- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Wie bekommt man bei Twin Cam niedrige Drehzahlen im Standgas
Wie bekommt man bei Twin Cam niedrige Drehzahlen im Standgas
Hallo hab schon wieder eine Frage: Hab bei Youtube Amis gesehen die mit V u. H Anlage und einer neuen Fatboy total niedriges Standgas hatten so ca. 600 U/min.
Wie bekommt man sowas hin ??? Standgasschraube is nicht oder ??
Danke für Eure Mühe
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Das Runterfahren der Drehzahl erfolgt beim Thundermax eh erst nach Erreichen der Betriebstemperatur!
Das ist nicht wahr!
Auch beim TM kann man das Standgas nach Temperatur einstellen. Geht recht easy.
Bei den "Module Configuration - Basic Settings" stellst Du nur das Standgas bei Erreichen der Betriebstemperatur ein, bei "Idle Speed vs. Engine Temperature" kannst du das Standgas der Motortemperatur anpassen.
Micha
Im Moment ist der TTS Mastertuner nicht lieferbar. Ich warte auch schon seit Monate drauf. Voraussichtlicher Liefertermin: Ende Juli. Mal sehen, denn sie haben schon mal um einen Monat verschoben.
Ich werde dann auch erstmal mit 800 rpm Leerlauf anfangen und hoffe, dass dann das Dauerfahrruckeln bei Umdrehungen unter 2000 rpm aufhören.
@MEausK
Genau das meinte ich, mit steigender Temperatur nimmt die Drehzahl ab, meine erreicht dann 640 rpm.
Also meinte ich das Gleiche wie Du, hab mich vielleicht nur unglücklich ausgedrückt!
Gruß
SBsF
Auf meinen Wunsch hat der die Drehzahl mit dem Super Tuner auf 850 runtergestellt.
Gruß nighttrain
D.H mein Freundlicher müsste mir bei meiner FATboy 2007 die Drehzahl im Leerlauf auf ca. 700 U/min einstellen können ohne das ich ein Teil kaufen muss??? Nur über Softwareänderung???
Danke für Infos
Nope, unter 850 rpm geht der Supertuner nicht und nur Software kostet auch 550 €!!
Hi, was kann dann ein Harley Dealer machen ?? Bzw, wahrschéinlich macht er gar nichts da er mit Ölfilm reisst argumentiert denk ich mal.
Will mir halt nicht für 500 Euro ein Chipkasten kaufen sondern such nach einer anderen Lösung, Schraube MAD ist auch ein ewiges Gefummel denk ich mal.
gruss cd
NEE falsch du muss den USB Stecker einsteckern und ALT F4 drücken!
Dann kannst Du die neue Drehzahl eingeben!
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
da ist ne Schraube an der Einspritzanlage....die muss glaub ich nach links gedreht werden
Beim SuperTuner kann man zwar weniger als 850 eingeben, aber er regelt wieder hoch. die Mindestdrehzahl damit ist 856.
Ich habe daneben gestanden, da ich auch weniger haben wollte und habe die Einstellung verfolgen können.
Harleybear