Wichtig Gummigeruch ??
Hallo Zusammen,
ich fahre einen C200T Sport und mein Vater ein C200. Wir hatten beide das gleiche Problem.
Während der Fahrt stank plötzlich das Auto stark nach Gummi oder Bremsbeläge ?? Mein Vater ist darufhin sofort zur Werkstatt gefahren, die konnten nichts finden.
Ich denke es waren die Bremsen? Kann es sein das wenn es gefroren ist der Seilzug von der Feststellbremse etwas kürzer wird und dadurch die Bremsbeläge etwas schleifen, ähnlich wie bei Anhängern, die wenn es gefroren hat ähnliche Probleme aufweisen?
Hat das jemand schon mal gehabt, kennt jemand den genauen Grund????? Bitte um Info`s.
Danke im Voraus, Gruß Vocke
22 Antworten
hallo,
mein c 230 k riecht auch nach angekokeltem gummi aber nur bei zügiger fahrweise auf kurzstrecken.
die bremsen können es nicht sein, die riechen anders.
weiß aber leider auch nicht was das sein könnte!?
gruß
kisskiss6
Hallo Vocke,
ob die Bremsen frei sind, prueft man durch Handauflegen auf
die Felgen. Dabei muessen zumindest beide Raeder einer Achse
eine aehnliche Temperatur haben.
Dann den Motorraum durchschauen ( schnueffeln ), ob lose Teile
gegen die Auspuiffanlage gekommen sind oder von ihr geroestet
werden.
Eine weitere Moeglichkeit ist, dass sich die Auspuffanlage unten
eine Plastiktuete oder aehnliches eingefangen hat, das vor sich
hinkokelt, wenn die Anlage heiss wird.
Ob die Handbremse frei ist, prueft man, indem man den Wagen auf
einer ebenen Flaeche abstellt und mit der Hand hin- und
herschiebt, wenn man keine Moeglichkeit hat, beide Hinterraeder
gleichzeitig anzuheben und sie von Hand zu drehen.
Ich hatte auch mal den Eindruck, dass eine Bremse haengt, da kam
es jedoch von einem LKW, hinter dem ich eine Weile hergefahren
bin.
Allzeit Gute Fahrt !
Hi,
meiner stinkt auch nach Gummi, wenn ich ihn die Garage stelle (an der Hinterachse), Bremsen sind aber frei! Woher das kommt möchte ich auch gerne wissen, habe mir bis jetzt aber auch noch keine Gedanken darüber gemacht. Scheint normal zu sein!?!
Gruß
lexa656
Hi,
hab bei meiner C-Klasse das selbe Problem,aber nur wenn ich ihn etwas zügiger fahre,da der Gummigeruch von hinten links kommt ist meine vermutung das der Auspufftopf zuheiß wird,und entweder der Unterbodenschutz oder die Aufhängegummis so stinken.
Den geruch habe ich auch schonmal gehabt.
Hat sich herausgestellt, dass ein paekchen Kondome in den geblaesemotor gefallen war. 🙂
die antwort von typhoon-man ist garnicht mal so schlecht.ist es nicht öfters vorgekommen das die diesel 202er ihre eigene stossstange abgebrannt haben weils dort so heiss wurde?
Hallo
ich hab auch Problem mit dem Gestank bloss bei mir kommt es aus der Gebläse, und zwar wenn ich die Heizug auf kalt gestellt hab, fahr ich das Auto warm, und nachdem ich dann den Regler auf warm gedreht hab fängt es gleich an zu stinken. Es richt nach Kühlwasser, aber Kühlwasser verliert er auch net, nasse Stelle hab ich auch net entdeckt.
Wenn jemand so was Ähnliches gehabt hat oder weiss was es sein könnte wäre ich ihm für seinen Rat sehr dankbar.
Grüsse aus Mannheim
Hi Pendo,
könnte dein Heizungswandler sein oder die Schläuch die an im angschlossen sind,es reicht schon ein minimaler Kühlwasseraustritt,und du es stink aus deiner Lüftung,weiß bei der C klasse nicht genau wo er sitzt,normalerweise unter dem Armaturenbrett oder der Mittelkonsole
also bei mir kommt das von hinten links aus dem radkasten da wo auch der endtopf ist. ich denk mal da wird irgendwas ein bißle zu heiß aber schlimm wirds schon nicht sein.
gruß
kisskiss6
moin...das nach gummi stinken bei der c-klasse kommt vom reifen-abrieb, der sich auf dem Auspufftopf ablagert (bei winterreifen besonders viel) und dann bei zügiger fahrt wenn der Topf warm/heiss wird er dann verbrennt oder besser verkohlt.
hi pandecho,
klingt logisch da der topf ja quasi direkt hinter dem linken hinterrad hängt.
das isses!
von welcher alb kommst denn?
Hallo,
kann mich Pandecho nur anschließen, am Samstagmorgen bin ich mit Winterreifen ca 50km gefahren, danach hats nach Gummi gestunken wie die Hölle.
Nachmittags Sommerreifen drauf gemacht wieder 50Km gefahren, und der gestank war weg.
Gruß
dr *AL*