Wie alt seit ihr???

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, wollte mal ne Umfrage starten wie alt ihr seit? (also die Fahrer)

ist nur interesse halber, will mir auch einen kaufen bin aber erst 22, nicht das das dann doch recht doff rüberkommt, wenn der kleine junge da im dicken Benz vorfährt.

Danke

Beste Antwort im Thema

Bin 38, sehe aber an die 10 Jahre jünger aus und hatte das schon immer, daß man einfach blöd angeschaut wird, wenn man so ein Auto fährt. Hatte vorher ein W124C in schwarz, 40 tiefer. Wurde laufend von der Polente kontrolliert, auch an der Grenze, nach Drogen usw.
Die Leute schauen einem, manchmal auch mit einem Lächeln, auf so eine Art an, wie kann der Jungspunt so ein Auto fahren.
Irgendwie nervt das schon manchmal ein bißchen. Dann immer die blöde Fragerei und neidischen Blicke. Ich sage dann immer:"wenn man viel selbst am Auto schraubt, kann man viel Geld sparen. Man muß sich nur trauen, auch mal selbst was am Auto zu machen. Ansonsten wäre mir das auch zu teuer, jedesmal vom "Freundlichen" abkassiert zu werden. Die haben ja Preise wie im alten Rom. Ist nicht mehr feierlich. Fast 23 Euro für nen Liter ÖL, welches ich bei Trost abzüglich Prozente für knapp 8 Euro bekomme. Nur mal so als Beispiel.
Aber das interessiert dann auch keinen, ob Du Dir noch den Riss gibst und am Wochenende ackerst. Der Neid bleibt. So sind die Menschen eben.
Fährst Du einen nagelneuen Golf für 35-tausend oder was der kostet, ist das ok. Aber ein gebrauchter Benz für 20-tausend ist nicht ok oder wie!?!?
Dann schraube ich halt selbst, was soll's. Auf jeden Fall fahre ich billiger als ein Golffahrer, der ständig nur zum Service rennt.

Gruß an alle jungen CLK-Fahrer. Genießt das Leben und den Stern auf der Front. Und scheißt auf die Leute. Das Leben ist viel zu kurz, um sich diesen Spaß nehmen zu lassen.

Mein Bruder zum Beispiel ist Jurist. Traut sich aber nicht, mit nem Mercedes bei seinem Chef auf den Hof zu fahren. Was hat er denn dann vom Leben??? Nur ackern wie blöd und keinen Spaß mehr oder wie???

Und seid stolz, anders zu sein als die anderen. Den Mut zu haben, mit dem Stern auf der Front zu fahren. Wer nen Golf fährt, ist eh meistens ein Mitläufer, der sich anpassen will. Und wer nen Japaner fährt, ist in meinen Augen ein Vaterlandsverräter.
Ist nicht eh schon schlimm genug, wie viele Teile bei den deutschen Auto's aus dem Ausland kommen???

So, genug aufgeregt für heute.

Gruß an alle und schöne Zeit mit dem Stern auf der Front!!!

120 weitere Antworten
120 Antworten

ist nicht Frage des Alters, bin 43 und es macht einfach Spaß CLK zu fahren gruß Ralph

Bin gestern 44 geworden und hatte meinen ersten Benz mit 23,war ein 280 CE ,inzwischen 5 weitere und jezt CLK-Cabrio 280 mit AMG-paket!!!

Ich bin 22 Jahre jung, im September werde ich 23 😁

Ich bin 57 und fühle mich mit Blick auf die überwiegende Mehrheit der CLK-Fahrer in der häufigsten Altersklasse. Mit Erstaunen habe ich festgestellt, dass Ihr teilweise sehr jung seid. Ich vermute , wie schon oben geschrieben, dass die Affinität zum Internet hier die Ursache sein mag. Der CLK, im Mai 10 gekauft, ist mein 10. Mercedes und 18. Fahrzeug . Alle habe ich selbst gekauft und ... auch selbst bezahlt.
Als 320 CDI Cabrio erfüllt er alle meine Wünsche und Anforderungen.

Ähnliche Themen

Ich bin 27 und es ist mein ester Mercedes. Habe ihn mit 24 bekommen. Baujahr 2004. Also war er drei Jahre alt. Ich muss euch recht geben. Der überwiegende Teil denkt es ist nicht mein Fahrzeug...

