WICHTIG Sachmängelhaftung/Garantie ....

Volvo S40 1 (V)

Hallo zusammen ! Ich benötge dringend Hilfe im Bezug auf Sachmängelhaftung / Garantie / Gewährleistung .

Folgendes ist Passiert: Im November 2006 habe ich einen V40 gebraucht beim Händler gekauft. Der Wagen hatte 175900 Km gelaufen und ist Bj 11/98. Nach ca. drei Tagen fiel mir ein merkwürdiges Knacken beim Lenken auf( wenn ich den Wagen im 2. gang bergab laufen lies ) Das meldete ich dem Händler und er machte mit mir eine Probefahrt. Bei dieser Probefahrt hörte man das Knacken nur ganz ganz leicht und er sagte mir das ist nichts.
Nach einer weiteren Woche fing auch noch die Kupplung an zu knacken beim heruntertreten und loslassen
Als mir am Samstag die gesamten Bremsilchter ausfielen rief ich am Montag erneut bei ihm an. Heute war ich zum Termin da.

er hat HEUTE folgendes festgestellt:

1.Gummis an der Antriebswelle sind ausgeschlagen
2.Der Zylinder der Kupplung sei defekt
3.Eine Birne von der Bremse defekt
4.Eine Sicherung der Bremse defekt (Die habe ich aber überprüft und die war ganz)
5.Es sei nochwas an der schaltung nicht IO (was genau habe ich mir nicht merken können.

Ich habe das Fahrzeug nun ca. 8 000 KM gefahren und der will mir weis machen es sei Verschleiss.

Was kann ich machen ?

Soll ich die Reparaturen in Auftrag geben und sie selbst Bezahlen ??

Oder sollte ich ohne Auftrag einen Anwalt hinzuziehen ??

Danke

15 Antworten

Hallo zusammen !

Ich komme grade vom ADAC der mir sagte das die betehenden Mängel weit vorm Kauf schon vorhanden sein müssen. Habe den Händler mit dieser aussage Telefonisch konfrontiert. Er steitet weiterhin die Haftung ab. Nun habe ich mir einen Termin beim Anwalt geholt.

Ich bedanke nochmals bei allen die mir diese Tips usw. gegeen haben.

Wenn es was neues gibt werde ich es hier bekannt geben.

DANKE

Deine Antwort