ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. WIDESCREEN IN C KLASSE NACHRÜSTEN

WIDESCREEN IN C KLASSE NACHRÜSTEN

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 0:25

Hallo Zusammen,

ich weiss die Frage ist bestimmt etwas irre aber ich frage trotzdem :

Denkt ihr das es möglich wäre den WIDESCREEN wie er in der E KLasse ist in die C KLasse nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

Also langsam frage ich mich, wieso der TE sich eine C-Klasse zugelegt hat. Die Ambientebeleuchtung möchte er nachrüsten, jetzt das WSC, was kommt noch, vielleicht MBUX aus der A-Klasse? Wieso hast du dir nicht direkt ne E-Klasse gekauft?!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Aber das ist der Mopf Tacho und nicht das Display in der Mitte und preislich wohl auch nicht ohne.

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 4. Februar 2018 um 01:40:20 Uhr:

Aber das ist der Mopf Tacho und nicht das Display in der Mitte und preislich wohl auch nicht ohne.

So ist es. Der Tacho ist mir egal aber am Mopf Bildschirm wäre ich interessiert. Glaubt ihr man kann den Aktuellen (Audio 20) gegen den neuen 10“ Bildschirm tauschen? :p

Zitat:

@hakkotek schrieb am 18. Februar 2018 um 00:20:12 Uhr:

 

Der Tacho ist mir egal aber am Mopf Bildschirm wäre ich interessiert. Glaubt ihr man kann den Aktuellen (Audio 20) gegen den neuen 10“ Bildschirm tauschen? :p

Geht mir genauso. Glauben oder befürchten tue ich aber dass man dazu dann die komplette HU mit austauschen muss. Dann wird es wohl durch den Preis wieder sinnlos.

Die Nachrüst-China-Version kommt für mich bei solch einem zentral vernetztem Bauteil nicht in Frage.

Ich habe die letzte Hu Audio20 welche ab Aug. 2017 verbaut wurde mit Carplay (glaube kaum das eine andere HU in den Facelift kommt) und habe es mit einem gr. Original Comand Monitor probiert, geht leider nicht das Teil scaliert nicht und das Bild ist wie beim kl. Monitor links im Eck.

Ist die HU in der A-Klasse identisch zu der in der C-Klasse, wenn man Mal von dem Bedienkonzept absieht?

@Ex-Nokia Sehe ich genauso, der China Nachbau bereitet mir ebenso zu viele Kopfschmerzen.

 

@HarryBrumm Hab ebenso CarPlay und damit die letzte HU. Das Problem mit den Command Display kenne ich. Wird höchstwahrscheinlich beim Mopf Bildschirm gleich sein...

 

Prinzipiell ist ja auch die Frage was man benötigt für den großen Bildschirm im Mopf!? Command? Oder geht es sogar in Verbindung mit Audio 20!? Ich befürchte wir müssen noch etwas geduldig sein ;)

Zitat:

@hakkotek schrieb am 18. Februar 2018 um 10:12:51 Uhr:

 

Prinzipiell ist ja auch die Frage was man benötigt für den großen Bildschirm im Mopf!? Command? Oder geht es sogar in Verbindung mit Audio 20!? Ich befürchte wir müssen noch etwas geduldig sein ;)

Nun mit Comand würde es sicher gehen nur das ist mir zu überteuert und veraltet keon Carplay, es fehlt im Audio20 HU lediglich der richtige Grafikchip, bzw einer der skalieren kann. Aber da ein tausch des Displays ja nicht angenommen wird sah man auch keine Notwendigkeit derartiges einzubauen.

Zitat:

@JohnDo3 schrieb am 18. Februar 2018 um 10:07:13 Uhr:

Ist die HU in der A-Klasse identisch zu der in der C-Klasse, wenn man Mal von dem Bedienkonzept absieht?

Nein, ist eine ganz andere Version. Auch die jeweiligen Garmin SD´s (Navisoftware) sind unterschiedlich. Das passt nicht zusammen, daher auch meine Befürchtungen zum Tausch der Headunit. Könnte aber schon sein dass die bisher neueste beibehalten bleibt und dass dann die Scalierung event. doch passt. Dann gäbe es eine Chance, denn ich gehe eigentlich von der Bestellbarkeit/Kombinationsmöglichkeit des größeren Displays mit dem Audio20 aus (analog A- & .B-Klasse). Das Problem beim Tausch gegen das Comand-Display war ja bekannt.

Es ging mir darum, ob es evtl in der HU eine Option gibt die aktiviert werden muss, damit man z.B. das Media Display 9" aus der A Klasse nutzen könnte.

Zitat:

Nun mit Comand würde es sicher gehen nur das ist mir zu überteuert und veraltet keon Carplay, es fehlt im Audio20 HU lediglich der richtige Grafikchip, bzw einer der skalieren kann. Aber da ein tausch des Displays ja nicht angenommen wird sah man auch keine Notwendigkeit derartiges einzubauen.

Das Command steht leider wirklich nicht dafür.

offtopic: Hab seit dem letzten Update von iOS leider vermehrt Probleme mit Carplay. Mitten unter der Fahrt kommt die Meldung dass kein Carplay Gerät mehr angesteckt ist... :mad:

Hab schon Kabel getauscht und auch Neustarts des Telefons helfen nicht... Erst ein Neustart des Audio 20 hilft. Bin noch unschlüssig ob das am iOS oder dem Audio 20 liegt :confused:

Ich hatte am iPhone7 jetzt X noch nie so eine Meldung.

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 18. Februar 2018 um 15:14:55 Uhr:

Ich hatte am iPhone7 jetzt X noch nie so eine Meldung.

Danke fürs feedback!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. WIDESCREEN IN C KLASSE NACHRÜSTEN