Wichtig Gummigeruch ??
Hallo Zusammen,
ich fahre einen C200T Sport und mein Vater ein C200. Wir hatten beide das gleiche Problem.
Während der Fahrt stank plötzlich das Auto stark nach Gummi oder Bremsbeläge ?? Mein Vater ist darufhin sofort zur Werkstatt gefahren, die konnten nichts finden.
Ich denke es waren die Bremsen? Kann es sein das wenn es gefroren ist der Seilzug von der Feststellbremse etwas kürzer wird und dadurch die Bremsbeläge etwas schleifen, ähnlich wie bei Anhängern, die wenn es gefroren hat ähnliche Probleme aufweisen?
Hat das jemand schon mal gehabt, kennt jemand den genauen Grund????? Bitte um Info`s.
Danke im Voraus, Gruß Vocke
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Typhoon-Man
Hi Pendo,
könnte dein Heizungswandler sein oder die Schläuch die an im angschlossen sind,es reicht schon ein minimaler Kühlwasseraustritt,und du es stink aus deiner Lüftung,weiß bei der C klasse nicht genau wo er sitzt,normalerweise unter dem Armaturenbrett oder der Mittelkonsole
Danke dir für deine schnelle Antwort. werde jetzt am W.E. mal versuchen an das Ding ranzukommen, wenn aber das A.brett raus muss dann lass ich des lieber, bevor ich noch mehr kaputtgemacht hab
Gruss
Hallo,
Ich komm mir hier selber dumm vor. Aber mit Heizug kenne ich mich schlecht aus.
Und wo hockt der HEIZUNGSKASTEN? Wie komm ich an das Ding am Besten dran?
Gehe bestimmt Manchen hier auf die Nerven. Aber sorry wie gesagt kenn mich i dem Bereich schlecht aus.
HABE das selbe PROBLEM!
Während der FAHRT von E nach KA habe eine KLEINE RAST gemacht und merkte wie es nach VERBRANNTEN GUMMI ROCH! (NUR HINTEN an den hinteren REIFEN) <AM MITTWOCH habe ich wieder meinen SOMMER-SCHÜHCHEN darauf gemacht!> 😎
DA HABE VOLL DIE NERVEN VERLOREN!!! 😛
ABER was Pandecho geschrieben hat, klingt gar nicht so schlecht " gummi stinken bei der c-klasse kommt vom reifen-abrieb, der sich auf dem Auspufftopf ablagert "
-> DIES wird sofort am DIENSTAG auf der HEBEBÜHNE überprüft. Mal schauen was ich unter meinem so alles finde (VIELLEICHT finde ich eine ALDI-TÜTE oder ne andere TÜTE) 😁
GRUß aus KA 😉