Wie alt ist euer Corsa? Wie viele km? Welche Mängel und Werkstattaufenthalte?
Abend,
wie viel km hat euer Corsa, welchen Baujahres und mit welchem Motor schon runter?
Was war schon alles defekt?
Ich frage, weil ich mir demnächst wohl einen Corsa B Baujahr 1998 holen werde und wissen will, wie lange ich daran vermutlich Freude haben werde!
Schönen Abend noch,
Steve5
Beste Antwort im Thema
Normal ist nen Corsa nen recht solides Brumm, die Motoren im Großen und Ganzen ebenfalls. In nem Forum nach Problemen zu fragen ist ungefähr so als wenn du Spieler für die Nationalmannschaft im Krankenhaus suchst, hier sind nunmal die Probleme versammelt, aus diesen Gründen posten Leute ja meist in Foren (wer schreibt schon wöchentlich nen Beitrag "meinem Auto gehts bestens, bis nächste Woche dann"😉.
76 Antworten
hey ich habe ein pensionisten auto gekauft das heißt mal:
motor 1,2 16V 65PS
bj. 99/06
kilometer 53000
habe jetzt vor ca. 1 monat luftmengenmesser getauscht
und sonst war eingentlich nix mit den auto
jetzt hab ich in schon umgebaut das heißt ich habe plasma tacho innen alles lackiert und außen ein paar sachen
und heuer 4 pokale gewonnen
Corsa C14NZ, 6/93 in 1ter Hand mit 150000km.
Neuteile in 15 Jahren: Lima( Garantie ), Kopfdichtung, Wapu, 2x Thermostat, Tacho ( Garantie ), 3x Endtopf, 2x Mittelschalldämpfer, 2x Bremsscheiben, 4x Bremsbeläge, RBZ, Heckklappe ( Garantie ).
Unfälle in 15 Jahren : 1x Achsschaden --> Richtbank , 1x Seitenschaden
Rost in 15 Jahren : 2x Längsträger, 1x Radkasten hi re., beide Schweller, Heckklappe, Fahrertür
B-Säule kein riss obwohl seit 13 Jahren mit Gewindefahrwerk und 13Zöller unterwegs.