ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie bekomme ich meine Eltern überredet

Wie bekomme ich meine Eltern überredet

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 17:53

Hallo

Hat jemand Tipps wie ich meine Eltern davon überzeugen kann das ich unbedingt eine Honda NSR (125ccm) brauche. Da ich vorhabe nächstes Jahr PKW- und Motorradführerschein zu machen zieht das Argument "Ihr braucht mich dann nicht mehr überall hinzufahren" nicht . An die NSR komme ich günstig von Bekannten dran. Aber meine Eltern meinen die Honda sei eine Maschine womit man sich tot fährt. Bitte , bitte helft mir. (Danke)

MFG HondaNSR

Ähnliche Themen
29 Antworten

Nimm dein Geld und kauf sie dir, aus fertig!

Oder sag zu deinen eltern: zum totfahren brauch ich keine NSR, da reichts wenn jemand anderes ein Auto/Motorrad hat! Passieren kann immer was.

Ehrlich gesagt ist die NSR auch ein Moped zum totfahren.Aber welches is das denn nicht?

Zitat:

Viele Motorräder haben weit über 100PS.Ist das zuviel bleibt nur ein Kreuz.

:D

PS: ZDF rockt!

wenns so ist reicht auch schon n fahrrad um draufzugehn,scheiße aufs mowl fliegen,genick brechen und das grab kann ausgebuddelt werden :D

Re: Wie bekomme ich meine Eltern überredet

 

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

Hat jemand Tipps wie ich meine Eltern davon überzeugen kann das ich unbedingt eine Honda NSR (125ccm) brauche.

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Den LKR-Führerschein hast du bereits?

am 6. Oktober 2005 um 20:33

Du hast in den letzten paar Lebensjahren nen grossen Fehler gemacht, wenn dir deine Eltern sowas verbieten. Immerhin bist du wohl fast volljährig.

Re: Wie bekomme ich meine Eltern überredet

 

Zitat:

Original geschrieben von HondaNSR

Hat jemand Tipps wie ich meine Eltern davon überzeugen kann das ich unbedingt eine Honda NSR (125ccm) brauche.

Benötigst du von deinen Eltern nur die Zustimmung oder auch den Kaufpreis?

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 11:22

Hallo, ich bins nochmal!

Ich habe noch keinen Führerschein.

Ich muss meine Eltern überreden, weil wenn ich mir einfach ohne erlaubnis die NSR kaufe , bekomme ich kein Auto von meinen Eltern !

Mfg HondaNSR

PS Nochmals Danke

und was willst du mit 18 mit ner nsr?? hol dir lieber ne schöne 500er oder 600er und drossel die auf 34ps, das ist wesentlich sinnvoller und im endeffekt auch günstiger!!

eben, darin sehe ich dann wirklich keinen sinn mehr.

Mit ner günstigen ~500er kommst du um einieges günstiger und schneller weg.

Ansonsten was wolln den deine Eltern was du dir fürn Mopped kaufst? Weil für den Führerschein müssen sie ja auch unterschrieben haben, können also nichts gegen Motorradfahren an sich haben. Umbringen kann man sich mit jedem Motorrad, aber wie schon gesagt wurde auch mitm Fahrrad oder sogar zu Fuß.

@HondaNSR

Mit 17 Jahren ist der Erwerb des LKR-Führerscheines und der NSR wirklich unwirtschaftlich, wenn man schon 1 Jahr später den Auto- und Motorradführerschein machen will. Ich denke mal, daß da die "negative" Einstellung deiner Eltern eher wirtschaftliche Gründe hat.

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 17:56

Hallo

 

Ich bins schon wieder

An die NSR komme ich für nur 500€ , sie ist gepflegt und hat wenig kilometer auf dem Tacho. Und für das hab ich noch nichts besseres gesehen . Die NSR will ich dann auch direkt mit dem Motorrad-Führerschein fahren bis ich genug Geld und Erfahrung gesammelt habe um mir eine "richtige" Maschine zu kaufen

Mfg HondaNSR

Dann würdich dir trotzdem eher zu ner rund 10 jahre alten 500er raten, die sind auch ideal zum lernen, zwar etwas teurer in der Anschaffung dafür aber deutlich günstiger im Unterhalt, da sie einfach viel weniger sprit saufen. Und nicht so Wartungsintensiv sind wie ne offene 125ccm 2t.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Und nicht so Wartungsintensiv sind wie ne offene 125ccm 2t.

Und haltbarer ist ein großer Viertakter außerdem....

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Dann würdich dir trotzdem eher zu ner rund 10 jahre alten 500er raten, die sind auch ideal zum lernen, zwar etwas teurer in der Anschaffung dafür aber deutlich günstiger im Unterhalt, da sie einfach viel weniger sprit saufen. Und nicht so Wartungsintensiv sind wie ne offene 125ccm 2t.

obwohl 4takter allgemein eigentlich als wartunsintensiver gelten (ventilspiel einstellen,etc...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie bekomme ich meine Eltern überredet