Bin 46 und denke das passt vom Alter perfekt

Ich bin 26. Der CLK ist mein vierter Mercedes und der nächste wird wieder einer werden :-). Angefangen mit nem 190E 1,8, dann W202 C 230, dann W202 C 240 und jetzt den CLK. Langsam aber sicher "hochgearbeitet" :-)

Ich hab es aufgegeben, mir anderer Leute Kopf zu zerbrechen. Komische Reaktionen kommen immer mal wieder - und da ist es ganz egal, welchen Mercedes man fährt. Ist er gepflegt und glänzt Lack und Stern denken manche Leute Wunder was... Ging mir sogar mit dem 190er so. Und wenn ich heute jemandem erkläre, dass der CLK soviel kostet wie ein neuer mittelmäßig ausgestatteter VW-Polo, sind viele verwundert und würden sich spontan für den CLK entscheiden...

Schönen Abend allen zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von Dominic C 230

..... Und wenn ich heute jemandem erkläre, dass der CLK soviel kostet wie ein neuer mittelmäßig ausgestatteter VW-Polo, sind viele verwundert und würden sich spontan für den CLK entscheiden...

Schönen Abend allen zusammen!

Das kommt mir bekannt vor 😁

Also bin noch Jünger als du ( 21 ) und habe mir auch vor kurzem ein CLK zugelegt. Da gibs schon paar neider...ist mir aber egal ich tue auch was dafür...

Also ich werde jetzt in 2 Tagen 18 und hab meinen CLK schon seit über einem halben Jahr ...
Ist zwar nur ein 200 Kompressor aber dafür mit nem kleinem Chip^^...

Schön, wenn man schon mit 18 einen CLK sein eigen nennen kann, oder kommt er etwa vom Papa ?

Also, ich werde in 3 Tagen 16 und es ist mein 3. Benz. Da ich noch keinen Führerschein machen darf, fahre ich nur auf unserer Privatstraße hinter dem Schloßgarten. Damit kein Neid aufkommt, ich habe mir das Geld für das Auto selbst durch das Einsammeln von Pfandflaschen verdient.

Hallo liebe CLK Gemeinde!

Also, ich werde in wenigen Tagen 87 und fahre seit ein paar Tagen mein erstes CLK-Coupe. Dafür habe ich mein Leben lang gespart. Als Zweitwagen besitze ich seit Langem für den Sommer einen offenen Rollator.

Zurzeit spare ich streng auf einen rosafarbenen Maybach. Ich hoffe, das schaffe ich bis zu meinem 105. Geburtstag, wenn nicht kann ja meine Großmutter was dazu tun.

Ich wünsche einen schönen Tag und allzeit schöne Geschichten.
Ich glaube Ferengi flunkert ... oder? Mit dem Einsammeln von Pfandflaschen verdient man doch nicht genug, um sich einen CLK kaufen zu können!

23, 2ter clk
ab 19 mercedes fahrer....

Ich bin 53 und "mein/unser" CLK (W209, 200 Kompressor Coupé Elégance, Automatik, Vor-MOPF 09/2002, 61.000km, Iolithblau metallic, Leder pazifikblau, Comand, Parktronic, Bi-Xenon, GSHD, Memo-Fahrersitz, CD-Wechsler durch SD-Card-Reader (wg. MP3) ersetzt, etc.) ist der zweite "private MB" in der Familie (jetzt seit 04/2010) - zwischenzeitlich kurzfristig mal einen E230-W123 Automatik gehabt (vor etwa 1000 Jahren...).

Ich selbst fahre seit Jahren div. Firmenwagen (hauptsächlich MB E-Klasse, BMW 3er und 5er) und bei meiner Frau (6 Jahre jünger) stand der Wechsel auf einen "neuen" an (vorher Mazda 323, Golf GT und zuletzt - da fast nur noch zum Einkaufen gefahren - ein Corsa ECO).

Und da sagte ich mir (und ihr): bevor wir 12.000,- bis über 15.000,- für einen neuen Polo, Corsa, Fiesta, o.ä. investieren, dann lieber endlich was Vernünftiges!!!

Seitdem cruisen wir am WE gemeinsam mit unserem CLK (da fahre natürlich ich) und meine Frau ist in der Woche glücklich mit ihrem neuen "Einkauf-Shopper"!!!

Frau glücklich, ich glücklich - was will man mehr?!? :-)

LG,

helli56

Deine Antwort