Wie alt sind b Klasse Fahrer?
Mich würde echt mal interessieren wie alt die Leute so in diesem Forum
Sind ,und wie lange sie schon DB fahren. Vielleicht noch ein paar Erfahrungen und so.
Also ich bin 47 Jahre und fahr seit 20 Jahren mercedes
Beste Antwort im Thema
Verstehe das Geschreibsel hier über das Alter eines B-Klasse Fahres oder Fahrerin nicht ganz.
Kein Mensch schreibt in anderen Foren (VW,Opel oder sonst was) über das Alter von Fahrern irgendwelcher Modelle.
etwas "off topic":
Wie alt ist eigentlich der typische Porsche 911er Fahrer?😁
Mein TIP: Locker ÜBER 50, Hohe Stirn, etwas Hüftlahm (benötigt den Golfschläger als Gehhilfe) 3.Ehefrau mind. 25 Jahre jünger, Begattungsorgan weit unter dem europäischen Durchschnittsmaß. usw.......
Turbogrüße sendet ein B200 und GLK-Fahrer
roadking
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Renn Fam.
Also was ich beobachte sind 9 von 10 Belche die Insassen Ü60. Aber das ist nur meine Beobachtung.
So ist es. bei uns in der Gegend ist das genau so. Ich habe gestern die erste Tour mit meiner Frau im RAV4 gemacht und Sie sagte das Sie froh ist das ich das ``Rentnerauto´´ (ihre Worte) verkauft habe. Sie ist mit dem Auto nicht warm geworden.................
Wir fahren jetzt seit 2006 B Klasse als Familien(zweit)auto.
Meine Frau ist 42, ich bin 41. Unsere Jungs sind 3 und 5, damit sollten die zwei den Schnitt auf jeden Fall senken. Vielleicht können wir ja auch die mitgenommenen Enkel bei Oma und Opa mitrechnen. 😉
Der B ist für uns ein perfektes Langstreckentaugliches Familienauto mit geringem Parkplatzbedarf, quasi als Touran DeLuxe. Im Moment gibt es auch keine Alternative, wobei ich auf den neuen Sports Tourer von BMW schon gespannt bin, wenn die da den Motor vom 520d einbauen, könnte ich mich für den als Nachfolger erwärmen, wenn Mercedes nicht was mit 170PS oder mehr bietet.
Parallel gibt es bein uns verschiedene Marken im bunten Wechsel. Jeweils passend zur aktuellen Lebenssituation, wobei luftgekühlte Boxer aus Zuffenhausen und Wolfsburg die klassische Konstante abgeben.
Gruss Micha
Mein TG-Nachbar ist Besitzer eines Porsche 911 Turbo. Ca. 500PS, unter 4 Sekunden auf 100 km/h Geschwindigkeiten von über 300 km/h machbar. (Keine Ahnung ob der Herr jemals diese Geschwindigkeit erreicht hat..... mit diesem Fahrzeug).
Alter 68 Jahre. Zum Aussteigen aus diesem wunderschönen Boliden braucht er gefühlte 60 Sekunden😁
NEIN: Ich lache NICHT sollte ich zufällig in der Nähe sein😛
Soviel zum leidigen Thema, wie alt sind Mercedes B-Klasse Fahrer. Anders wird evtl. ein Schuh daraus:
Wie alt ist der durchschnittliche Porsche (911)-Fahrer?
Wer traut sich und stellt diese Frage im porsche-forum 😁😁
hab die ehre mitnander
roadking
Zitat:
Original geschrieben von roadking
Mein TG-Nachbar ist Besitzer eines Porsche 911 Turbo. Ca. 500PS, unter 4 Sekunden auf 100 km/h Geschwindigkeiten von über 300 km/h machbar. (Keine Ahnung ob der Herr jemals diese Geschwindigkeit erreicht hat..... mit diesem Fahrzeug).Alter 68 Jahre. Zum Aussteigen aus diesem wunderschönen Boliden braucht er gefühlte 60 Sekunden😁
NEIN: Ich lache NICHT sollte ich zufällig in der Nähe sein😛Soviel zum leidigen Thema, wie alt sind Mercedes B-Klasse Fahrer. Anders wird evtl. ein Schuh daraus:
Wie alt ist der durchschnittliche Porsche (911)-Fahrer?Wer traut sich und stellt diese Frage im porsche-forum 😁😁
hab die ehre mitnander
roadking
Guten Abend gute Leute!
