Wie baue ich die Wasserpumpe aus?
Hallo,
weis jmd wie man die wasserpumpe ausbauen kann? E220 ohne klima Mopf II
Beste Antwort im Thema
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Is geil, was?Schlag die Alugusspumpe mitm Hammer klein, dann flex die Welle rechteckig, anschließend kannst du die in nen Schraubstock spannen und dann mit nem richtigen Schlüssel vernünftig lösen.
sehr geil hab das dingens jetzt ausm fenster geworfen!! eine stunde arbeit und schweiß und dreckige finger und das teil rührt sich nciht von der stelle..
kann ich snicht auch so machen, dass ich mit nem hammer und meißel die pumpenwelle von hinten(pumpenrad) rausschlage und dann versuche das viereckig zum flexen?
wo hast du denn mit der flex angesetzt?
Kannst du auch machen, vieleicht hab ich seinerzeit auch nur das Flügelrad kaputt gehauen und die Welle dann rausgezogen, so genau weis ich das nicht mehr.
Die Welle habe ich eckig gemacht, weil sich die runde verchromte Welle im Schraubstock noch durchgedreht hat.
danke für den tipp mit dem zerhauen! hab das aluguss rad weggehauen und die welle eckig geflext, mit einer metallsäge mit dünnem sägeblatt hab ich anschließend zw. überwurfmutter und riemenscheibe ein bisschen eingesägt, sodass der rostlöser greifen konnte. letztendlich mit viel gewalt hab ich sie dann aufgebracht!! 😁
aber meine werkstatt sah danach aus wie im knast wenns was umsonst gibt, ein saustall ohne ende... meine werkbank war nich grad stabil, und der schraubstock auch ned schwer genug..
aber egal abs runter und mach die teile sauber, die neue pumpe is bestellt 😁