Wie am besten Gepäck verstauen?

Kawasaki Z 650

Ich plane demnächst ein paar kleinere Touren mit meiner Z650 und frage mich, wie ihr euer Gepäck am besten verstaut? Nutzt ihr lieber Tankrucksack, Hecktasche oder gibt’s noch andere gute Lösungen, die sich bewährt haben? Gern konkrete Tipps auch, wo ihr die Sachen herbekommt. Bin immer unschlüssig. Danke Euch!

4 Antworten

Moin. Ich war auf großen Touren immer mit (Magnet)Tankrucksack und Gepäckrolle hinten unterwegs. Die Gepäckrolle ist von Ortlieb und ist eher wie eine Tasche gemacht, die man einrollen kann. Hierfür braucht es natürlich einen Gepäckträger hinten.

Auf der größten und löngsten Tour hatte ich zusärzlich Satteltaschen unter der Sitzbank dran .

Erinnere mich gerade, dass mein Profilbild das beladene Mopped von einer meiner damaligen Touren zeigt.

Bei kleineren Ausflügen ohne Sozia hatte ich die Rolle auch mal längs auf dem Sitz und auf dem Gepäckträger.

Mfg

Ja, Gepäckrolle hinten und Tankrucksack vorn, hatte nicht an allen Möpps Gepäckträger, daher meistens längs drauf, quer dann mit Unterlage um den Lack zu schützen. Hat immer gut geklappt.

Zitat:
@kawastaudt schrieb am 21. August 2025 um 08:48:17 Uhr:
Moin. Ich war auf großen Touren immer mit (Magnet)Tankrucksack und Gepäckrolle hinten unterwegs. Die Gepäckrolle ist von Ortlieb und ist eher wie eine Tasche gemacht, die man einrollen kann. Hierfür braucht es natürlich einen Gepäckträger hinten.
Auf der größten und löngsten Tour hatte ich zusärzlich Satteltaschen unter der Sitzbank dran .
Erinnere mich gerade, dass mein Profilbild das beladene Mopped von einer meiner damaligen Touren zeigt.
Bei kleineren Ausflügen ohne Sozia hatte ich die Rolle auch mal längs auf dem Sitz und auf dem Gepäckträger.
Mfg

Ich danke dir! Da hab ich direkt auch eine visuelle Vorstellung!

Ich benutze schon jeher Koffer. Wenn mehr, dann noch tasche drüber. Wenn Zelt, dann quer und Tasche drüber.

Da bekommt man gut was mit.

Tankrucksack mittlerweile mit Quicklock.