Wie bekomme ich meine Eltern überredet
Hallo
Hat jemand Tipps wie ich meine Eltern davon überzeugen kann das ich unbedingt eine Honda NSR (125ccm) brauche. Da ich vorhabe nächstes Jahr PKW- und Motorradführerschein zu machen zieht das Argument "Ihr braucht mich dann nicht mehr überall hinzufahren" nicht . An die NSR komme ich günstig von Bekannten dran. Aber meine Eltern meinen die Honda sei eine Maschine womit man sich tot fährt. Bitte , bitte helft mir. (Danke)
MFG HondaNSR
29 Antworten
Hallo,
frag mal Deine Eltern, warum ich seit 16 Jahren unfallfrei Motorrad fahren? Rund 30 000 km jährlich, auch im Winter, sogar schon bei Schnee und Eis! Außer einem harmlosen Sturz ist nie etwas passiert, selbst auf glatter Straße nicht!
Ich finde Motorrad fahren viel sicherer als Auto fahren! Nirgendwo fühle ich mich sicherer als auf einem Motorrad! Dort hat man das ganze Fahrzeug unter Kontrolle und viel Übersicht und kann notfalls auch ausweichen, wo es für Autos zu eng wird! Der Fahrtwind kühlt gut ab (den Kopf!) und weil es kälter wird, je windiger es wird (man schneller fährt), fährt man oft gar nicht so schnell.
Und mit 80 fährt man sich sicherlich nicht tot. Im übrigen kommt es auf die innere Einstellung an, nicht auf das Fahrzeug! Guck mal in die Zeitung, wieviele Autofahrer sich mit ABS, ESP und Airbag tot fahren! Ein dicker Baum ist immer stärker als das tollste Auto!
Du könntest Dir ein Leichtkraftrad kaufen, von der NSR habe ich nicths schlechtes gehört, kenne es aber auch nicht genauer. Und ein paar Jahre fahren, zumindest bis zu ausgelernt hast. Während dieser Zeit kannst Du auf ein großes Motorrad sparen (50 PS würden vollauf reichen!), das Du Dir dann mit 20 oder 22 kaufst. Habe Geduld, ich habe auch erst mit 21 und 17 PS angefangen!
Wenn DU jetzt gleich anfängst, mit einer Maschine zu fahren, kannst Du viel Erfahrung sammeln, und die ist Gold wert!
Falls Du 2000 Teuros hast: Schau Dir mal die Yamaha YBR 125 an, die kaufe ich mir demnächst selbst! Ansonsten wäre eine Honda MB oder MTX ganz gut, zuverlässig und sicher.
Also nochmal: Ob man sicher fährt oder nicht, hängt vom Fahre ab und seiner inneren Einstellung! Nicht vom Fahrzeug! Bist Du ein vernünftiger, selbstbewußter Junge oder nicht? Dann wirst Du immer gut ankommen.
Dir geschehe nach deinem Glauben! ;-)
Viele Grüße
Michael
Hallo
ich bins wieder.
Danke für die ganzen Antworten. Allerdings vergesst ihr eine Sache , wenn meine Eltern schon Probleme haben mir eine 125er zu erlauben, dann werden die bei ner 500er, (600er, 1000er usw) erst recht nein sagen . Die wirtschaftlichkeit ist meinen Eltern egal weil ich mir ja sowieso alles selber bezahlen muss.
Mfg HondaNSR
PS Ich freue mich schon auf euere neuen antworten.
Zitat:
Original geschrieben von HondaNSR
...wenn meine Eltern schon Probleme haben mir eine 125er zu erlauben, dann werden die bei ner 500er, (600er, 1000er usw) erst recht nein sagen .
Eine 500er, 600er oder 1000er kannst du sowieso erst ab 18 Jahren fahren. Und dann bist du volljährig und kannst deine Entscheidungen allein treffen. Also stellt sich das Problem mit deinen Eltern für dich dann nicht mehr.
Hallo
Das Problem ist ja das ich von meinen Eltern ein (gar nicht so schlechtes) Auto bekomme. Außerdem werde ich meine Fahrzeuge erst auf meine Eltern anmelden, weil ich so Versicherung sparen kann. Die NSR soll erst mal nur ein Einstieg in die Motorradwelt sein und wenn ich auch normale Motorräder offen fahren darf , dann hol ich mir auch ein Richtiges.
Ähnliche Themen
*gg* also wenn deine eltern dich damit versuchen unterzubuttern ist das eigentlich nur ein erbärmlicher versuch dich zu kaufen. ich möchte deine eltern nicht schlecht machen, aber bei mir wars ähnlich. ich hab meinen motorradführerschein erst vor nem jahr gemacht. Alle in meiner umgebung haben immer auf mich eingeredet wie gefährlich und schlimm sowas ist...