Ich wird nicht lachen ! ;-) sorry . . . Roadking
Angesichts der Statistik, von HHH1961 , bin ich noch jung 47 jahr.
Aber . . .aber Großvater von Zwillinge. :-)
Ich halte die Frage falsch !
Ich glaube, es muss sein, wie "jung" sind die Fahrer der Klasse b!
Es ist viel mehr Spaß, solch eine Frage, wie "jung" !
viel Freude weiter,
Anne
Ähnliche Themen
Hallo,
ich bin 54 Jahre alt und seit 3 Wochen Besitzer eines B180, 5/11, 12.000 km.
Unsere Tochter, 23 Jahre, ist diese Woche 2x gut 100 km nach Würzburg und zurück gefahren und ist total begeistert.
Sie hat dort sogar eine kurze Spritztour mit Freunden gemacht.
So, dann werde ich den Schnitt mal wieder nach unten ziehen. Meine Frau (37) fährt einen B200 W245 (zuvor A160 W168).
Ist ideal für die kurzen Strecken die sie fährt (Kinder von A nach B, einkaufen, etc.), übersichtlich durch die erhöhte Sitzposition und ausreichend geräumig, angenehm entspannend zu fahren durch die 136 PS und Autotronic sowie ein praktisches Familienauto durch die integrierten Kindersitze.
Für Langstecke habe ich einen E350T (S211). Und wenn selbst der Kombi nicht genug Platz bietet kommt noch der Anhänger hinten dran.
Zitat:
Original geschrieben von Mia Sando
Dann push ich mal..
zum einen die Frauenquote, zum andern den Altersdurchschnitt 😉=> 33 Jahre und seit einem Jahr stolze B-Klasse Besitzerin.
Und ich mag mein "Oma Auto" 😉
bin 49 auch Oma seit 12 Jahren und fahre auch seit über einem Jahr B-klasse
Bin 42 und seit September Besitzer einer B-Klasse. Davor 6 Jahre C-Klasse(W202). Beide Hunde haben im Kofferraum Platz und müssen nicht mehr auf die Rücksitzbank. Kinderwagen von der Enkelin kein Problem,dann allerdings ohne Hunde.
Zitat:
Original geschrieben von roadking
Mein TG-Nachbar ist Besitzer eines Porsche 911 Turbo. Ca. 500PS, unter 4 Sekunden auf 100 km/h Geschwindigkeiten von über 300 km/h machbar. (Keine Ahnung ob der Herr jemals diese Geschwindigkeit erreicht hat..... mit diesem Fahrzeug).Alter 68 Jahre. Zum Aussteigen aus diesem wunderschönen Boliden braucht er gefühlte 60 Sekunden😁
NEIN: Ich lache NICHT sollte ich zufällig in der Nähe sein😛Soviel zum leidigen Thema, wie alt sind Mercedes B-Klasse Fahrer. Anders wird evtl. ein Schuh daraus:
Wie alt ist der durchschnittliche Porsche (911)-Fahrer?Wer traut sich und stellt diese Frage im porsche-forum 😁😁
hab die ehre mitnander
roadking
Dein Beitrag hört sich nach Neid an.
Dein Nachbar genießt es einen Porsche zu fahren bzw. sich leisten zu können. Früher konnte er das finanziel nicht und jetzt wo es geht wäre er dumm wenn er sich seinen Traum nicht erfüllt hätte; nur weil er nicht gut aussteigen kann, oder neidische Nachbarn hat.
Schon der Threadtitel - wie alt sind..... - ist lächerlich.
