ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wie alt muss der Auto sein?

Wie alt muss der Auto sein?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 20:49

Hallo wie alt muss der Auto sein um nix einzutragen

(Um ein getuntes Auto zu bauen)

Beste Antwort im Thema

Ich schlage ein Bobby-Car von 1992 vor. :D:D:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich schlage ein Bobby-Car von 1992 vor. :D:D:D

Du musst Veränderungen (Tuning) IMMER eintragen lassen!

ab 18 ist der auto volljährig

Ich empfehle Dir, zumindest die Hauptschule fertig zu machen.

 

Dann kommst Du wieder.

 

Zitat:

@rubenSTC schrieb am 13. Mai 2019 um 20:49:58 Uhr:

Hallo wie alt muss der Auto sein um nix einzutragen

(Um ein getuntes Auto zu bauen)

wie hat rubens die Anmeldeformalitäten bei Motortalk geschafft, oder hat da wer geholfen?

am 13. Mai 2019 um 21:45

Hallo,

ich denke, jeder Mensch hat eine vernünftige Antwort verdient, egal ob er perfektes Deutsch schreibt, oder Kauderwelsch. Nicht Jedem ist es vergönnt, gesund und hoch lernfähig zu sein.

Ja, man kann es anmerken, aber der Mensch sollte zugleich auch mit seinem Anliegen ernst genommen werden. Manchmal kann man eben nur einfach schreiben: " Verstehe Dein Anliegen nicht, bitte Gedanken neu sortieren und dann schreiben."

Es geht nicht um das Alter der Fahrzeuge. Auch ein Fahrzeug von 1920 braucht eine gültige Betriebserlaubnis für den öffentlichen Verkehrsraum.

Die allg. Betriebserlaubnis (ABE) stellt sicher, dass das konkrete Fahrzeug vorgabenkonform im öffentlichen Verkehrsraum bewegt werden darf.

Bei Fahrzeugtuning müssen entweder Ersatz- o. Zubehörteile mit einer fahrzeugspezifischen Zulassung ( zugeteiltes Prüfzeichen) versehen sein, damit die ABE des Fahrzeuges nicht infolge des Verbaus der Teile erlischt.

Eine Enzelgenehmigung für Bauteile, bzw. einer Fahrzeug- ABE, kann beim Kraftfahrtbundesamt unter Vorlage aller notwendigen Prüfunterlagen beantragt werden.

Daher ist es z.B. auch bei Oldtimern ( H- Kennzeichen) nicht erlaubt

- Umbau von Limousine oder Coupé zum Cabrio

- Tieferlegung, wenn diese nicht schon im Produktionszeitraum angeboten wurden

- Einbau von Scheinwerfern, die nicht dem Original-Typ entsprechen - außer es handelt sich um

zeitgenössisches Zubehör

- Einbau von Schallsignalanlagen, die nicht dem Original- Typ entsprechen- bzw. zeitgenössisches Zubehör

darstellen.

( Auflistung nicht abschließend.)

Einen 530iger BMW auf Holzvergaser umzurüsten ist möglich. Dafür eine ABE zu bekommen könnte auch möglich sein. Aber die Kosten für die notwendigen Prüfunterlagen sind für " Ottonormalverbraucher" wohl unbezahlbar.

Gruss vom Asphalthoppler

ob der DAS verstanden hat???

am 13. Mai 2019 um 22:27

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 13. Mai 2019 um 21:48:07 Uhr:

ob der DAS verstanden hat???

Hallo,

das Enkelkind meines Kollegen (64) hat bestätigte Legasthenie, also eine Lese- Rechtschreibschwäche.

Der Junge bereitet sich gerade auf sein Abi vor und wird dann Ing.- Wissenschaften studieren.

Allerdings hat er nur eine sehr ausgebildete Rechtschreibschwäche. Lesen und Textverständnis funktionieren nach hartem Training gut.

Da wird aus " Fahrzeugstirnfläche" schnell mal " Fahrtzeukschirmfläche".

Sprechen kann der aber absolut perfekt und inhaltlich sauber sortiert.

Im Übrigen: Ich schreibe auch manchmal einen Müll zusammen, wenn ich abgelenkt bin. Bin also auch nicht perfekt- Und???

