Wie Blöd ist das denn
Für so einen Blödspaten darf die Feuerwehr ausrücken, als wenn die nicht genug zu tun hätten zur Zeit.
Ahja, das Schild war ja ungedreht und es sah auch nicht tief aus...😁 Haupsache die Haare liegen und die Felgen sind schön goldig😁
Den Pokal der Dumpfbacke des Monats und reichlich Häme aller Bekannten ist ihm jedenfalls sicher.
😛
www.tagesschau.de/multimedia/video/video1309326.html
Beste Antwort im Thema
Ich würde mal pauschal bezweifeln, dass alle hier schreibenden das im Dunkeln um 4 Uhr morgends besser machen würden...
25 Antworten
schau dir:
- das auto
- die tribals
- den vergammelten innenraum
- den typen
einfach nur mal an 😉
Werden wenigstens die Kosten für den Feuerwehreinsatz an den jungen Mann weitergereicht?
Oder muss die Allgemeinheit für diese Blödheit aufkommen?
Die Ecke kenne ich gut und als Einheimischer hätte er sich des Risikos bewusst sein müssen!
i.d.r. wird er (bzw. seine versicherung) diese kosten bezahlen müssen, aber nicht wegen seiner blödheit - sondern weil "einsatzkosten" an kraftfahrzeugen überlicherweise in rechnung gestellt werden.
Dummheit wird eben bestraft, die Karre dürfte Schrott sein wenn der Motor wasser gezogen hat. Geschieht im Recht, denn wer kommt auf die Idee mit so ner Gurke durchs Gewässer zu fahren? Das ist kein Land Rover oder Hummer.
Die Kosten wird er schon zu tragen haben, ist ja eindeutig seine Schuld. Hoffentlich bekommt er noch ne Anzeige wegen Gewässerverschutzung obendrauf.
Ähnliche Themen
Ich würde mal pauschal bezweifeln, dass alle hier schreibenden das im Dunkeln um 4 Uhr morgends besser machen würden...
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Das stimmt. Aber wenn ich auf der anderen Seite schon eine Absperrung sehe, sollte man mal überlegen, was es sein könnte, auch wenn das Schild nicht lesbar ist. Der Teich, wo gestern noch die Strasse war, in Zusammenhang mit Leitpfosten, bei denen nur noch das Köpfchen aus der Brühe ragt, könnte dann zum Kombinieren anregen.
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
nichtnur einmal besser gemacht....
sorry aber das ebenso ein blödes geschreibsel wie die kasper die hier im winter an den lokalen staigen immer meinen das IHNEN nix passiert und der eine oben querstehende lkw eh nur n kapser ist und dann mit viel schwung an den wartenden leuten vorbeiziehen nur um dann entweder unterwegs mit den sommerreifen in den graben rutschen, oder dann eben vor dem lkw zum stehen kommen und DANN im schnee eben in den graben rutschen. die wollens auch nicht immer glauben.
ach ja...in der regel durchgehen leute deines kalibers.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
schau dir:
- das auto
- die tribals
- den vergammelten innenraum
- den typen
einfach nur mal an 😉
Vergammelter Innenraum?
Das Auto stand unter Wasser und die Scheiben wurden eingeschlagen.
Dein Auto würde danach natürlich innen immer noch gepflegt aussehen.
Was passt Dir an den Typen nicht?
Junger Mensch, der sichtlich noch unter Schock steht.
Schwein gehabt hat er auf jeden Fall, es sind bei der aktuellen Hochwasserlage leider bereits Menschen ums Leben gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von servicetool
Vergammelter Innenraum?
Dein Auto würde danach natürlich innen immer noch gepflegt aussehen.
sitzbezüge, atu schaltknauf und ebay v2a look fussmatten lassen schon gewisse sachen vermuten.
aber du musst doch zugeben das schilder umfahren vielleicht nicht gerade intelligent ist. es regnet seit stunden/tage, es ist hochwasser in aller munde, es ist ein sperrschild und eine absperrung die leider nicht über die ganze strasse geht...das is wie ne halbe zugschranke umfahren.
Die Häme in diesem Thread ist wieder einmal bezeichnend.
@mark86
Die Straße führt durch einen Wiesengrund, durch den sich ein Fluß schlägelt ohne hohe Ufer der und ist berüchtigt dafür, bei Hochwasser gerade diese gezeigte Straße zu überfluten. Als Einheimischer (jg. Mann mit fränkischem Dialekt) weiss man doch darüber Bescheid, dass die anhaltenden Regenfälle über kurz oder land dort Landunter bescheren. Der Fahrer hätte eben ein paar km Umweg fahren müssen - das wollte er vermutlich nicht.
@onkel-howdy, warum polterst du denn so los? Was hast du nur gegen die Person an sich einzuwenden? Ist doch ein ganz normaler Typ- oder siehst du soooo viel anders aus😁😁 Hat er dir schon einmal etwas angetan im Leben? Also ein Menschenkenner scheinst du nicht zu sein😉
Nachts habe ich ja wohl Licht an, und wenn mir die Scheinwerfer signalisieren, daß rechts und links der Straße ein See ist (welcher, falls ich ortskundig bin, vorher nicht da war) und der weitere Straßenverlauf durch Alleebäume wie durch Priggen im Watt gekennzeichnet ist, dann fahre ich da ja wohl nicht rein 🙄.
In den Hochwassergebieten gab es permanent Unwetterwarnungen und alle Medien berichteten über Überschwemmungen, Erdrutsche und umgestürzte Bäume durch Unterspülungen. Da muß ich dann gerade nachts schon mal besonders aufpassen ...
Aber: Häme ist tatsächlich nicht angebracht, Menschen sind nun mal sehr unterschiedlich und machen Fehler. Ein Kopfschütteln ist aber angebracht. Wie schon geschrieben, das "Lehrgeld" dürfte beträchtlich sein.
Der Fahrer kann froh sein, daß er nicht samt Auto fortgespült wurde.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
sitzbezüge, atu schaltknauf und ebay v2a look fussmatten lassen schon gewisse sachen vermuten.Zitat:
Vergammelter Innenraum?
Dein Auto würde danach natürlich innen immer noch gepflegt aussehen.aber du musst doch zugeben das schilder umfahren vielleicht nicht gerade intelligent ist. es regnet seit stunden/tage, es ist hochwasser in aller munde, es ist ein sperrschild und eine absperrung die leider nicht über die ganze strasse geht...das is wie ne halbe zugschranke umfahren.
Dein Umgang mit der deutschen Rechtschreibung lässt auch nicht auf einen Akademiker schließen.
Trotzdem ziehe ich keine Rückschlüsse auf Dein soziales Umfeld und Deine Schulbildung.
Zitat:
Dein Umgang mit der deutschen Rechtschreibung lässt auch nicht auf einen Akademiker schließen.
nagottseidanknicht!
Zitat:
Trotzdem ziehe ich keine Rückschlüsse auf Dein soziales Umfeld und Deine Schulbildung.
das steht dir natürlich frei auf mein umfeld und meine schulbildung zu schliessen. wens eurer durchlaucht hinterher besser geht...ich schliesse nicht auf umfeld und schuldbildung sondern auf eine gewisse "logik" und an der scheint es bei dem vt zu mangeln. ich kann aber wenigstens eine überschwemmte strasse erkennen wen ich auf sie treffe. auch nachts um 4. 🙄 und muss nicht die allgemeinheit in form von versicherungsprämien von meiner "schussligkeit" bluten lassen. aber ist vermutlich auch nur rückgeschlossen?!