1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie belastbar sind unsere Autositze???

Wie belastbar sind unsere Autositze???

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,

ich habe eine leicht delikate Frage an Euch....ich fahre nächstes Wochenende mit noch weiteren 3 Herren weg. Einer davon bringt aber ganze 160 kg auf die Waage. Kann da was passieren bzw. schafft das meine Sitzbelegungsmatte? Nach hinten ist ausgeschlossen, da der Gute zu gross ist und nein....ein eigenes Auto hat er nicht.

Beste Antwort im Thema

Hallo?! Geht's noch??!!
Da es hier um eine technische Frage in Bezug auf das Auto geht sollte auch eure Antwort sich darauf beziehen!
Vielleicht ist der "Fette" ja auch krank und deshalb übergewichtig. Naja , Aussagen lassen viel auf den Geistigen Zustand eines jeden blicken.
Zu und jetzt zur Antwort auf die Frage: am Sitz wird nichts kaputt gehen! Du solltest ihn nur höflich darum bitten die Sitze nicht elektrisch zu verstellen wenn er gegen gelehnt oder mit vollem Gewicht drauf sitzt, da würde wahrscheinlich die Sicherung durch brennen.
Einzig wird die Fahrt für deinen Mitfahrer nicht sonderlich bequem sein, könnte ich mir gut vorstellen

17 weitere Antworten
17 Antworten

So

War Heute bei Mercedes. Unsere Sitze haben laut KD eine max. von 120 KG. Viel Spass mit Bier, Chips und Ribbs.

Zitat:

@nonick08 schrieb am 25. April 2017 um 07:17:28 Uhr:

Hast Du mal bei Mercedes angefragt, was die zu der Sitzbelastung meinen?
Neben der Belastung für Deinen Sitz könnte auch das Ein- und Aussteigen eine Herausforderung werden.
Mein Bruder quält sich auch immer aus dem Beifahrersitz und der ist was bei 100kg.

Kann ich nicht verstehen, ich habe über 100kg und noch nie Probleme beim ein- und aussteigen gehabt.

Hallo zusammen,

hier ist jetzt Pause. Ich werde mir das Thema genau ansehen und prüfen, was zu tun ist.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Edit: Ich habe nun den ganzen themenfremden Kram rausgetrennt und öffne das Thema wieder. Ich hoffe, dass es nun wieder entsprechend den NUB/Beitragsregeln weitergehen wird. Die an einzelne Nutzer versandten Nachrichten sollten möglichst - nicht nur in diesem Thema - beachtet werden.

Deine Antwort