Gruss vom Asphalthoppler

 

Danke für diesen guten Beitrag!!!

Ein echter Schlag ins Gesicht (ich hätte beinahe Fresse geschrieben!) für einige Kommentatoren hier.

es geht doch garnicht um die Rechtschreibung.

was heißt nix eintragen, was heisst ein Auto tunen.

Was hat das Alter eines Autos mit der Pflicht zu tun Abweichungen von der ABE eintragen zu müssen.

Wird ein Oldtimer getunt, wenn man ihm einen modernen Motor einsetzt. Wird ein Auto getunt, wenn ich ihm Flammen auf gelbem Grund auf die Kotflügel lackiere.

Es hat damit zu tun, dass ich eine Vorstellung von etwas habe, meinem Ansprechpartner diese Vorstellung vermittle und dann meine Frage artikuliere.

In den 2 Sätzen gibt es keine Rechtschreibfehler, der falsche Artikel ist ein Grammatikfehler und der kann in einer möglicherweise fremden Sprache immer passieren. Aber Sinn sollten 2 Sätze schon ergeben.

Asphalthopplers Abhandlung geht möglicherweise an der Frage total vorbei. Weiß man es nach der Fragestellung?

mir ging es nicht um die Rechtschreibung, sondern eher WIE die Frage gestellt wurde, kaum Infos in dem einen Halbsatz um was es denn überhaupt geht.

in dem Text davor waren ungefähr 20x soviel Wörter wie der TE sich bemüht hat in seiner Frage zu nutzen , daher war auch ein ganz leichter Hauch Ironie bei meiner vorigen Antwort dabei

Ich denke wenn ich hier eine Frage einstelle und möchte, dass man mir hilft, dann kann ich mir die Mühe machen und meine Frage zumindest halbwegs vernünftig formulieren, und nicht irgendwelche Halbsätze hier rein schmeißen.

Das zeugt für mich eher wie

---- ich werf mal 5 Worte hier rein, die dummen da werden sich schon den Kopf zerbrechen----

sorry wenn das das anders rübergekommen ist.

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 14. Mai 2019 um 03:50:44 Uhr:

mir ging es nicht um die Rechtschreibung, sondern eher WIE die Frage gestellt wurde, kaum Infos in dem einen Halbsatz um was es denn überhaupt geht.

in dem Text davor waren ungefähr 20x soviel Wörter wie der TE sich bemüht hat in seiner Frage zu nutzen , daher war auch ein ganz leichter Hauch Ironie bei meiner vorigen Antwort dabei

Ich denke wenn ich hier eine Frage einstelle und möchte, dass man mir hilft, dann kann ich mir die Mühe machen und meine Frage zumindest halbwegs vernünftig formulieren, und nicht irgendwelche Halbsätze hier rein schmeißen.

Das zeugt für mich eher wie

---- ich werf mal 5 Worte hier rein, die dummen da werden sich schon den Kopf zerbrechen----

sorry wenn das das anders rübergekommen ist.

Ja, auch für mich hörte sich die Frage des TE so an, als würde er davon ausgehen, dass man ein Auto nach belieben verbasteln darf und sich an keine Vorschriften mehr halten muss, wenn es nur alt genug ist. Und er dies auch zu tun beabsichtigt, sobald er weiß wo die Altersgrenze für solch anarchistischen Zulassungsbestimmungen liegt.

Da liegt natürlich die Vermutung nahe, dass der Fragesteller entweder sehr naiv ist oder sein Anliegen mehr als missverständlich ausgedrückt hat.

Da kommt einem als Antwort leider schnell ein bissiger Kommentar in den Sinn, auch wenn es besser wäre höflich nachzufragen, ob man die Frage richtig verstanden hat.

Aber wenn man seine Fragen so sparsam und missverständlich formuliert, darf man sich nicht auch wundern dafür Unverständnis zu ernten.

.@uliBN

wie alt muss Kommentator sein um nix Schlagen.

Um einen guten Kommentar zu machen

Zitat:

@quadrigarius schrieb am 13. Mai 2019 um 23:13:38 Uhr:

 

Was hat das Alter eines Autos mit der Pflicht zu tun Abweichungen von der ABE eintragen zu müssen.

Sehr sehr viel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wie alt muss der Auto sein?