ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie brückt ihr die Zeit eures Fahrverbot ?

Wie brückt ihr die Zeit eures Fahrverbot ?

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 16:35

Wie der Titel bereits besagt würde mich mal interessieren wie "Leidensgenossen" mit der freien Zeit bei Führerscheinabgabe verfahren.

Nachdem ich den Lappen bereits vor ein paar Jahren mal einen Monat abgeben musste und die Zeit damals unter Aufwendung von Urlaub -zwar viel im Schwimmbad, auf dem Rad etc. jedoch in Deutschland- brückte, ist es nun mal wieder so weit dass der Gesetzesgeber und Ich unterschiedliche Auslegung fahrbarer Höchstgeschwindigkeit an einer bestimmten Stelle auf der BAB hatten ;) .

Diesmal sollte das Unschöne allerdings mit dem nützlichen in Form eines ausgedehnten Urlaubs verbunden werden.

Zielgerecht konnte nun der komplette November für einen ausgedehnten Urlaub in Thailand nach der Regenzeit und bei hoffentlich bestem Wetter aversiert werden.

 

Wie verfahrt ihr in solchen Fällen? Presst ihr Limonade aus den staatlichen Zitronen, oder erleidet ihr die Sanktion eventuell stoisch im Büßergewand?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hjluecke schrieb am 4. Juli 2019 um 14:01:58 Uhr:

(...) um das Thema des TS (sprich ThemenStarter) zu erweitern, was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag, wenn es so warm ist?

Autofahren (Klima an) und blitzen lassen um hier mitreden zu können. :rolleyes:

Gruß Metalhead

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Bleib doch einfach die ganze Zeit in Thailand. Das erspart dir hier Versuchungen. In Thailand fährst du jeden Schritt mit einem Taxi für ein Taschengeld

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 16:48

Zitat:

@aspergius schrieb am 3. Juli 2019 um 18:41:13 Uhr:

Bleib doch einfach die ganze Zeit in Thailand. Das erspart dir hier Versuchungen. In Thailand fährst du jeden Schritt mit einem Taxi für ein Taschengeld

In dem knappen Monat den ich dort bleibe werden mangels Lappen das Taxi sowie Inlandsflüge tatsächlich die Mittel der Wahl zur Fortbewegung sein.

Dagegen dauerhaft in Thailand zu bleiben, hätte allerdings vermutlich mein Chef etwas wenngleich er die Ankündigung des Monats noch souverän mit einem schmunzelnden "ist es mal wieder so weit... viel Spaß im Urlaub" quittierte :D .

Gilt das Fahrverbot nicht nur für Deutschland? Natürlich ungünstig, wenn man den Lappen abgeben muss. Ich selbst bin noch nicht in den Genuss gekommen.

 

Ich würde einfach weiterhin zu Fuß zur Arbeit laufen, mich ins Büro setzen und abends wieder zurück laufen. Die Kinder werden entweder von den Nachbarn mit in den Kindergarten genommen oder ich bringe die mit dem Fahrradanhänger. Will man am Wochenende irgendwo hin, dann würde die Frau fahren, auch wenn dabei drastisch mein Puls steigt.

Also ich würde es im Fall der Fälle entspannt sehen, wobei mich die Kohle ärgern würde und ich daher möglichst vermeide in solchen Bereichen der Geschwindigkeitsüberschreitung zu fahren.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 3. Juli 2019 um 20:21:25 Uhr:

Gilt das Fahrverbot nicht nur für Deutschland?

Wenn du als deutscher Staatsbürger den Führerschein in DE abgeben musst hast du im Prinzip keinen mehr, ergo darfst du weltweit nicht mehr fahren.

Als Ausländer würdest du aber nur ein Fahrverbot für Deutschland bekommen und dürftest uneingeschränkt im Ausland fahren.

 

An den TE: Ich würde einfach weiterfahren, was soll schon passieren.

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 3. Juli 2019 um 20:29:02 Uhr:

Zitat:

 

An den TE: Ich würde einfach weiterfahren, was soll schon passieren.

Das ist ja mal ein ganz toller Ratschlag...

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 03. Juli 2019 um 20:29:02 Uhr:

An den TE: Ich würde einfach weiterfahren, was soll schon passieren.

Er könnte so schnell in eine Geschwindigkeitsmessung fahren, dass er seinen Führerschein abgeben müsste, den er dann gar nicht mehr hat.

zudem bekäme er ein klitzekleines Problemchen mit seiner KFZ-Versicherung im Schadenfall, das dann wieder im V-Forum diskutiert werden müsste...

Wieso, die Frage des TE war doch schon beantwortet, vom TE selber, wozu also noch diskutieren. Warum sollte ich hier breittreten was ich in der Zeit des Führerscheinverlustes mache, das liegt doch am Einzelfall (Wann muss ich abgeben, habe ich noch genügend Urlaub, etc.), da habe ich doch keinen abgesteckten Plan B in der Hinterhand.

Genauso könnte er fragen, was macht ihr während des Toilettenganges, für mich kein Thema für ein V&S Forum.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 3. Juli 2019 um 20:32:52 Uhr:

Er könnte so schnell in eine Geschwindigkeitsmessung fahren, dass er seinen Führerschein abgeben müsste, den er dann gar nicht mehr hat.

Wenn er es nicht mal schafft einen Monat ungeblitzt (ergo sich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten) zu fahren, dann wäre das die Gerechte Strafe JA!

Das stimmt schon... aber ich fand den Hinweis mit dem Weiterfahren fragwürdig.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 3. Juli 2019 um 20:42:12 Uhr:

Das stimmt schon... aber ich fand den Hinweis mit dem Weiterfahren fragwürdig.

Der TE wollte keinen Ratschlag, sondern eine Antwort darauf was derjenige im Falle des Falles tun würde ;)

 

Außerdem sind hier wohl alle 18 die den Führerschein abgeben, also sollte man auch in der Lage sein etwaige Konsequenzen abzuschätzen.

aber wenn der TE doch keinen Rat wollte, wieso hast Du ihm dann einen gegeben? :confused:

Zitat:

@Meetthecutthe schrieb am 3. Juli 2019 um 18:35:05 Uhr:

Wie verfahrt ihr in solchen Fällen?

Frage des TE, er will keinen Ratschlag, sondern wissen was ich tun würde!

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 3. Juli 2019 um 20:29:02 Uhr:

An den TE: Ich würde einfach weiterfahren, was soll schon passieren.

Mein Antwort darauf! Weder ein Ratschlag, noch ein Hinweis für andere Leute, sondern meine persönliche Meinung!

wie sollte man das "an den TE" sonst deuten???

Egal... Thread hat eh mehr Aufmerksamkeit von mir bekommen als zunächst geplant... bin raus...

Zitat:

@NDLimit schrieb am 3. Juli 2019 um 20:58:23 Uhr:

wie sollte man das "an den TE" sonst deuten???

Das ich mich auf seine Frage beziehe und nicht wie in den Absätzen vorher auf Schubbie

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie brückt ihr die Zeit eures Fahrverbot ?