Ich hatte auch mal einen B 200 Turbo ( 2005 - 2009 ), jetzt CLS 350.
Mein Traum könnte ich mir jetzt leisten ( Wiesmann Roadster ) tue ich aber nicht.
Nicht wegen der neidischen Nachbarn sondern weil ich - noch schlechter als dein Nachbar - nur noch mit einem Kranwagen rauskäme.😁........womit wir wieder beim Alter sind....oder bei der Gesundheit.😰
ich glaube nur einer Statistik, die ich selber gefälscht habe.
OK in der Familie sind 2 Jungspunde mit 3er BMW unterwegs, dafür 5 BMW in der Nachbarschaft ü 60zig
im übrigen, bei den Legenären B-Klassetreffen des 245, gehörte ich zu den "Alten" da waren mehr u 30, und knapp ü 30
Gruß
Silver
Bei der Statistik ist immer die Frage, auf wen sind die Fahrzeuge tatsächlich zugelassen, die von den 18 - 25 jährigen gefahren werden. Doch sicherlich auf den Papa oder die Mama die dann mindestens so 36 bis 43 sind, oder älter? Welcher Fahranfänger meldet bei den heutigen Versicherungsprämien ein Fahrzeug gleich auf seinen Namen an. Ich denke das ist die Minderheit.
Somit geben die Zahlen keinen klaren Aufluss über das tatsächlich Alter der Fahrer sondern über das Alter der Fahrzeughalter.
Trotz alledem, einen gewissen "Indikator" darf man daraus durchaus ableiten.
PS: Bin im Alter von 18 bis 25 auch den auf meinen Vater zugelassenen W123 gefahren. Ich habe inzwischen auch einen weiteren Versicherungsvertrag mit SF8 den ich dann bei Bedarf für ein Drittfahrzeug (für Sohn / Tochter) nutzen kann.
Hallo Allerseits
Anscheinend bin ich hier der Senior, denn ich bin 73 Jahre alt und mein Belch 200 Automatik wird im Dez. 10 Jahre alt und hat jetzt 120 TKM runter. Kleine Reparaturen mache ich selbst, wie z.B Oelwechsel und ähnl. Auch den leichten Rost an den Unterkanten der Türen konnte ich selbst stoppen !! Hab ja hier im Forum auch schon mehrere Beiträge geschrieben. Service lt. Display lasse ich schon seit vielen Jahren nicht mehr machen. Verschleißarbeiten werden von meiner freien Werkstatt ausgeführt. Bin mit dem Belch immer noch zufrieden und hatte bisher keine gravierenden Reparaturen. Ideal ist für mich u.a das Vario - Sitzsystem mit den herausnehmbaren Sitzen und der umlegbaren Beifahrerrückenlehne. Ich bin
ein alter Windsurffreak und bekomme meine gesammte Ausrüstung ( mehrere Boards,Masten,Gabelbäume, Segel uvm.ins Auto. Kenne kein Auto, bei dem das auch ginge !!!
Hallo,
also ich bin 44 J. und habe letzte Woche meinen B 200 turbo, Baujahr 11/2005, Autotronic, mit nur 74000km, angemeldet. Es ist mein erster Mercedes.
Ich liebe dieses Auto. Super bequem, hatte vor 2 Jahren einen doppelten Bandscheibenvorfall.
Stehe auch jeden Tag im Stau auf der A23/A7) :-) und bin gar nicht mehr so genervt (hatte vorher einen spritzigen Ibiza). Was mich nur nervt ist, dass ich Probleme mit dem Ladedruck habe (Die Rentner vor mir sind den 3 Jahr lang nur zum Einkaufen gefahren).
Viel Platz für meinen Hund habe ich auch.
Wenn ich dann mal - irgendwann, nach dem Werkstatttermin nächste Woche - voll Gas geben kann, dann bin ich bestimmt noch begeisterter.
Hallöchen zusammen,
da bin ich wohl einer der Jüngsten hier mit meinen 32.
Gruß an Alle und allzeit gute Fahrt. ;o)