Wie bekomme ich mein Blitzer-Foto?
Servus
Wurde gestern Abend mal wieder nach 2 Jahren geblitzt. EIgendlich nicht weiter schlimm ca 45 statt 30 laut Tacho.
Weil aber diese Strasse sehr viele Löcher usw. hat, bin ich fast komplett auf der gegenspur gefahren (war überhaupt kein Verkehr), 50m weiter parkten auch Autos auf der Strasse.
Dann blitze es von rechts.
Kann es sein das mein Nummernschild garnicht auf dem Foto zu erkennen ist, denn ich fuhr ja auf der Gegenspur.
Wie kann ich mir das Foto schicken lassen? Kostet das Foto was?
Danke, Mfg Tobi
32 Antworten
Stimmt nicht ganz.
Hier in BW bekommt man kein Bildchen mehr weil es zu viele angefordert haben und danach nicht zurückgeschickt haben.... Das Bild bekommste hier im Süden gar nicht....
zurückschicken? wieso. ich dachte das darf ich dann behalten?
Und wer zahlt das ausgedruckte Foto???
Genau deswegen bekommt man das bei uns nicht mehr zugeschickt...
Ach... ja früher halt.. jetzt zahls ich ja....
Ähnliche Themen
In Berlin bekommst es auch nicht zugeschickt, da musst dann zu deinem Revier und kannst es dort einsehen oder wenn du abstreitest gefahren zu sein kommt der Kontaktbereichsbeamte und zeigt deinen Nachbarn das Bild und fragt, ob sie dich da erkennen... In Brandenburg hab ich bis jetzt immer auf der Rückseite vom Bescheid ne Kopie vom Foto mit dabei gehabt.
wenn es so ist, das dein nummernschild wirklich nicht auf dem foto ist, wirst du auch nie post bekommen! (wie auch...)
außer du gehst zur polizei und fragst sie, ob sie noch den fahrer suchen, dessen kennzeichen nicht sichtbar ist :-D *lol*
im süden bekommt man keine bilder mehr ???
man bekommt erst den Anhörungsboogen ohne bild und wenn man da einspruch einlegt ( + 18€ bearbeitungsgebühr ) bekommt man sein photole geschickt, oder ??
Re: Wie bekomme ich mein Blitzer-Foto?
Zitat:
Original geschrieben von tobiaz
Kann es sein das mein Nummernschild garnicht auf dem Foto zu erkennen ist, denn ich fuhr ja auf der Gegenspur.
Wie kann ich mir das Foto schicken lassen? Kostet das Foto was?
wenn die dein kennzeichen nicht haben wuerde mich das ja mal stark interessieren wie dich ausfindig gemacht haben..
edit: ups ich seh grad das hat schon einer angemerkt..
Bei den letzten drei "Briefen" die ich in den Händen hatte hatten die Fotos mit drauf. Der eine auf der Rückseite (A111, Brandenburg) und der Andere im Kleinformat auf der Vorderseite (A1, Schleswig-Holstein). In Hamburg hab ich keins bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von markus.rv
zurückschicken? wieso. ich dachte das darf ich dann behalten?
ist auch gemein, das bild war schließlich teuer genug 😉
na eben.. als ob die nur eins davon haben... zzzz 😉
@levalt
Ich hab ja auch noch nix bekommen, wollte nur mal wissen wie das mit dem Foto ist, und außerdem wollt ich schon immer mal ein Blitzerfoto von mir und meinem Golf. :-)
Mfg
Jaja, bei sowas spart unser Staat wieder. Bei uns gibt's auch kein Foto. Kann man nachen was man will. Die scheiß Bull3n kommen wenn dann persönlich vorbei...
also ich wurde in koblenz geblitzt und das foto war beim brief dabei.. einmal ein ausschnitt mit meinem gesicht, einmal eins mit nummernschild und eins komplett..
also nochmal:
manchmal wird ein foto mitgeschickt, manchmal nicht.
wenn keins mitgeschickt wurde, kann man eins verlangen, als beweismaterial.
das ist eine kopie und muss nicht zurückgeschickt werden.
mehrkosten entstehen dadurch nicht, es ist schließlich beweismaterial, das dürfen sie dir nicht anhängen, sie wollen ja beweisen das du das bist.
ist der fahrer nach foto nicht ausfindig zu machen, kann die polizei dir eine fahrtenbuchpflicht auferlegen, das heißt, du darfst für einen bestimmten zeitraum (i.d.R. 1-2Jahre) ein buch führen, wer wann wohin gefahren ist....ist unhemlich nervend, führt man es nicht, kann zusätzlich ein bußgeld verhängt werden....