ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie alt sind die CLA Fahrerinnen und Fahrer?

Wie alt sind die CLA Fahrerinnen und Fahrer?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 12:13

Servus,

ich habe mich mal von diesem Thread im W176 Forum inspirieren lassen -> http://www.motor-talk.de/.../...e-fahrerinnen-und-fahrer-t4240988.html

Würde mich mal interessieren wie alt die CLA Fahrer unter uns so sind :D.

Ich bin 26 Jahre alt und bin bis jetzt eigentlich nur einen Golf 5 gefahren. Ab und zu bin ich natürlich auch mit nem Daimler (FA-Mietmodelle von meinem Bruder) gefahren und war immer begeistert davon ^^.

Der "CLA 250 ED1" kommt dann ende April :D.

Jetzt dürft ihr :].

-Yashinu

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2013 um 20:30

Bin 22 und Fahre seit Mai den Cla 200 in Schwarz.

Ausstattung:

Amg Paket

Comand Online

Fahrer- und Beifahrersitz elektrisch verstellbar

Sitzheizung

Tempomat

Parkassistent

Licht und sicht paket

Bixenonscheinwerfer

Getönte Scheiben

Ich find den Cla aufjedenfall sehr schön und mit der Meinung bin ich nicht alleine, dass merkt man allein schon daran das sich sehr viele die das Auto sehen nach dem Auto umdrehen und man ständig angesprochen wird.

Also für mich war es das viele Geld wert !!!

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Ich werde im Juni 22 und schon im April/Mai kommt der CLA :)

Habe einen "sicheren" Job für die nächsten paar Jahre und bin auch bereit das Geld für so ein tolles Auto auszugeben (Finanziert über die Plus3Finanzierung über 3 Jahre)

Fahre aktuell einen W203, der jedoch leider oft in der Werkstatt steht :(

Hallo an die Bald-CLA-Fahrergemeinde,

werde selber in absehbarem Zeitraum leider keiner (33 Jahre) aber es ist verwunderlich, wie jung die Schicht hier ist. -->Entweder ist die ältere Schicht einfach nicht auf Motor-Talk vertreten oder man hat Prioritäten anders gesetzt, so wie ich auch oder aber diese kommen nicht ins Auto rein, zu tief zu eng...

Viel Spaß an alle, die bald stolzer Besitzer sein werden und gute Fahrt.

am 26. Februar 2013 um 9:09

Also ich bin 24 und bin bisher einen Fiat Punto von den Eltern gefahren,

jetzt kommt das erste eigene Auto ( 4 Jahre lang schon mein Kennzeichen dafür reserviert ;) )

Lange gespart und geträumt und jetzt WIRKLICHKEIT =)

am 26. Februar 2013 um 16:41

Mit 36 bin ich hier ja der CLA-OPA :-)

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 18:10

Es ist wirklich erstaunlich wie "Jung" die CLA -Vorbesteller sind. Ich hätte jetzt gedacht, dass ich einer der Jüngsten bin, aber anscheinend ist es wohl doch nicht so :D.

Also ich bin 47Lenze!

Eigentlich verkleinere ich mich fahrzeugtechnisch gerade von einem VW Phaeton 3,0 TDI auf einen CLA180. Ist aber mein Wunsch! Die Gediegenheit und Qualität, genauso wie das Luftfahrwerk werde ich wahrscheinlich den einen oder anderen Tag vermissen, aber das Dickschiff ist halt für meine vielen Kurzstrecken nicht ideal. Außerdem gibt es da noch einen CL600, wenn mich mal der rechte Fuß juckt oder ich mal jenseits der 300 surfen möchte.

 

Gruß

Gravitar

am 27. Februar 2013 um 8:03

Bin aus dem 1987 Jahrgang und freue mich auch schon auf meinen CLA 180 Urban (wobei ich mich noch nicht dafür 100%ig entschlossen haen....tendiere zw. Urban und AMG Line)

Ich kriege gerade Angst, dass ich gar keinen CLA fahren darf. :o

Der Großteil hier können ja fast meine Kinder sein... Ich selbst bin 41 Jahre und diskutiere mit "meiner" Firma noch, ob patagonienrot eine "seriöse" Farbe ist. :D

Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange und ich habe sie überzeugt.

am 2. März 2013 um 8:29

ich bin 31 und blad ein glücklicher cla bezitzer,

....für mich ist es keine frage des alters sondern eher eine frage des eigenen geschmacks und des wohlbefinden, wie schlimm wäre das denn wenn sich sowas durchs alter definiern würde!! :)

-das leben strahlt dann am schönsten wenn man es mit eigenen farben malt!!

und da wird mein cla ein sehr schönen akzent setzen!! ;)

in diesem sinne wünsche ich allen glücklichen vorbestellern allzeit gute fahrt und stabile kraftstoffpreise!!

besten gruß

Hier gibt es das passende Accessoire für den Benz-Fahrer mit Stil:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich bin 42 und der CLA 200 Edition 1 ist ein downgrade vom ML. Ich hoffe das Auto macht mich froh und ist in der Realität nicht so winzig. Der CLA ist es übrigens geworden, weil der CLS in meiner Wunschausstattung einfach zu teuer geworden wäre.

am 6. März 2013 um 13:17

Ist da denn nun Renault Power drin oder Mercedes?

War in der Presse nicht, dass die 4 Zylinder Motoren der A Klasse von Renault stammen werden?

am 6. März 2013 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ist da denn nun Renault Power drin oder Mercedes?

War in der Presse nicht, dass die 4 Zylinder Motoren der A Klasse von Renault stammen werden?

nein, nur der kleinste diesel in der a klasse

Zitat:

Alle folgenden Motoren sind Direkteinspritzer mit Turboaufladung und alle Motoren erfüllen bereits die EU6 von 2014. Den Anfang in der Motoren-Palette machen die folgenden Triebwerke:

CLA 180 mit 122 PS – Benzin – 126 bis 130 g/km CO² – 1.6 Liter Triebwerk aus der Kooperation mit Nissan/Renault!

CLA 200 mit 156 PS - Benzin - 127 bis 131 g/km CO² - 1.6 Liter Triebwerk aus der Kooperation mit Nissan/Renault!

CLA 250 mit 211 PS - Benzin – 142 bis 144 g/km CO²

...

Aber wir wollen mal nicht vom Thema abweichen :-)

am 6. März 2013 um 20:33

Benzin Motoren in A und CLA sind reine Mercedes Motoren .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wie alt sind die CLA Fahrerinnen und Fahrer?