wie bekomme ich diese Spuren von der Alufelge weg

Hey,

ich hab das mal fotographiert, die hässligen spuren sind auf alle 4 Felgen vorhanden, komischerweise kann man die nicht mit dem Fingernagel fühlen , im gegenteil die Fläche ist glatt . (s.Bild)

33 Antworten

Auszug vonner Webside:

Bevor Sie Ihre Felgen einschicken, sollten die Reifen demontiert, die Felgen gesäubert
und alle Anbauteile an der Felge, wie Ventile, Auswuchtgewichte usw. entfernt sein.
Gerne können wir auch diese Arbeiten kostengünstig für Sie übernehmen.
Auch ist es möglich die Felgen oder Teile bei Ihnen vor Ort abzuholen und auch wieder
anzuliefern.

Gelbes PlastiDip drüber. 😉

Zitat:

Original geschrieben von fschroedie

Auszug vonner Webside:

Danke 😁

Memo an mich: Wenn man die HP in NoScipt zulässt, dann funktioniert auch die ausklappende Menüleiste oben 😎 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Auszug vonner Webside:
Danke 😁
Memo an mich: Wenn man die HP in NoScipt zulässt, dann funktioniert auch die ausklappende Menüleiste oben 😎 🙄

Ääääh, ja...

Ähnliche Themen

Zitat:

Auszug vonner Webside:

Bevor Sie Ihre Felgen einschicken, sollten die Reifen demontiert, die Felgen gesäubert
und alle Anbauteile an der Felge, wie Ventile, Auswuchtgewichte usw. entfernt sein.
Gerne können wir auch diese Arbeiten kostengünstig für Sie übernehmen.
Auch ist es möglich die Felgen oder Teile bei Ihnen vor Ort abzuholen und auch wieder
anzuliefern.

ich habe alles drangelassen und das war kein Problem aber umsonst war die DE/Montage natürlich auch nicht.

Hast du sie verschickt, ober bist du direkt vor Ort gewesen?

Ich werde die mal anschreiben und nach einem Angebot fragen. Demontage kann ich zur Not bei meinem Händler machen, 2 Reifen müssen eh neu, bei den anderen muss ich halt in den sauren Apfel beißen 😉
Der Preis an sich klingt eigentlich recht fair, ich habe schon weitaus höhere Beträge vorgesetzt bekommen...

Zitat:

Ich werde die mal anschreiben und nach einem Angebot fragen. Demontage kann ich zur Not bei meinem Händler machen, 2 Reifen müssen eh neu, bei den anderen muss ich halt in den sauren Apfel beißen 😉
Der Preis an sich klingt eigentlich recht fair, ich habe schon weitaus höhere Beträge vorgesetzt bekommen...

Gib mal Bescheid. Interessiert mich grundsätzlich auch. Brauch auf meinen Sommerfelgen auch zwei neue Reifen und überlege, ob ich sie nicht beschichten lassen soll.

Werde ich tun 😉

Folgendes ist mir gerade noch ins Auge gesprungen:

Zitat:

Die Vorteile unserer Pulverbeschichtung im Vergleich zu einer
herkömmlichen 'Nasslackierung' einer Felge sind die absolute
Wintertauglichkeit, Kratzbeständigkeit und unvergleichbare Brillianz
der Acrylpulverbeschichtung. Dadurch, dass die harte Acryloberfläche
das Einbrennen von Bremsstaub verhindert, ist die Felge sehr einfach
zu reinigen.

Bedeutet das die Rente für meine Felgenversiegelung?

Zitat:

Werde ich tun 😉

Folgendes ist mir gerade noch ins Auge gesprungen:

Zitat:

Zitat:

Die Vorteile unserer Pulverbeschichtung im Vergleich zu einer
herkömmlichen 'Nasslackierung' einer Felge sind die absolute
Wintertauglichkeit, Kratzbeständigkeit und unvergleichbare Brillianz
der Acrylpulverbeschichtung. Dadurch, dass die harte Acryloberfläche
das Einbrennen von Bremsstaub verhindert, ist die Felge sehr einfach
zu reinigen.

Bedeutet das die Rente für meine Felgenversiegelung?

Genau deswegen verstehe ich nicht, warum über die Beschichtung noch Klarlack gesprüht wird. Pulverbeschichtung ist so ziemlich der beste Schutz für sowas wie Felgen oder zum Beispiel auch Motorradrahmen etc. Ich gehe sogar soweit, dass ein Wachsen oder Versiegeln auch nicht mehr nötig sein sollte. Das ist aber reine Mutmaßung😛

Zitat:

Genau deswegen verstehe ich nicht, warum über die Beschichtung noch Klarlack gesprüht wird.

Kein Klarlack in dem Sinne, laut HP ist es klares Acrylpulver... also wie die Beschichtung darunter, nur ohne Farbpigmente.

Zitat:

Kein Klarlack in dem Sinne, laut HP ist es klares Acrylpulver... also wie die Beschichtung darunter, nur ohne Farbpigmente.

Okay, dann wird ein Schuh draus. Der TE schrieb von anschließendem Klarlack.

Zitat:

Hast du sie verschickt, ober bist du direkt vor Ort gewesen?

ich war direkt vor Ort, ist für mich nur ca. 25km von zuhause weg...

@Bunny Hunter:
mir hat er was von Klarlack erzählt, wenn er klares Acrylpulver gemeint hat soll es mir auch recht sein - die Homepage habe ich mir nicht näher angesehen. Der war halt in meiner Nähe also bin ich hingefahren und wir sind ins Geschäft gekommen.

Es kommen noch 2 oder 3 Schichten Versiegung drauf (Chemical Guys - Wheel Guard Wax) bevor die im Frühjahr ans Auto montiert werden und da ich die Felgen nur im Sommer fahre denke ich das es so in Ordnung sein wird. Die Oberfläche fühlt sich ganz glatt an und ich hoffe das die Felgen nun eine Zeitlang ansehnlich bleiben werden....

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@Bunny Hunter:
mir hat er was von Klarlack erzählt, wenn er klares Acrylpulver gemeint hat soll es mir auch recht sein - die Homepage habe ich mir nicht näher angesehen. Der war halt in meiner Nähe also bin ich hingefahren und wir sind ins Geschäft gekommen.

Mir ist das auch egal, wie die ihr Kind nennen. Ich schicke mal eine Anfrage mit Bildern hin und warte, was die sagen. Meine Felgen sollen nur wieder einheitlich silber werden, wie die das veranstalten ist mir egal. Wenn ich deinen Preis als grobe Richtung nehme, bin ich einiges günstiger wie die Lackierer hier, die einfach nur neue Farbe rauf klatschen wollen.

Auf jeden Fall mal danke für die Adresse, frage mich immer noch, warum ich die Firma bei der Google Suche nicht gefunden habe?! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Gelbes PlastiDip drüber. 😉

das würde halten ?

Deine Antwort