Ich habe dann (leider erst) mit 25 mich durchgesetzt und hab mir ne Maschine gekauft + Führerschein gemacht.
Ich habs nich bereut. Ganz ehrlich ich könnte mir im arsch beißen das ich nich früher aufgemuckt hab und gemacht hab was ich will.
ich persönlich finde erfüllung beim fahren. Es ist einfach großartig Mopped zu fahren und das möchte ich nie wieder missen.
danke für euere Beiträge
Aber hat den jetzt jemand Tipps für mich , wie ich meine Eltern überzeugen kann?
Mfg HondaNSR
Hi,
Wenn ich zwischen auto und moped entscheiden müsste, dann würd ich das möp nehmen, (hab ich sowieso gemacht 😁).
aber ich denk mal, dass du dich da entscheiden musst.
vor allem: bist du dann auf das auto angewiesen???
meine eltern sind eigentlich auch dagegen, dass ich moped fahre, aber letztendlich hab ich zuerst den 125er schein gemacht (NSR4ever😁😁) und jetzt mach ich A+B (hab mir auch schon wieder ne honda gekauft😉).
Meinen paps konnte ich irgendwie überreden, aber meine mum ist immer noch dagegen.
Naja, auf jeden fall wünsch ich dir viel glück. vielleicht lassen sie sich ja doch noch irgendwie überzeugen.
gruß
sammy
wenn du dich von deinen eltern so erpressen lässt selber schuld, dann sag halt, dass sie sich das auto sonst wohin stecken können und kauf dir nen motorrad. So würde ich es glaub ich machen.
Überreden wird da wohl nix bringen. Mich wunderts echt, dass du sowas mit dir machen lässt.. aber ok viel spaß beim auto fahren und vll sehen wir uns in 10 jahren mal wieder und du hast nen motorrad...
hi,
also ich kann mich da nur moerff und alle anderen anschliessen, die dir raten die karre zu kaufen.
naja, ne 125er ist zwar wirklich nen bissl unsinnig, insbesondere weil ne gs500 und co sowohl versicherung als auch steuern nen apel und nen ei im jahr kostet.
und wenn du 2jahre nen mopped auf deinen namen laufen hast, bekommst die prozent auch fürs auto angerechnet( soviel zum zulassen auf elterns namen, denn wenn du dann irgendwann das auto auf dich anmeldest bekomsmst vielleicht nen bissl angerechnet aber nicht so viel wie mit nem mopped auf deinem namen) mehr kannst du gar nicht sparen.
ne vernünftige gs die ihre knappen 10jahre auf dem buckel hat bekommst auch für um die 1000 und das ist die mehrkosten auf jedenfall wert.
ausserdem denke ich, das wenn deine eltern sehen wie du mit dem mopped bei wind und wetter fahren "musst", werden sie dir aus fürsorglichen gründen schon das auto geben, wenn sie jetzt schon so besorgt sind.
auf jeden fall wünsch ich dir viel glück und sein eisern, nichts gibt dir so ein gefühl wie auf dem mopped zu sitzen, egal was du für eine fährst.
auto nehmen und paar tage später das motorrad kaufen 🙂
Hallo
Ich habs geschaft. Am Sonntag abend hab ich mit meinen Eltern verhandelt und sie überredet bekommen.
Mfg HondaNSR
herzlichen glückwunsch und viel spaß beim fahren;-)
hey!
na dann auch von mir herzlichen glückwunsch!
bekommst du jetzt die NSR und das auto?
das wär ja super!
Viel Spaß dann mal beim fahren!
LG
sammy
wie haste das denn geschafft?
und was gibbet jetz alles?
Hallo
Ich habe über einen Zeitraum von 3 Wochen Argumente gesammelt (durch intensives Nachdenken und Befragung anderer Roller-, Moped- und Motorradfahrer) und habe mich vorher gar nicht auf eine Diskussion mit meinen Eltern eingelassen. 2 Tage vor den Verhandlungen habe ich meine Eltern vorgewahnt ( nicht das sie sagen konnten :"Das kommt uns jetzt zu plötzlich". Bei der Diskussion habe ich dann alle Argumente und Statistigen vorgebracht und dann viel meinen Eltern nicht mehr viel ein.
Jetzt bekomme ich die Honda NSR 125ccm (HEUTE!!!) und einen Mercedes-Benz 190E 1,8 (wenn ich im Juli 18 werde)
MFG HondaNSR