schrieb am 30. April 2018 um 09:35:37 Uhr:
Störte mich anfangs extrem, jetzt mach ich halt so laut wie es ich möchte, ohne den "Inneren Monk" befriedigen zu müssen indem die Volume Anzeige eine gerade Zahl sein muss, oder der Balken genau bei der Hälfte oder ähnliches 😁
Ich mag den Monk aber du bist ja echt ne andere Nummer 😁
Zitat:
@Relo33 schrieb am 30. April 2018 um 12:29:37 Uhr:
Zitat:
@ebayviper schrieb am 30. April 2018 um 09:35:37 Uhr:
Störte mich anfangs extrem, jetzt mach ich halt so laut wie es ich möchte, ohne den "Inneren Monk" befriedigen zu müssen indem die Volume Anzeige eine gerade Zahl sein muss, oder der Balken genau bei der Hälfte oder ähnliches 😁Ich mag den Monk aber du bist ja echt ne andere Nummer 😁
Kennst Du das etwa nicht?
Stellst Du Dir den Wecker etwa auch auf 5:03 Uhr? - das würde ich nicht übers Herz bringen... 😁
Zitat:
@ebayviper schrieb am 2. Mai 2018 um 09:15:06 Uhr:
Zitat:
@Relo33 schrieb am 30. April 2018 um 12:29:37 Uhr:
Ich mag den Monk aber du bist ja echt ne andere Nummer 😁
Kennst Du das etwa nicht?
Stellst Du Dir den Wecker etwa auch auf 5:03 Uhr? - das würde ich nicht übers Herz bringen... 😁
😁
5Uhr morgens? Respekt!!
Ich glaube, meinen Wecker kann man gar nicht so früh einstellen 😛
Das kann ich toppen. 03:50 Uhr wenn ich Frühdienst habe. Aber der Macan ist um die Uhrzeit dann auch schon fit. 😉